Servus miteinander

Hier könnt ihr euch vorstellen
Antworten
wuilderer
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 23
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 15:52
Modelltyp und Massstab: Pistenbully 1:12
Postleitzahl: 87544
Land: Deutschland
Wohnort: Blaichach

Servus miteinander

Beitrag von wuilderer »

Ich heiße Uli, bin 31 Jahre alt, Single, Vater einer 11 J alten Tochter und komme aus dem schönen Oberallgäu. Meine Hobbys sind Skifahren, Radeln, Sportkegeln und hin und wieder Poker ich auch mal.

Auf DMAX habe ich zufällig eine Doku über Pistenraupen Modellbau gesehen und das hat mich sehr fasziniert. Ich habe mir auch ein "fertiges" Graupner Modell bei Ebay ersteigert. Leider hat das nicht so gepasst wie in die Beschreibung gestanden hat "laden und losfahren". Ein Kumpel hilft mir jetzt mal die ganze Elektrik zu überprüfen da es dort die ganzen Probleme gibt und er in Sachen Modellbau sich besser auskennt wie ich.

Im Herbst möchte ich ich das Projekt PB 600 in Angriff nehmen und habe hier im Forum auch schon die ganzen Links entdeckt wo ich die ganzen Bauteile bekomme.
blizzard
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 661
Registriert: So 13. Dez 2009, 15:27
Modelltyp und Massstab: PistenBully 400 in 1:12
Postleitzahl: 44229
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Servus miteinander

Beitrag von blizzard »

Hallo Uli,
Herzlich Willkommen im Forum! Viel Spaß beim Umbau! Du kannst Dir, wie ich auch, in diesem Forum bestimmt gute Tipps abholen ;)

Besten Gruß
Jonas
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Servus miteinander

Beitrag von joergkuhn »

Hallo Uli,

ja - so hats bei mir auch angefangen :-))

Viel Erfolg mit Deinem Projekt ....

Jörg
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 797
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: Servus miteinander

Beitrag von Albert »

Hallo Uli,

Willkommen im Forum! Es freut mich, dass in der Region Oberallgäu - Kleinwalsertal bereits so viele Pistenraupenmodellbauer sind. Vielleicht klappt es mal mit einem Treffen, wenn ich wieder in der Heimat bin.

Die Aufrüstpläne auf den PB600 freuen mich natürlich besonders. ;)

Grüße,
Albert
wuilderer
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 23
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 15:52
Modelltyp und Massstab: Pistenbully 1:12
Postleitzahl: 87544
Land: Deutschland
Wohnort: Blaichach

Re: Servus miteinander

Beitrag von wuilderer »

Hallo Albert,

das mit dem Treffen hört sich interessant an, da wäre ich auf jedenfall dabei. Aufrüstplan auf die PB 600 ist nicht wirklich richtig , ich möchte mir die PB 600 komplett neu bauen, da ich dort neu Elektronik verwenden will. Die Bausätze dafür habe ich ja durch die Links im Forum ja gesehen und mit Marc habe ich deswegen kontaktiert bzw. seine Seite war die 1. die ich beim Googeln gefunden habe. Die ersteigerte richte ich nur her um mich in die Materie weiter ein zu arbeiten.
Antworten