Aufbau PB 400 von Jörg

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Aufbau PB 400 von Jörg

Beitrag von joergkuhn » Mi 10. Feb 2010, 20:27

Hallo,
jetzt zeig ich mein Projekt auch mal her.

Bisher umgesetzt:

Graupner ähnlich wie der von Haase aufbereitet - gereinigt, Getriebe überarbeitet, Kuglellager verbaut, Felgen lackiert.
Schild plus Anlenkung von Marc - lackiert und mit Hydraulikschläuchen versehen ( bin mir aber noch nicht sicher - ob mir das so gefällt ? )

Elektronik wird es hoffentlich zur Intermodellbau geben ( Servonaut, Gewu Schalterplatine, Soundmodul von beier-electronik )

Und dann noch eine Karo vom PB600 - und der neuen Fräse von AT

hier mal die ersten Bilder




Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von joergkuhn am Mo 27. Dez 2010, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pistenbully 600
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 131
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:04
Modelltyp und Massstab: 1:12 Pistenbully 600 W
Postleitzahl: 6991
Land: Oesterreich

Re: Aufbau PB 600 von Jörg

Beitrag von Pistenbully 600 » Mi 10. Feb 2010, 20:42

Hey,
Gute Arbeit bis jetzt Jörg !! :-)
Mach weiter so und sag uns wenn du weiteres Zubehör hast.
Bild

Meine Homepage: http://www.pistenraupen.com/

Grüße aus dem Kleinwalsertal
Eric

robin kunze
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 331
Registriert: So 23. Nov 2008, 15:06
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 70186
Land: Deutschland
E-mail: robinkunze@hotmail.de
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Aufbau PB 600 von Jörg

Beitrag von robin kunze » Mi 10. Feb 2010, 21:32

ja sieht gut aus.
Gruß Robin


Pistenbullys sind die Besten!

Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 609
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, ParkPro 4F, PB600 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: Aufbau PB 600 von Jörg

Beitrag von Albert » Mi 10. Feb 2010, 23:46

Hallo Jörg,
Und dann noch eine Karo vom PB600 - und der neuen Fräse von AT
Das gefällt mir (uns) natürlich, Danke! 8-)
Sobald wir die Fertigung der Finisher im Griff haben, geht's dann auch endlich mit der Fräse weiter. Es wird nicht mehr lange dauern ...
Die Finisher kostengünstig zu produzieren hat sich als ziemlich schwierig herausgestellt. Das Problem bei diesen dünnen Strukturen sind die Lufteinschlüsse, bzw. das Vermeiden derselben. Ohne entsprechende Vakuumausrüstung und Erfahrung geht da nichts.

Albert
http://www.at-modellbau.com - Bausätze in 1:12 für PistenBully 400 und 600
https://www.pistenraupen.com - Walser Pistenraupenmodellbau
https://www.instagram.com/walser_pm/ - Instagram
https://www.facebook.com/Walser-Pistenr ... 174859358/ - Facebook

Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Aufbau PB 600 von Jörg

Beitrag von joergkuhn » Do 11. Feb 2010, 12:40

Hallo Albert,
könnte man evtl. noch Entlüfter hinzufügen -
Soweit ich das verstanden habe nehm Ihr Material von Ebalta ? PU Gießmasse oder.
Hier gibt es Hilfsmittel, ödie das Entlüftungsverhalten verbessern.
Wenn Du magst kann ich mich da mal Schlau machen. Meine bessere Hälfte hat solchen Gießmassen mal Rezepturen für versch. Anwendungen entwickelt.

Meine Karo ist übrigens gerade in der mache - wird hoffe ich gerade lackiert ( Deine Empfehlung ).
Wenn ich sie habe werden Bilder eingestellt.

Grüße

Jörg

Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 609
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, ParkPro 4F, PB600 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: Aufbau PB 600 von Jörg

Beitrag von Albert » Do 11. Feb 2010, 16:24

Hallo Jörg,

wir fertigen die Finisher nicht selber. Davon haben uns die Erfahrungen anderer Kollegen, die dies versucht haben, abgehalten. Ohne entsprechende Ausrüstung wird das Fertigen gerade solcher Teile sehr mühsam, wenn nicht unmöglich.
Andi hat einen Gießer ausfindig gemacht, der sowas professionell und zu erträglichen Kosten herstellen kann. Der hat auch die notwendige Ausrüstung und Erfahrung.

Grüße,
Albert
http://www.at-modellbau.com - Bausätze in 1:12 für PistenBully 400 und 600
https://www.pistenraupen.com - Walser Pistenraupenmodellbau
https://www.instagram.com/walser_pm/ - Instagram
https://www.facebook.com/Walser-Pistenr ... 174859358/ - Facebook

Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Aufbau PB 600 von Jörg Update Dez 2010

Beitrag von joergkuhn » Sa 4. Dez 2010, 14:49

So - da nun der Schnee auch bei uns im Rheinland Einzug gehalten hat,
hab ich meinen Graupner auch mal mit seiner Elektronik bestückt und eine kleine Ausfahrt gewagt.

Hat alles gepasst :-)
PC040514.jpg
[
PC040513.jpg
PC040515.jpg
PC040516.jpg
PC040517.jpg
PC040518.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Pucher
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 48
Registriert: Do 10. Dez 2009, 11:15
Modelltyp und Massstab: Graupner Pisten Bully 1:12
Postleitzahl: 4802
Land: Oesterreich
Wohnort: Ebensee

Re: Aufbau PB 600 von Jörg

Beitrag von Pucher » Sa 4. Dez 2010, 22:48

Hallo Jörg!

Ein Supergerät das du da hast. Wie schauts mit der Karosserie aus. Ist die auch schon fertig?

LG Gerhard

Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Aufbau PB 600 von Jörg

Beitrag von joergkuhn » So 5. Dez 2010, 09:58

Hallo Gerhard,

ja ist vorhanden - ich arbeite noch daran :-)

Und schwupps - heute morgen ist die ganze weiße Pracht schon wieder weg - es regnet :-(

Uwe Lindner
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 308
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 11:09
Modelltyp und Massstab: Kyosho Blizzard/ Dickie Pistenbully
Postleitzahl: 95444
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Aufbau PB 600 von Jörg

Beitrag von Uwe Lindner » So 5. Dez 2010, 11:33

Hallo Jörgkuhn

Respekt ein Super Teil. Wenn der Aufbau auch noch so wird dann ists perfekt. Eine Frage was für Funktionen hast Du am schild verwirklicht? man kann es auf den Bilder nicht so deutlich sehen.

Gruß Uwe

Antworten