Faszination Modellbau Friedrichshafen vom 4.-6. November

Alle Veranstaltungen, die etwas mit Modellbau zu tun haben
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen vom 4.-6. November

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Michi usw,

diese Bilder sprechen ja für sich. Leider war es mir nicht möglich selbst auf der Messe zu erscheinen. Hätte gern mit Dir ein Bier getrunken. Mir habe am Donnerstag nach irgentwelche blöden Idioen mein Auto aufgebrochen und einiges gestohlen, so dass mein Auto erstmal in die Werkstatt musste zum Scheiben wechseln. Kommst du denn Nach Winterberg Michi?? Nächstes Jahr?? Dann werden wir uns da dann sehen, und dann ein Bier oder so zusamen trinken! Wie war denn die Resonaz Andi???



LG Denis
Bastian B.
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 2
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:16
Postleitzahl: 65597
Land: Deutschland
Wohnort: DE 65597 Hünfelden

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen vom 4.-6. November

Beitrag von Bastian B. »

Hallo Andi, Klaus, Adrian und wen ich sonst noch vergessen habe...

ich habe euch dieses Jahr des Öfteren besucht (sofern es mir möglich war) und muss sagen, dass ich es sehr gelungen fand.

Die Schneelanze hat mir sehr gut gefallen! ;)

Außerdem hat es mir gut gefallen, dass Andi direkt bei der Skipiste war, sodass es eine direkte Verknüpfung von den Modellen zu Andis Teilen gab.

Vielen Dank für die schönen Vorführungen!
Gruß
Bastian
Pistenking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 462
Registriert: Do 4. Sep 2008, 15:24
Modelltyp und Massstab: Pistenbully PB600W Polar 1:12
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: DE 72649 Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen vom 4.-6. November

Beitrag von Pistenking »

Hallo Messebesucher und Mitwirkende.
Der Messeauftritt für unsere Hobby war der totale Hingucker. Möglich wurde dies nicht nur durch die tolle Zusammenarbeit im Vorfeld und die Organisation und Koordination der helfenden Hände, sonder auch durch die Gastfahrer die unsere schöne Winterlandschaft mit Leben füllten. Es wurde wiedermal gezeigt, daß unsere Modellbausparte viele Interessenten angelockt hatte die ganz fasziniert waren von der Materie und sich das gar nicht vorstellen konnten, daß man das auch als Modellbau machen kann.
Möchte allen Danke, die bei der Organisation und dem Auf- und Abbau geholfen haben. Vorne weg Klaus, ohne den es diesen Parcour und die schönen und interessanten Moderationen nicht gegeben hätte. Auch möchte ich den Gastfahrern danken, die immer wieder eine perkefte Show abgeliefert hatten.

DANKE!

Gruß, Andi
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen vom 4.-6. November

Beitrag von Klaus Bergdolt »

„Joy in your Eyes“.

Mit diesem Musiktitel im Hinterkopf sind wir dieses Jahr nach Friedrichshafen gefahren. Denn ich glaube, in dem Leuchten der vielen Augen, wird die Begeisterung für dieses Hobby ganz schnell sichtbar. Leider war eine persönliche Kontaktaufnahme nicht immer möglich. Und wenn es doch jemand geschafft hat, kam oft etwas dazwischen. Das ist eben Messe, aber ich habe die Tage trotzdem in vollen Zügen genossen.

Danke für die vielen netten Gepräche, danke an alle Gastfahrer und Mitwirkenden. Und natürlich auch danke an unseren Organisator Andi Rieger! Obwohl dieses Jahr alles etwas spät und kurzfristig war, haben wir zusammen doch ein nettes Parcourchen hingekriegt. :mrgreen:
Ich sag schon immer: Lieber klein und fein aus eigener Hand. Es muss einfach bezahlbar bleiben, dann gelingt jeder Messeauftritt.

Für alle Besucher und Mitwirkenden. Und natürlich auch für die „Daheimgebliebenen“ ;) :
Viel Spaß bei „Joy in your Eyes“!
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen vom 4.-6. November

Beitrag von joergkuhn »

Wow - da bekommt man wieder richtig Lust ......
Schönes Video - klasse gemacht und schöner Stand.

Aber das mit dem "dehydrierten Schnee " muss mir der Andi nochmal erklären - das hab ich nicht verstanden :lol: Was wohl Frau Holle zu dem neumodischen Zeugs sagen würde :-)

Grüße

Jörg
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen vom 4.-6. November

Beitrag von joergkuhn »

Ach Adriaaaaannnn,

was hat es denn mit der Schildberstellung am 400er auf sich ???? Bin da ganz neugierig :-)
und die Fräse war leider auch nicht so gut zu erkennen :-)

Grüße

Jörg
Pistenking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 462
Registriert: Do 4. Sep 2008, 15:24
Modelltyp und Massstab: Pistenbully PB600W Polar 1:12
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: DE 72649 Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen vom 4.-6. November

Beitrag von Pistenking »

Hallo Klaus
GENIAL!!!

Gruß, Andi
Benutzeravatar
Spisi
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Sep 2008, 20:58
Modelltyp und Massstab: Kyosho PB 240 Mst. 1:12, Graupner PB 1:12
Postleitzahl: 3818
Land: Schweiz
Wohnort: CH-3818 Grindelwald, Eiger Mönch + Jungfrau-Region

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen vom 4.-6. November

Beitrag von Spisi »

Hallo zusammen

Ein ganz grosses Lob an alle, die für die Präsentation der Pistenraupen an Stand geholfen haben. Es war sehr beeindruckend was da alles zu sehen war.
Mich freut es immer wieder Leute aus dem Forum zu sehen, wenn auch das Gesellschaftliche einwenig zu kurz kommt. Dafür gibts ja die anderen Treffen wo man mehr zeit hat zum plaudern.

Klaus: Wie es gewohnt ist von Dir, einen super Film, danke.
Gruss aus Grindelwald
Spisi
Benutzeravatar
fredl
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 284
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 12:03
Modelltyp und Massstab: Graupner PB 170D 1:12
Postleitzahl: 83308
Land: Deutschland
Wohnort: 83308 Trostberg

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen vom 4.-6. November

Beitrag von fredl »

Servus beieinander!

Nochmals vielen Dank an Klaus, Peter, Adrian, Andi und sein Team für den tollen Messestand und dass ich dabei sein durfte :!: :!: :!:

Trotz der etwas beengten Platzverhältnisse hat es riesen Spass gemacht auf dem "neuen Schnee" 8-) So manche Flocke taucht immer noch an manchem Teil oder Kleidungstück auf ;)

Leider war mal wieder viel zu wenig Zeit, um mit anwesenden Forumsmitgliedern mehr als nur ein paar Worte zu wechseln. Viele Grüße nochmal an die zwei Michi`s, Theo, Sebastian und Spisi - ein gestandener Schweizer mit viel Gefühl für die kleinen Details ;)

Zum Fotografieren bin ich leider kaum gekommen, aber ein paar Bilder gibt`s doch. Übrigens, war auch der "Rest" der Messe, z. B. die Flugshow, den Besuch wert. Obwohl meistens kaum ein Durchkommen in den Gängen war, bei dem unglaublichen Besucherandrang :o
IMG_5723_1.JPG
IMG_5724_1.JPG
IMG_5732_1.JPG
IMG_5730_1.JPG
Klaus, einen supertollen Film hast Du da in kürzester Zeit produziert und hoffentlich kommen noch mehr Bilder! Bis zum nächsten Mal ;)

Viele Grüße
Fredl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MarcSchroeder
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 423
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 05:37
Modelltyp und Massstab: Leitwolf 1:8
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland
E-mail: SchroederMarc74@gmx.de
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen vom 4.-6. November

Beitrag von MarcSchroeder »

Hallo

klein aber fein sage ich da nur. Echt gut gemacht das ganze. Hut ab man kann auch mit wenig Platz viel zeigen wie man sieht. Wenn ein Messeveranstallter uns soviel platz gibt wie in Dortmund muss mann da auch ja zu sagen.

Es sind viele neue gute dinge die Ihr da gezeigt habt. Da könnte mann die ein oder andere Sache schon mal gerne klauen um das in Dortmund auch zu zeigen. Ich werde aber erst mal fragen wie Ihr das ein oder andere gemacht habt und wenn ich Antworten bekomme weiß ich das Ihr nichts dagegen.

Nur zur Info die Einladung für Dortmund ist schon da und angemeldet ist der Winterparcoure auch schon nur für die die es intreessiert.

Und tolles Video Klaus da konnte man viele schöne details der Modelle und es Parcoures sehen.

Ihr baut ja wie die Weltmeister neue Sachen. Wenn ich die nötige Zeit hätte täte ich das auch. Aber ich bin ja mit was neuen zu gange wenn es was zu zeigen gibt lasse ich es euch sehen.

macht weiter so damit wir noch mehr Leute mit den Hobby zusammen bringen.
Antworten