Servonaut M220

Fragen und Antworten zu Elektrik Problemen
jochen1312
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 4
Registriert: Di 13. Apr 2010, 13:25
Modelltyp und Massstab: Pistenking 1:12
Postleitzahl: 97359
Land: Deutschland

Servonaut M220

Beitrag von jochen1312 »

Hallo,

ich habe heute einen Servonaut M220 Regler in meinen Graupner Pistenbully gebaut. Nach 10 Minuten Fahrzeit, bei Zimmertemperatur, blieb der Bully ruckartig stehen und bewegte sich nicht mehr. Nach einer Viertelstunde konnte ich wieder kurz fahren, und dann hatte ich das selbe Problem wieder. Kann es sein das der Regler zu heiß wird? Ich habe den Regler auf einer Plexiglasscheibe montiert :?:
Momentan bin ich etwas ratlos :oops:
Kann mir jemand weiter helfen?

Gruß Jochen
Benutzeravatar
fredl
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 284
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 12:03
Modelltyp und Massstab: Graupner PB 170D 1:12
Postleitzahl: 83308
Land: Deutschland
Wohnort: 83308 Trostberg

Re: Servonaut M220

Beitrag von fredl »

Servus Jochen!

Ich denke, dass ganz einfach dein Akku leer oder defekt ist :idea:

Habe auch den M220 im Einsatz und wenn mein Akku platt ist, macht der Bully keinen Mucks mehr ;)

Gruß
Fredl
André Nevian

Re: Servonaut M220

Beitrag von André Nevian »

Hallo,

das stimmt überprüfe mal deine Akkus, du kannst aber auch mal die Brems- und Rückfahrleuchten vom Regler anschliessen sie blinken wenn die Akkuleistung zurück geht... ich denke es wird nur daran liegen ;)
benjdorn
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 57
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 00:20
Modelltyp und Massstab: 1:10-1:16
Postleitzahl: 74538
Land: Deutschland
Wohnort: DE 74538 Rosengarten
Kontaktdaten:

Re: Servonaut M220

Beitrag von benjdorn »

Hallo Jochen,

als erstes solltest natürlich den Akku kontrollieren und zum anderen, ob die Akkuüberwachung des Reglers richtig auf deinen Akku eingestellt ist.
Grüße Benjamin
Haase
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 767
Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:11
Modelltyp und Massstab: Graupner Pistenbully 1:12
Postleitzahl: 34253
Land: Deutschland
E-mail: stefan.haase@rocketmail.com
Wohnort: 34253 Lohfelden

Re: Servonaut M220

Beitrag von Haase »

Hallo

Fahrt ihr den Servonaut M220 mit nem extra Empfängerakku oder uber das BEC System?

Habe mir den Regler jetzt auch zugelegt und stehe jetzt genau vor der Frage!

Gruß Stefan
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten.. So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..!

Mein Graupner Pistenbully Baubericht!
Benutzeravatar
mike-savage
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 231
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 08:27
Modelltyp und Massstab: PB 300 Polar, 1:8
Postleitzahl: 8862
Land: Oesterreich
Wohnort: Murau

Re: Servonaut M220

Beitrag von mike-savage »

Hallo Stefan,

ich hab keinen seperaten Empängerakku verbaut, sondern fahre über das BEC-System.

lg

Michael
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Servonaut M220

Beitrag von joergkuhn »

Hi Stefan,
fahre auch über das BEC - ohne Probleme

Grüße

Jörg
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Servonaut M220

Beitrag von pistenjäger »

Wer mit zusätzlichem BEC fahren will muß laut Anleitung eine der kleinen schwarzen Pins entfernen. Laut Hersteller kann es den Regler eventuell zerstören.
Benutzeravatar
ansgar hallermann
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 236
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:08
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 53225
Land: Deutschland
Wohnort: DE 53225 Bonn

Re: Servonaut M220

Beitrag von ansgar hallermann »

Hallo Stefan

Ob du mit dem BEC oder ohne fährst hängt ein wenig davon ab wieviele Servos du verbaut hast und ob es digital oder normale Servos sind
Ich habe im Meinen Bully 5 15kg Servos verbaut ,da hat das BEC vom Servonaut Probleme mit und die Servos habe auch immer gezittert.
Jetzt fahre ich mit einem seperatem Emfängerakku mit 6V und 3500mAh und habe seit dem keine Probleme mehr .
Ich Versorge die Servos dirket mit dem Akku und lasse nur noch das Impulskabel über den Emfänger laufen .
Klappt schon über 2 Jahre hervorragend.

Gruß Ansgar
Haase
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 767
Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:11
Modelltyp und Massstab: Graupner Pistenbully 1:12
Postleitzahl: 34253
Land: Deutschland
E-mail: stefan.haase@rocketmail.com
Wohnort: 34253 Lohfelden

Re: Servonaut M220

Beitrag von Haase »

Hallo Ansgar

Im moment habe ich nur 2 normale 15kg Servos verbaut, ich denke da sollte es dann keine Probleme geben wenn ich über das BEC fahre oder?
Und der Jörg fährt den Regler ja auch mit den selben Servos und es funktioniert. Naja werde ihn mal anschließen und dann sehe ich ja wie die Servos reagieren.

Danke und Gruß Stefan
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten.. So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..!

Mein Graupner Pistenbully Baubericht!
Antworten