Es ist nur insofern anders, dass du 2 Motoren getrennt ansteuern musst. Damit du dies bequem über einen Steuerknüppel machen kannst, brauchst du eine Mischfunktion: sprich Knüppel nach vorne = Vorwärtsfahrt, beide Motoren drehen gleich schnell. Bei einer Kurvenfahrt, also Knüppel vor und seitlich, muss ein Motor schneller als der andere drehen. Du kannst dafür natürlich auch 2 Autofahrtregler nehmen, dann brauchst du einen programmierbaren Sender (Computersender), auf dem du die V-Leitwerk-Funktion für ein Flächenflugzeug verwendest. Die macht nämlich genau das. Zusätzlich sollte bei den Autofahrtreglern die Bremsfunktion abschaltbar sein, sonst hast du immer diese "Gedenksekunde" beim Umschalten von vor auf zurück (und das brauchst du bei einer Pistenraupe sehr oft). Die Doppelfahrtregler haben diesen Mischer bereits eingebaut, und sind auch so justiert, dass beide Motoren gleich schnell drehen. Mit 2 Einzelreglern kommst du vielleicht etwas billiger davon, aber gute Qualität bringt dich auch hier in den Bereich der Doppelfahrtregler. Am besten wartest du noch die 2 Wochen bis Friedrichshafen ...Ist von der Steuerung und der Elektronik anscheinend doch was ganz anderes als bei Autos (und da blick ich eigentlich noch nicht so richtig durch
Albert