Ein "Hoi" aus der Schweiz

Hier könnt ihr euch vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
White_King
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 10
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 18:44
Modelltyp und Massstab: 1:14/1:12
Postleitzahl: 1
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz

Ein "Hoi" aus der Schweiz

Beitrag von White_King »

Hallo zusammen,
Nachdem ich mich registriert habe möcht ich auch mal Hallo sagen.
Ich heisse Manuel (Mänu) bin bald 17 Jahre alt, in Ausbildung zum Lastwagenmechaniker und ja komme aus dem Seeland in der schönen Schweiz.

Modellbautechnisch bin ich nicht ganz neu, ich besitze derzeit einen kleinen Fuhrpark (LKW/Auto/Baggerchen) im Masstab 1:14. Wer sich interessiert darf sich gerne einmal auf meiner Seite umschauen. www.vouacht.jimdo.com

Da mir aber dort etwas die Motivation fehlt was neues zu bauen oder auch die Idee dazu, ist da etwas schluss momentan. Da ich jedes Jahr eine Woche in den Walliser Bergen verbringe und auch schon einmal mit einem Pistenbully unterwegs war, flammt in mir eine Leidenschaft dazu. Mich faszinieren die Pistenbullys sehr und mir würde ein Pistenbully als Ladegut für meinen Truck, oder eben auch um im Schnee zu spielen sehr gefallen. Ich habe mich etwas umgesehen, aber die Sparte Pistenbully ist doch noch Neuland für mich, deshalb meine Frage an Euch: Ich möchte gerne auf ein Pistenbully M: 1:12 sparen, es sollte dem Vorbild entsprechen, detailiert sein und ein Bausatz mit ausbaumöglichkeiten, das heisst dass ich selber auch noch was machen könnte. Was meint Ihr zum Pistenking Chassis und Kabine?! Ich kenne Pistenking von den Drehlichtern her, habe diese auf meinem SCANIA und bin eigentlich sehr zufrieden?!

So genug gefragt.
Gruess Mänu
Gruess Mänu

FIRE IN RED! Pistenbully
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Ein "Hoi" aus der Schweiz

Beitrag von joergkuhn »

Hi Mänu,

mit Pistenking machst Du sicher nichts falsch -
den kannst Du sehr detailiert bauen - einige hier im Forum haben ihn schon gebaut - die werden sicher auch was dazu schreiben...

Grüße
Jörg
Benutzeravatar
Spisi
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Sep 2008, 20:58
Modelltyp und Massstab: Kyosho PB 240 Mst. 1:12, Graupner PB 1:12
Postleitzahl: 3818
Land: Schweiz
Wohnort: CH-3818 Grindelwald, Eiger Mönch + Jungfrau-Region

Re: Ein "Hoi" aus der Schweiz

Beitrag von Spisi »

Hallo Mänu

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Gruss aus Grindelwald
Spisi
Benutzeravatar
wolle
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 305
Registriert: So 8. Feb 2009, 17:34
Modelltyp und Massstab: Bagger, Forstmaschinen und Bullys
Postleitzahl: 45357
Land: Deutschland
E-mail: wolf.fabian@yahoo.de
Wohnort: Essen

Re: Ein "Hoi" aus der Schweiz

Beitrag von wolle »

Hi Mänu, auch von mir viel Spaß hier im Forum.
In 1:12 hast du viele Möglichkeiten! Alten Graupner, Kyosho`s, Pistenking, Marc Schröder,... Hast also noch gut was zu lesen hier ;)
Grüße

Fabian
Benutzeravatar
RatracFan
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 501
Registriert: Do 13. Jan 2011, 19:03
Modelltyp und Massstab: Oldies 1:6
Postleitzahl: 78112
Land: Deutschland
E-mail: Theo.assfalg@online.de
Wohnort: St.georgen im Schwarzwald

Re: Ein "Hoi" aus der Schweiz

Beitrag von RatracFan »

Hallo Manu,

Herzlich willkommen unter den Verrückten :D

Also mit dem Pistenking Chassis hast du Qualität auf sehr hohem Niveau im Maßstab 1:12 ;) :)

Da machst du sicher nichts falsch, ansonsten kannst du wie schon mal erwähnt auch bei Mark Schröder, oder Michael Peter nach gucken ;)

Gruß Theo
Benutzeravatar
White_King
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 10
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 18:44
Modelltyp und Massstab: 1:14/1:12
Postleitzahl: 1
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz

Re: Ein "Hoi" aus der Schweiz

Beitrag von White_King »

Guten Abend Leute :)

Erstmal Danke für die freundliche Aufnahme :)

@Ratracfan:
Danke, das Pistenking Chassis scheint so gut wie auf der Wunschliste ;)

@wolle:
Danke, wobei die Wahl des Chassis eigentlich fest steht ;)

@Spis:
Danke :)

@joergkuhn:
Auch Dir Danke :) Ja mal sehen ;) wie geschrieben ich bin erst am Geld beiseite legen und langsam in das ganze einlesen.


@all:
Passt die 400er Hütte von PB400.de auf das Pistenking Chassis? Je länger ich mir diese Hütte ansehe gefällt sie mir besser, vorallem auch von der Position der Drehlichter her ;)
Gruess Mänu

FIRE IN RED! Pistenbully
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Ein "Hoi" aus der Schweiz

Beitrag von joergkuhn »

Hi,
welche meinst Du ?
Die von Pistenking passt sicher!
Die von Michael Peter ( siehe mein Baubericht ) hat meines Wissens nach noch niemand auf das Pistenkingfahrgestell gebaut ?!
Zumindest kenne ich keinen derartigen 400er und hab auch noch nichts drüber gelesen...
Sollte aber auch gehen

Grüße
Jörg
Manu
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 173
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:26
Modelltyp und Massstab: PB600
Postleitzahl: 5054
Land: Schweiz

Re: Ein "Hoi" aus der Schweiz

Beitrag von Manu »

Sali Mänu

Viel Spass hier, wir kennen uns ja auch schon;)

Gruss
Mänu
(^Knight Hauler 2008)
Schöne Grüsse aus der Schweiz

Manu :)
Benutzeravatar
White_King
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 10
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 18:44
Modelltyp und Massstab: 1:14/1:12
Postleitzahl: 1
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz

Re: Ein "Hoi" aus der Schweiz

Beitrag von White_King »

Hey Mänu,
Was machst den Du hier? :D ;)

Man sieht sich hoffentlich wiedermal ;)
Gruess Mänu

FIRE IN RED! Pistenbully
Antworten