Pistenraupentreffen Winterberg Teil2

Alle Veranstaltungen, die etwas mit Modellbau zu tun haben
Benutzeravatar
André Nevian
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 320
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 20:40
Modelltyp und Massstab: PB300polar M:1:10 / Sufag Schneekanonen in M 1:10
Postleitzahl: 46049
Land: Deutschland
Wohnort: My Home is the World of Germany

Re: Pistenraupentreffen Winterberg Teil2

Beitrag von André Nevian »

Hallo,

an alle Kollegen vom Treffen hätte ich eine Bitte:

Wäre es Möglich, von allen Fotos die von Euch gemacht worden sind die besten mir zu zumailen... sie sind für einen späteren Artikel ;)

Vielen Dank schon mal :D
Pouderking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 623
Registriert: Di 22. Dez 2009, 11:33
Postleitzahl: 85716
Land: Deutschland

Re: Pistenraupentreffen Winterberg Teil2

Beitrag von Pouderking »

Hey SUPER!!!!!! War Ansgar mit seiner Seilbahn auch da oder ist das eine andere??????? LG Pouderking
Benutzeravatar
André Nevian
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 320
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 20:40
Modelltyp und Massstab: PB300polar M:1:10 / Sufag Schneekanonen in M 1:10
Postleitzahl: 46049
Land: Deutschland
Wohnort: My Home is the World of Germany

Re: Pistenraupentreffen Winterberg Teil2

Beitrag von André Nevian »

Hallo,

nein, war Ansgar seine :)
Benutzeravatar
polo18
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 96
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 15:13
Modelltyp und Massstab: 1:10/1:8/1:6
Postleitzahl: 66571
Land: Deutschland
Wohnort: Eppelborn

Re: Pistenraupentreffen Winterberg Teil2

Beitrag von polo18 »

Servus Leute!

Wann soll denn der Fernsehbericht ausgestrahlt werden?

Gruß Patrick
Mit maximalen Aufwand, minimales erreichen dann ist es ein Hobby
blizzard
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 661
Registriert: So 13. Dez 2009, 15:27
Modelltyp und Massstab: PistenBully 400 in 1:12
Postleitzahl: 44229
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Pistenraupentreffen Winterberg Teil2

Beitrag von blizzard »

Hallo zusammen,

erstmal ein herzliches Dankeschön an alle, die dieses Treffen in die Wege geleitet haben und es ermöglichten. Es war eine richtig feine Sache. Durch den strahlenden Sonnenschein, die massig vielen Modelle, die zahlreichen Zuschauer, das Fernsehen und natürlich den fantastischen Tiefschnee auf "der Wiese" war es eine echte Steigerung zum letzten Jahr. Zudem war es auch wieder sehr interessant, ein paar Neuigkeiten aus der Welt der Modellpistenraupe zu erfahren.
Ich fand auch die Nähe zum Vorbild sehr schön. Das macht auf den Fotos / Filmen gleich was aus.

Der Film im WDR wird voraussichtlich nächste Woche ausgestrahlt. Eventuell sogar in der Aktuellen Stunde. Wir können ja dann den Link aus der Mediathek hier reinstellen. Mein Vater und ich werden einen Filmbeitrag für die Rad&Kette erstellen. Der ist dann auf YouTube zu sehen.

Grüße
Jonas

P.S. Wir müssen für das nächste Treffen festhalten, dass wir ein Gruppenfoto machen :roll: Und wenn das möglich ist, sollte der Parcours vielleicht etwas größer werden. Bei den vielen Modellen wurde es arg eng. Zudem hatte Michi mit seinem Zeitplan nicht ganz unrecht. Wir sollten auf jeden Fall mit den Modellen mal in einer Formation fahren, ähnlich wie es einige bei der Nachtfahrt gemacht haben oder wie es auch auf der Messe in Dortmund zu sehen war.
Benutzeravatar
André Nevian
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 320
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 20:40
Modelltyp und Massstab: PB300polar M:1:10 / Sufag Schneekanonen in M 1:10
Postleitzahl: 46049
Land: Deutschland
Wohnort: My Home is the World of Germany

Re: Pistenraupentreffen Winterberg Teil2

Beitrag von André Nevian »

Hallo,

hier ist ein Link vom letzten Jahr 2011, diesen habe ich gestern von dem netten Skiliftmann bekommen und wollte ihn euch nicht vorenthalten ;)

http://www.myvideo.de/watch/8183777/RC_ ... llbau_2011
Benutzeravatar
Winterberger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 417
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 20:59
Modelltyp und Massstab: Hämmerle 1:16, Graupner mit Pistenking Karo/Winde
Postleitzahl: 59955
Land: Deutschland
E-mail: m.lechtenfeld@web.de
Wohnort: Winterberg/Sauerland

Re: Pistenraupentreffen Winterberg Teil2

Beitrag von Winterberger »

Hallo zusammen

Wer einen Graupner Multilader 6E vermisst der möge mir bitte eine PN schreiben :!: :!:


Erstmal ein riesen Dankeschön für die zahlreichen Modelle und vorallem für's herkommen :!: Mit soviel positiver Resonanz hätte ich wirklich nicht gerechnet und grade deshalb werde ich das Treffen wohl ab jetzt jedes Jahr veranstalten ;) :D An dieser Stelle auch noch ein herzliches Dankeschön an die Familie Wahle die uns wieder einmal ihre schöne Garage bereitgestellt- und uns so gut verpflegt hat.

Ich freu mich schon jetzt auf nächstes Jahr :D :D :lol:
http://www.skiliftkarussell.de/
Meine Fahrzeuge: Hämmerle Schneemaus 1/16
Graupner Pistenbully Originalversion 1/12
Graupner mit Pistenking Karosserie / Winde
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Pistenraupentreffen Winterberg Teil2

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Zusammen,

ich möchte mich auch bei den beide Orginsatoren bedanken!! Es war ein super schönes Wochenende. Auch ein Danke schön an das Team in der Hütte!!!

Das das Fahregebiet größer hätte sein können, ok, aber wer konnte schon damit rechnen, dass so viele kommen. Ich fande, das es eine schöne Gemeinschaft

ist und bin froh, auch die mir mich "neueren" Leute kennen gelernt zu haben.

HIhi Michi dein Beast ist echt ein Beast, und habe beschlossen dein Breast bekommt Konkurenz durch einen Leitwolf in 1:6 :D :lol: :lol: :lol: :D aber estmal wird der keine Leitwolf gebaut.

Ich bin mal gespannt was und wieviel der WDR zeigen wird. Auch die Nachtfahrt hat mir sehr gut gefalllen. Ja ich stimme Jonas zu die Formationsfahrten waren schön, vielleicht könnte man da mal mit allen machen??

Da kommt mir eine Idee. Warum können wir nicht mal naja "tanzen" gehen mit den Raupen. In Youtube habe ich einen Film gesehen, wo die Original Raupen sich "Drehner Weise" den Berg runter gewegen, also Walzer tanzen :D das könnten wir doch auch??? :lol: :lol: :D

LG Denis
Pistenräupchen
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 18
Registriert: So 20. Nov 2011, 21:15
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: Mutlangen

Re: Pistenraupentreffen Winterberg Teil2

Beitrag von Pistenräupchen »

Ein kaltes, zitterndes Hallo,

der Tag gestern war schön, aber kalt..
auch von mir noch ein großes Dankeschön an die Organisation wo das Treffen ermöglicht haben:)
Hab mich gefreut auch so viele kennenzulernen!!!
PS: haben wohl den Schnee bisele mitgenommen^^,
hir ist's auch bissele jetzt weiß bei uns.(leider die kälte auch..)
Fals sich jemand von euch in Facebook fragt wer Schmusi Herz ist, das bin ich:)!!!
hab ein paar von hir dort gefunden^^


Freu mich auf's nächste treffen wo ich mit komm!:)
Liebe Grüße,
Tina Michelle
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Pistenraupentreffen Winterberg Teil2

Beitrag von joergkuhn »

Hallo zusammen,

bin nun auch wieder zurück mit Familie - hatten heute noch einen schönen Skitag ...
Uns hat es gestern auch wieder super gefallen - jetzt verstehe ich Klaus auch, warum seine Kette in der Spikeversion gebaut werden kann.
Mir ist so manches mal das Herz verrutscht, wenn um die obere Liftstation präpariert wurde und die Bullys seitlich ins rutschen kamen ....

Danke noch einmal an die Organisatoren und an Ansgar für den riesen Aufwand die Bahn mitzubringen und aufzubauen - Für die Kulisse wars klasse....

Grüße
Jörg
Antworten