Servonaut M220
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Re: Servonaut M220
Morgen
Habs mir grad nochmal angesehen und gemerkt das das ich die Anschlußkabel im Empfänger vertauscht hatte
Jetzt funktioniert er und der Bully läut sehr schön, kein Vergleich zu vorher.
Danke und Gruß Stefan
Habs mir grad nochmal angesehen und gemerkt das das ich die Anschlußkabel im Empfänger vertauscht hatte
Jetzt funktioniert er und der Bully läut sehr schön, kein Vergleich zu vorher.
Danke und Gruß Stefan
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten.. So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..!
Mein Graupner Pistenbully Baubericht!
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Re: Servonaut M220
Hallo Leute!
Sorry wenn ich meine Frage hier reinstelle, aber ich wollte keinen neuen Fred aufmachen, da es eigentlich ja auch hier her passen könnte:
Meine Frage: ich habe gestern den M220 bekommen und frage mich jetzt, wo ist der Regler zum aus und einschalten??? Bin nicht so das Genie in
Sachen Elektronik. Habt ihr da Schalter eingebaut? Direkt mit dem Akku rein stell ich mir für den Regler nicht so prickelnd vor.
Wie kann ich das lösen??
Danke für eure Antworten.
lg
Dieter
Sorry wenn ich meine Frage hier reinstelle, aber ich wollte keinen neuen Fred aufmachen, da es eigentlich ja auch hier her passen könnte:
Meine Frage: ich habe gestern den M220 bekommen und frage mich jetzt, wo ist der Regler zum aus und einschalten??? Bin nicht so das Genie in
Sachen Elektronik. Habt ihr da Schalter eingebaut? Direkt mit dem Akku rein stell ich mir für den Regler nicht so prickelnd vor.
Wie kann ich das lösen??
Danke für eure Antworten.
lg
Dieter
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Re: Servonaut M220
Hallo Dieter,
ich hab z.B. diese Schalterplatine von Gewu verwendet
http://www.gewu.de/index-Dateien/Page1535.htm
Da hast Du alles drauf, was Du brauchst : Licherung - Ladebuchse - Verteilung - EIN/AUS Schalter
Ich schwör drauf - aber man kann es auch anders lösen
Grüße
Jörg
ich hab z.B. diese Schalterplatine von Gewu verwendet
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Ich schwör drauf - aber man kann es auch anders lösen
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Jörg
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Re: Servonaut M220
Hallo Dieter,
ich stecke meinen M220 direkt an den Akku an, den sicher sinnvollen Schalter hat's bislang aus Faulheit noch nicht gegeben. Also dem Regler ist's egal. Aber ein Hauptschalter in der Stromzuführung ist durchaus sinnvoll, der ist im Notfall schneller betätigt als der Akkustecker gelöst ist.
Grüße,
Albert
ich stecke meinen M220 direkt an den Akku an, den sicher sinnvollen Schalter hat's bislang aus Faulheit noch nicht gegeben. Also dem Regler ist's egal. Aber ein Hauptschalter in der Stromzuführung ist durchaus sinnvoll, der ist im Notfall schneller betätigt als der Akkustecker gelöst ist.
Grüße,
Albert
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Re: Servonaut M220
wow das ging ja schnell!
Danke Leute für die Antworten.
Ich werde mir, auch wenns nichts ausmacht, dann einen Schalter zwischen Akku und M220 löten. Vorsichtshalber! Muss ja nicht kaputt werden das Teil. Kostet ja keinen Pappenstiel!
Danke nochmal und schönes Wochenende!
lg
Dieter
Danke Leute für die Antworten.
Ich werde mir, auch wenns nichts ausmacht, dann einen Schalter zwischen Akku und M220 löten. Vorsichtshalber! Muss ja nicht kaputt werden das Teil. Kostet ja keinen Pappenstiel!
Danke nochmal und schönes Wochenende!
lg
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Re: Servonaut M220
Hallo Jörg
Aber bitte was ist eine "Licherung", denkst du schon wieder an Bier beim Modellbau?
Gruß Stefan
Tolle Lösung, da werde ich doch morgen gleich mal bei Gewu vorbeischauen (weis jemand ob die auf der Messe sind?).joergkuhn hat geschrieben:Hallo Dieter,
ich hab z.B. diese Schalterplatine von Gewu verwendet
http://www.gewu.de/index-Dateien/Page1535.htm
Aber bitte was ist eine "Licherung", denkst du schon wieder an Bier beim Modellbau?
Gruß Stefan
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Re: Servonaut M220
Stefan, Stefan.....
Dir entgeht mal wieder nichts
Letztes Jahr war GEWU jedenfalls da
Sehen uns morgen
Grüße
Jörg
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Re: Servonaut M220
Sorry für`s rauskramen, aber ich brauche ne Bestätigung auf meine Frage
In den nächsten Tagen löte ich mir eine LED`s zusammen, auch Brems- und Rückfahrlicht. Ich kann doch jetzt ein ganz normales Servokabel nehmen, an den Ausgang für Brems- und Rückfahrlicht anklemmen und dann das linke und das mittlere Kabel für das Rücklicht nehmen, an das mittlere Kabel noch einen Abgang anlöten und den dann mit dem rechten Kabel für das Bremslicht nehmen. Richtig? Widerstände in Form von LED-Konstantstromquellen kommen noch dazwischen.
In den nächsten Tagen löte ich mir eine LED`s zusammen, auch Brems- und Rückfahrlicht. Ich kann doch jetzt ein ganz normales Servokabel nehmen, an den Ausgang für Brems- und Rückfahrlicht anklemmen und dann das linke und das mittlere Kabel für das Rücklicht nehmen, an das mittlere Kabel noch einen Abgang anlöten und den dann mit dem rechten Kabel für das Bremslicht nehmen. Richtig? Widerstände in Form von LED-Konstantstromquellen kommen noch dazwischen.
Grüße
Fabian
Fabian
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Re: Servonaut M220
Hi!
Ja das kannst Du so machen. Die mittlere Leitung ist dann die gemeinsame Plusleitung - also bei den KSQs an die Plusseite anlöten. Und die beiden anderen sind dann geschalteten Minusleitungen, die jeweils auf eine KSQ an den Minusanschluß kommen. Und die beiden KSQs sollten dann über LED Anschlüße verfügen, an die du dann Deine Brems- und Rückfahrleds anschließen kannst.
Gruß
Alex
Ja das kannst Du so machen. Die mittlere Leitung ist dann die gemeinsame Plusleitung - also bei den KSQs an die Plusseite anlöten. Und die beiden anderen sind dann geschalteten Minusleitungen, die jeweils auf eine KSQ an den Minusanschluß kommen. Und die beiden KSQs sollten dann über LED Anschlüße verfügen, an die du dann Deine Brems- und Rückfahrleds anschließen kannst.
Gruß
Alex
- wolle
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