Pistenwiki Ideenaustausch

Ihr habt Wünsche, Anregungen? Dann rein damit
Antworten
Benutzeravatar
Pistenking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 449
Registriert: Do 4. Sep 2008, 15:24
Modelltyp und Massstab: Pistenbully PB600W Polar 1:12
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: DE 72649 Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Pistenwiki Ideenaustausch

Beitrag von Pistenking » So 16. Jan 2011, 22:18

Hallo liebe Forumsgemeinde,
auf Anregung einiger, wird ein Pistenwiki, eine Datenbank mit Informationen rund um unseren Modellbau entstehen. Es werden für verschiedene Themen kompetente Fachleute als Schreiber geben, die die Texte und Bilder einstellen. Sollte jemand einen Änderungswunsch haben, muss er sich an den Verfasser des Textes richten und ihm den Wunsch mitteilen. Es soll damit verhindet werden, daß ein seitenlanger Thread entsteht bei dem am Ende keiner mehr weiß um was es eigentlich ging. Kunz und knapp mit Daten und Fakten.

Eure Meinung ist dazu gefragt :idea:

Gruß, Andi

Haase
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 724
Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:11
Modelltyp und Massstab: Graupner Pistenbully 1:12
Postleitzahl: 34253
Land: Deutschland
E-mail: stefan.haase@rocketmail.com
Wohnort: 34253 Lohfelden

Re: Pistenwiki Ideenaustausch

Beitrag von Haase » So 16. Jan 2011, 22:24

Hallo Andi

Ich finde das es eine gute Idee ist, wird dann bestimmt auch den Neueinsteigern durchaus weiterhelfen sich im Maßstab zurecht zufinden.

Gruß Stefan
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten.. So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..!

Mein Graupner Pistenbully Baubericht!

Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 966
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Pistenwiki Ideenaustausch

Beitrag von joergkuhn » Mo 17. Jan 2011, 07:35

JA -so hab ich mir das vorgestellt.

Auch dass nicht jeder schreiben kann....

Grüße

Jörg

Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 746
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52146
Land: Deutschland
Wohnort: Würselen Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Pistenwiki Ideenaustausch

Beitrag von Leitwolf01 » Mo 17. Jan 2011, 07:38

Hallo Andi,

ich stimme der Idee zu. Für mich als Neuling ist jede Info die ich bekommen kann wichtig. Und wenn es na ja sagen wir mel eine "Bibliotekt" hier gibt wo man sich Infos über einzele Dinge holen kann. So eine Sache kann ein Buch zwar nicht ersetzten, wie das von Klaus aber doch eine kleine Erweiterung sein. Mhm ich denke gerade über möglichen Themen Überschriften nach, die mich immoment interessieren würden, da ich ja auch noch Neuling bin. Die Maßstäbe und damit Größen wären Interessant. Nicht die Ketten größen sondern die Wannen zb.( So nach dem Motto
1:16 = ( Das Maß) 1:12 = ( Das Maß) usw.
Auch die Motoren werden ab und zu mal genannt, aber eine gesampt Liste der Motoren die gut Sind von naja "Profi" bis Anfänger( nicht jeder kann mal eben 700 € ausgeben, fänd ich gut. Auch naja ein gesammelt Stückliste der Materiealien wäre gut.,Bezugsquellen, Klar hat jeder eigene Bauvorstellungen, aber jeder kann doch seine Bauweisen in dem passenden Thema vorstellen.

Mehr fällt mir immoemnt nicht ein :D

LG Denis

Manu
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 161
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:26
Modelltyp und Massstab: PB600
Postleitzahl: 5054
Land: Schweiz

Re: Pistenwiki Ideenaustausch

Beitrag von Manu » Mo 17. Jan 2011, 12:29

SUUUUPER-Idee :D

Gruss

Manuel
Schöne Grüsse aus der Schweiz

Manu :)

Benutzeravatar
der Trailpfleger
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 6
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 12:05
Modelltyp und Massstab: 1:87
Postleitzahl: 33818
Land: Deutschland
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Pistenwiki Ideenaustausch

Beitrag von der Trailpfleger » Mo 17. Jan 2011, 20:06

Hallo Miteinander,

Ich bin noch recht neu auf dem Gebiet der Pistenraupen. Diese Idee finde ich soweit sehr gut! Bisher konnte mir euer Forum oder einzelne Mitglieder immer schon per PN weiterhelfen. Einen neuen Eintrag zu starten nur wegen einer Kleinigkeit die man leicht in einem anderen Bereich überliest ist zwar unnötig, aber manchmal wegen der vielen Einträge leider nicht auszuschließen. Freue mich auf die ersten Einträge im Wiki.

Bis denn,

der Trailpfleger

Benutzeravatar
RatracFan
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 501
Registriert: Do 13. Jan 2011, 19:03
Modelltyp und Massstab: Oldies 1:6
Postleitzahl: 78112
Land: Deutschland
E-mail: Theo.assfalg@online.de
Wohnort: St.georgen im Schwarzwald

Re: Pistenwiki Ideenaustausch

Beitrag von RatracFan » Mo 17. Jan 2011, 21:34

Hallo zusammen,
Das ist eine sehr gute Idee finde ich. :roll: :roll:
Man müsste jedoch flexibel sein und eine Kontakt Funktion
einrichten, sodass jeder (der zum bsp. Im Forum Angemeldet ist)
Ideen einbringen Kann,also zumindest müsste er sie vorschlagen dürfen.
Ich warte auf neue schritte.
Gruß Theo

Benutzeravatar
Georg
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 436
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:56
Modelltyp und Massstab: Käss M1:8
Postleitzahl: 5542
Land: Oesterreich
Wohnort: OE 5542 Flachau

Re: Pistenwiki Ideenaustausch

Beitrag von Georg » Mo 17. Jan 2011, 21:47

Äm Jungs, das Pistenwiki sollte ein Leitfaden sein für Leute die ein Modell bauen wollen/bauen wo alle Technischen Daten und Fotos zu sehen sind. Kein dummes herumgerede was der besser kann als der andere, deswegen find ich ist es besser wenn die Daten und Fakten gepostet werden und sich ein jeder danach halten kann, ohne was dazu zu schreiben, für dass können wir ja einen extra Thread machen.
Grüße Georg



PistenBully in the snow is the greatest show!!!

wuilderer
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 23
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 15:52
Modelltyp und Massstab: Pistenbully 1:12
Postleitzahl: 87544
Land: Deutschland
Wohnort: Blaichach

Re: Pistenwiki Ideenaustausch

Beitrag von wuilderer » Mo 17. Jan 2011, 23:17

Also ich finde die Idee klasse :)

Antworten