s'Kettli

Die Fahrwerke eurer Modelle
Benutzeravatar
adrian 600w
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 448
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:41
Modelltyp und Massstab: PB400W, PB600W"Pumuckl" ,PB600WPolar in 1:12
Postleitzahl: 5612
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

s'Kettli

Beitrag von adrian 600w »

Sali zäme

Lang ist es her dass' von mir etwas Neues zu sehen gab. Auf der Messe in Friedrichshafen 2011 war wohl das letzte Mal, mit dem PB 400 W...

...jedenfalls hat der jetzt neue Ketten bekommen. Woher die Stege stammen wird ja wohl langsam jedem bekannt sein :ugeek: , Danke an dieser Stelle nochmal an Klaus 8-)

Was jedoch spetziell ist, sind die Spurbügel. Es handelt sich hierbei um Kupferspurbügel, gebogen und aufgelötet. Die Idee habe ich von Klaus, er hat das ja schon lange so verwirklicht bei seinen 1:8ern. Zum Auflöten habe ich mir eine Schablone gebastelt, um alle Bügel an der gleichen Stelle auflöten zu können. Da wo das Rad läuft sind jetzt alle Schenkel an der genau gleichen Stelle...
Ebenfalls spetziell - die Seitenstabilisatoren und Spikes. Die sind bestmöglich Original. Die Spikes haben sogar Edelstahl-Spitzen für mehr Gripp auf eisigen Flächen...

Insgesamt waren es:
416 Löcher 1.6mm (Stege)
416 Gewinde M2 (Stege)
416 Löcher 2mm (Gegenplatten)
234 Löcher 0.8mm (Stabi's)
234 Gewinde M1 (Stabi's)
208 gebogene Kupferspurbügel
1'000'000 abgestorbene Nerve :lol:

und jetzt zu den Bildern...
IMG_9065.JPG
IMG_9058.JPG
IMG_9062.JPG
IMG_9063.JPG
IMG_9064.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freundliche Grüsse, Adrian
Bild
träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Meine Internetseite...
Benutzeravatar
RatracFan
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 501
Registriert: Do 13. Jan 2011, 19:03
Modelltyp und Massstab: Oldies 1:6
Postleitzahl: 78112
Land: Deutschland
E-mail: Theo.assfalg@online.de
Wohnort: St.georgen im Schwarzwald

Re: s'Kettli

Beitrag von RatracFan »

Hallo Adrian,

Also das ist ja der reinste Wahnsinn!!!

Einfach genial!!!!!

So langsam werd ich zornig mit mir dass ich immer noch an meiner sch... Kette sitze!!!

Naja ich werde wohl wieder mehr an dieser sch. Arbeit tuen müssen damit ich auch bald eine Funktionierende Kette habe!

Gruß Theo
Zuletzt geändert von RatracFan am Mo 2. Jan 2012, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Haase
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 767
Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:11
Modelltyp und Massstab: Graupner Pistenbully 1:12
Postleitzahl: 34253
Land: Deutschland
E-mail: stefan.haase@rocketmail.com
Wohnort: 34253 Lohfelden

Re: s'Kettli

Beitrag von Haase »

Hallo Adrian

Was soll mann anderes von Dir erwarten?
Ein klasse Kette die Du da gebaut hast, wie alles bei Dir.

Gruß Haase
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten.. So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..!

Mein Graupner Pistenbully Baubericht!
allwayblade
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 188
Registriert: Do 25. Feb 2010, 00:36
Modelltyp und Massstab: PB 300 1:9 und PB 600 1:5
Postleitzahl: 3206
Land: Schweiz
Wohnort: Wallenbuch
Kontaktdaten:

Re: s'Kettli

Beitrag von allwayblade »

Ciao Adrian, schöne Arbeit. Frage von Eisspikeseitenstabieiskrallenbastler zu Eisspikeseitenstabieiskrallenbastler: sind die Deinen aus Aluguss? Die Oberfläche sieht jedenfalls nach Sandguss aus. Viel Spass mit den schönen Ketten und viel Schnee (bei uns ja nicht so ein Problem ... ;) ) wünscht Dir Georg
Benutzeravatar
Spisi
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Sep 2008, 20:58
Modelltyp und Massstab: Kyosho PB 240 Mst. 1:12, Graupner PB 1:12
Postleitzahl: 3818
Land: Schweiz
Wohnort: CH-3818 Grindelwald, Eiger Mönch + Jungfrau-Region

Re: s'Kettli

Beitrag von Spisi »

Hallo Adrian

Wie war das nochmals mit der Krankheit???
Es gab eine Zeit da konnte man sie heilen, aber jetzt ist es zuspät :lol:

Ehrlich gesagt von Dir habe ich nichts anderes erwartet, die neuen Raupen sind der Hammer und sehen am PB 400 sicher genial aus.
Gruss aus Grindelwald
Spisi
HeikoMuff
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 308
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:11
Postleitzahl: 97261
Land: Deutschland
Wohnort: Güntersleben

Re: s'Kettli

Beitrag von HeikoMuff »

Hallo Adrian,

ich durfte dein "feinmechanisches Wunderwerk" ja schon live betrachten. Ich glaube als Uhrmacher hättest du auch gute Berufsaussichten :D . Wie immer eine tolle saubere Arbeit, einfach perfekt dein Kettli. Bis bald und vG aus dem schneelosen Würzburg, Heiko
Benutzeravatar
wolle
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 305
Registriert: So 8. Feb 2009, 17:34
Modelltyp und Massstab: Bagger, Forstmaschinen und Bullys
Postleitzahl: 45357
Land: Deutschland
E-mail: wolf.fabian@yahoo.de
Wohnort: Essen

Re: s'Kettli

Beitrag von wolle »

Hammer geile Kette! Wenn meine später nur 1/4 so geil wird bin ich mehr als zufrieden :lol:
Grüße

Fabian
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: s'Kettli

Beitrag von joergkuhn »

Jeep,
da kann ich mich nur anschließen !!!
Die Kette ist genial - und wird immer mehr Scale.

Aber jetzt braucht sie "traditionsgemäß" noch einen Namen :-)

Viele Grüße
Jörg
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: s'Kettli

Beitrag von pistenjäger »

Wie wär's mit Tigerkette. Wegen der Krallen. Das wäre ein passender Namen.
allwayblade
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 188
Registriert: Do 25. Feb 2010, 00:36
Modelltyp und Massstab: PB 300 1:9 und PB 600 1:5
Postleitzahl: 3206
Land: Schweiz
Wohnort: Wallenbuch
Kontaktdaten:

Re: s'Kettli

Beitrag von allwayblade »

Gerade diese (Eis-)Krallen fehlen jedoch gegenüber dem Original. Daher muss in Sachen Name weitergesucht werden ... ;)
Ansonsten ist die Kette (wie bereits gesagt) sehr schön!

Gäu, Adrian, bisch mr nit bös, wenn üsis Chättli nächschtens im TruckModell chunnt, chaascht dä ou gaa läschtere ... :mrgreen:
Antworten