Suche Erfahrungen

Hier könnt ihr eure Gesuche einstellen
Haase
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 767
Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:11
Modelltyp und Massstab: Graupner Pistenbully 1:12
Postleitzahl: 34253
Land: Deutschland
E-mail: stefan.haase@rocketmail.com
Wohnort: 34253 Lohfelden

Re: Suche Erfahrungen

Beitrag von Haase »

:D Ich könnte aber einen weiter mit Andi seinem Fahrgestell bauen ! :lol:

Gruß Stefan,

der erstmal den einen fertig bekommen muß.
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten.. So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..!

Mein Graupner Pistenbully Baubericht!
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Suche Erfahrungen

Beitrag von joergkuhn »

Ja, ja ich weis was du meinst :lol:
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 797
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: Suche Erfahrungen

Beitrag von Albert »

der passt aber dann nicht auf Deinen Graupner ....
Klar passt das Fahrerhaus von Andi auch auf den Graupner, es ist ja 1:12, allerdings sollte man dann auch Ketten in der Originalbreite haben.

Mein PB600 Bausatz ist in der Breite schmäler (also von vorne oder hinten gesehen), damit es optisch mit den schmalen Graupnerketten zusammenpasst. Von der Seite her ist es halbwegs Scale. Mir sind damals leider keine Zeichnungen zur Verfügung gestanden (Kässbohrer gab die erst viel später frei), ich musste nach Fotos arbeiten.
Beim PB400 Bausatz habe ich dann auf die Zeichnungen gewartet, der ist Scale.

Grüße,
Albert
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Suche Erfahrungen

Beitrag von joergkuhn »

Wäre schön, wenn wir hier mal so eine Art Bilderdatenbank anlegen könnten.
Verschiedene Fahrerhäuser auf versch. Fahrgestellen...

Also wer was geabut hatt - stellt es doch unter einem neuen Thread ein.
Bsp Alberts PB 600 auf Graupner - odder Alberts PB 600 auf Pistenking- oder wie bei mir
Miachael Peters 400 er auf Graupner....

dann wüssten alle was geht und wie es aussieht..

Grüße

Jörg
Pistenking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 462
Registriert: Do 4. Sep 2008, 15:24
Modelltyp und Massstab: Pistenbully PB600W Polar 1:12
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: DE 72649 Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: Suche Erfahrungen

Beitrag von Pistenking »

Hallo Jörg,
dass ist eine gute Idee. Wir kommen zwar jetzt ganz vom Thema ab, aber..... nun ja ;) . Ich habe mit Georg schon ein Pistenwiki angelegt. Es war in erster Linie für die Originale gedacht. Dieses kann man aber auch auf andere Dinge wie z.B. "welches Fahrerhaus passt auf welches Modell" erweitern. Es wird aber nicht so sein, daß jeder drin schreiben kann. Es gibt einen Verantwortlichen der dies pflegt. An ihn werden dann Texte und Bilder geschickt und er erweitert das dann. Das können auch unterchiedliche Personen sein. Wir will nur verhinder, daß es eine Ideenmüllhalde wird.

Gruß, Andi
Manu
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 173
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:26
Modelltyp und Massstab: PB600
Postleitzahl: 5054
Land: Schweiz

Re: Suche Erfahrungen

Beitrag von Manu »

Hallo leute.

Das mit dem neuen Fahrerhaus tönt ganz interessant, ich möchte jedoch zuerst das bestehende verbauen.
Aber wie Eingangs erwähnt, suche ich noch Erfahrungsberichte (nicht dass ich dir Andi nicht trauen würde, aber 900.- Eur müssen schon überlegt sein bevor ich sie ausgeben kann.

Gruss Manuel
Schöne Grüsse aus der Schweiz

Manu :)
derSchwabe
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 160
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 12:27

Re: Suche Erfahrungen

Beitrag von derSchwabe »

Hallo Manuel,

ich konnte das Pistenking-Fahrgestell jetzt schon ein paar Mal auf Messen und beim Stadelfest begutachten und auch "testfahren". :-)

Es ist wahrlich kein Vergleich zum Graupner oder gar Kyosho (geschweige denn Dicki) und zwar im positivsten Sinne (!). Es ist robust, es ist maßstäblich und der Antrieb schnurrt wie ein (Pisten-)Kätzchen. Dabei hat er mehr als genug Kraft und ein super Anlaufverhalten. Ich bin zwar selber eher im 1:8-Bereich unterwegs, aber für 1:12 finde ich es echt toll. Das Alu-Fahrwerk und die entsprechende Wanne machten auch einen sehr guten Eindruck.

Da Kässbohrer in all den Jahren bei seinen Modellen (600er, 400er, 300er, 200er) die Fahrgestelle von den Dimensionen und selbst optisch nur marginal verändert hat, bist Du mit dem Fahrgestell denke ich auch sehr variabel bei der Vorbildwahl oder greifst zu einem der Angebote von Albert oder Pistenking.

900 Euro sind zwar kein Pappenstiel, aber dafür ist es auch ein Quantensprung zu den Plastikdingern a la Graupner oder Kyosho (alle Graupner/Kyosho-Fahrer bitte nicht beleidigt sein 8-) , ist halt so ;-) ). Verglichen mit den Preisen, die sonst so im "Profimodellbau" (z.B. bei den Trucks oder Baufahrzeugen) zu zahlen sind, finde ich ihn sogar ehr human. (Wir haben leider alle ein Groschengrabhobby... :-))

Viele Grüße,

derSchwabe
Quax
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 55
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 19:16
Modelltyp und Massstab: 3x Pistenking 1/12 als 400er, 600er Polar, BisonX
Postleitzahl: 78658
Land: Deutschland
Wohnort: Zimmern o. R.

Re: Suche Erfahrungen

Beitrag von Quax »

Hallo Manuel,

ich besitze bereits eines der schönen Pistenking Fahrgestelle.
Bin echt enorm begeistert und sehr sehr zufrieden damit.
Es ist schön leise und Du hörst beim Schnee schieben so gut wie gar nichts und Kraft hat dat Ding ohne Ende.

Also ich kann es nur jedem empfehlen. Ist seine Euronen echt wert!!!!!!!!!!!!!

Ist echt was für die Ewigkeit 8-)

Das hat unser Andi echt super gemacht ;)

Gruß Quax
Einmal Bully immer Bully
Manu
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 173
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:26
Modelltyp und Massstab: PB600
Postleitzahl: 5054
Land: Schweiz

Re: Suche Erfahrungen

Beitrag von Manu »

Hallo leute.

Danke für eure anregungen und eErläuterungen. Ich bin aber soeben sehr preiswert zu einem Graupner-chassis gekommen. Sorry Andi, es wird aber nicht mein letzter PB sein.

Gruss und nochmal Danke.

Manuel
Schöne Grüsse aus der Schweiz

Manu :)
Antworten