Videos von 1-8 Modellen

Hier ist alles erlaubt
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Videos von 1-8 Modellen

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo an alle

Es gibt wieder neue Videos im Netz: :!:

http://www.vth.de/zeitschriften/truckmodell/videos.html

Aber gleich dazu noch ein Hinweis:

- Die Videos wurden nicht von mir geschnitten, ich hab lediglich das Rohmaterial geliefert.
- Der Kässbohrer "planiert" nicht 100 Meter Piste, sondern "präpariert" max. 20 Meter. Davon abgesehen ging es an diesem Tag mehr um das Festhalten von Funktionsdetails, als um das Anlegen von einer Piste. Das geht allein mit Filmen und Fahren sowieso recht schlecht.
(100Meter das Modell zu entfernen ist zudem totaler Unfug, das kann man ohne Fernglas gar nicht mehr überblicken :lol: )
- Außerdem hat der RATRAC keine Ketten mit Hartmetallbesatz, sondern lediglich M2-Edelstahlschrauben als Eisspikes.
Für verharschten- oder Kunstschnee aber völlig ausreichend. ;)

Ich werde die Überschriften im Lauf der Woche noch ändern lassen, ich bleibe nämlich gerne bei den Wahrheiten.

Viel Spaß damit,
Gruß, Klaus
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
missyd
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 127
Registriert: Di 28. Okt 2008, 11:58
Modelltyp und Massstab: PB600W 1/5
Postleitzahl: 8427
Land: Schweiz

Re: Videos von 1-8 Modellen

Beitrag von missyd »

Wirklich schöne Videos Klaus!
Barni
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 46
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:52
Postleitzahl: 45663
Land: Deutschland
Wohnort: DE 45663 Recklinghausen

Re: Videos von 1-8 Modellen

Beitrag von Barni »

Hallo Klaus,
Super Videos !!!
Man sieht sehr schön wieviel Power Deine Bullys haben.
Gruß Barni
______________________________________________________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
MarcSchroeder
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 423
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 05:37
Modelltyp und Massstab: Leitwolf 1:8
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland
E-mail: SchroederMarc74@gmx.de
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Re: Videos von 1-8 Modellen

Beitrag von MarcSchroeder »

Hi

ein großteil kannte ich ja schon. Ein schönes Fahrbild ist es ja keine frage und du must zugeben klaus rein von der optik her kein vergleich zum holz oder ? darum fahre ich lieber auf crasheis als auf holz, den das crasheis war nicht so schlecht wie man vieleicht denkt. gut holz schmiltz nicht :lol:

gruß marc
Zuletzt geändert von MarcSchroeder am Di 11. Nov 2008, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Felixschuster
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 75
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 11:58
Modelltyp und Massstab: PB 600Polar (W) 1:12
Postleitzahl: 94078
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Videos von 1-8 Modellen

Beitrag von Felixschuster »

Hi

da kann ich Marc nur recht geben auf schnee sieht dass viel ästetischer aus :lol:
Gruß Felix



Pistenbully-Power
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Videos von 1-8 Modellen

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Servus

Hab euch auch wieder was ganz Feines 8-)

Man sollte dabei bedenken, dass es >kein< Original ist.
Der "Beweis" ist die Antenne. :lol:


Viel Spaß beim gucken,


.
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Benutzeravatar
MarcSchroeder
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 423
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 05:37
Modelltyp und Massstab: Leitwolf 1:8
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland
E-mail: SchroederMarc74@gmx.de
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Re: Videos von 1-8 Modellen

Beitrag von MarcSchroeder »

hi kluas,

das kann sich wirklich sehen lassen. sehr gut gemacht.

gruß marc
Mario S.
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 151
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:17
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 56581
Land: Deutschland
Wohnort: DE 56581 Ehlscheid
Kontaktdaten:

Re: Videos von 1-8 Modellen

Beitrag von Mario S. »

Ich habe mir gerade alle drei deiner Videos angesehen und muss sagen, sie werden zu jedem Mal besser.

Du hast recht, wenn du nicht verraten hättest, das es sich um ein Modell handelt, hätte ich die Antenne glatt übersehen.
Gruß Mario
André Nevian

Re: Videos von 1-8 Modellen

Beitrag von André Nevian »

Hallo Klaus,

sehr gut das ganze, kann sich sehen lassen... ;)
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 797
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: Videos von 1-8 Modellen

Beitrag von Albert »

Hallo Klaus,

Wooow, supertolles Video. Der Blickwinkel passt, der Schnee passt, das Wetter passt und die Hintergrundberge schauen nach Heimat aus (auch wenn es "nur" die Allgäuer Berge sind ;) )
Das ist das Element, wo unsere Raupen hingehören. Das macht richtig Lust auf Winter! :)

Albert
Antworten