PB 600W /The EDGE

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Benutzeravatar
Georg
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 436
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:56
Modelltyp und Massstab: Käss M1:8
Postleitzahl: 5542
Land: Oesterreich
Wohnort: OE 5542 Flachau

PB 600W /The EDGE

Beitrag von Georg »

So Leute,

meine Fun Raupe nimmt schön langsam Formen an. Damit ich heuer im Winter was zu fahren hab, habe ich meinen alten 300 Polar W "ausgeschlachtet" damit ich mit meinen herumliegenden PB600 auch was anfangen kann. Als Basis dient derzeit der Kyosho, der neue Fahrwerksrahmen ist bereits im Bau.
Die Fahrerhausteile kennt ein jeder, AT-Modellbau.

Ich hab mir gedacht, damit sich mein PB 600W von den anderen etwas unterscheidet, mach ich einen PB600W The EDGE.

Fotos hab ich auch, leider ein wenig Dunkel. Am WE gibts dann mehr.
Bild

Bild
Grüße Georg



PistenBully in the snow is the greatest show!!!
Benutzeravatar
adrian 600w
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 448
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:41
Modelltyp und Massstab: PB400W, PB600W"Pumuckl" ,PB600WPolar in 1:12
Postleitzahl: 5612
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: PB 600W /The EDGE

Beitrag von adrian 600w »

Sali Georg

Na das sieht doch schon mal gar nicht so schlecht aus :!: :o :D Tolle Sache ;)

Nur mal so nebenbei: bekommt der auch noch ne Winde, also nachdem wie du das Geländer an der Plattform gemacht hast schon, oder?
Freundliche Grüsse, Adrian
Bild
träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Meine Internetseite...
Pistenbully 200
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 97
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:02

Re: PB 600W /The EDGE

Beitrag von Pistenbully 200 »

sieht sehr gut aus... ;)

was für einen antrieb willst du denn später verwenden??? ;)
Chris
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 120
Registriert: Di 7. Okt 2008, 21:33
Modelltyp und Massstab: PB300W 1:10
Postleitzahl: 88131
Land: Deutschland
Wohnort: Lindau (Bodensee)
Kontaktdaten:

Re: PB 600W /The EDGE

Beitrag von Chris »

Super!

Wenn mich nicht alles täuscht liegen die Windenteile schon im Hintergrund, von daher ist die Frage zur Winde schon beantwortet ;)
Benutzeravatar
PB300W Polar
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 63
Registriert: Do 11. Sep 2008, 18:57
Modelltyp und Massstab: 1:12
Land: Deutschland

Re: PB 600W /The EDGE

Beitrag von PB300W Polar »

Sieht schön aus Georg!!

@ adrian: Georg hat doch geschrieben, dass es eine Winde gibt
Was net passt wird passend gemacht!

Gruß Alex
Benutzeravatar
MarcSchroeder
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 423
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 05:37
Modelltyp und Massstab: Leitwolf 1:8
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland
E-mail: SchroederMarc74@gmx.de
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Re: PB 600W /The EDGE

Beitrag von MarcSchroeder »

hi

und das Grundteil von Schild kennt bestimmt auch jeder. :D oder georg ?

gruß marc
Benutzeravatar
adrian 600w
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 448
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:41
Modelltyp und Massstab: PB400W, PB600W"Pumuckl" ,PB600WPolar in 1:12
Postleitzahl: 5612
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: PB 600W /The EDGE

Beitrag von adrian 600w »

Sali

@Chris: ach ja, stimmt. Hab mal wieder nur den Bully angeschaut :lol:

@PB 300w polar: hab vor lauter sabern als ich das Bild gesehen habe gar nicht mehr zu ende gelesen :oops:
Freundliche Grüsse, Adrian
Bild
träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Meine Internetseite...
Benutzeravatar
Georg
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 436
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:56
Modelltyp und Massstab: Käss M1:8
Postleitzahl: 5542
Land: Oesterreich
Wohnort: OE 5542 Flachau

Re: PB 600W /The EDGE

Beitrag von Georg »

Danke Leute!! :D

Eins bitte vorweg, bitte nicht böse sein, aber bitte besser LESEN,
mein Thema heißt PB600w/The Edge, sagt also aus das es eine Windenmaschine wird.

So, also denn weiter.

Das Schild ist von Marc (Danke nochmals) das hab ich allerdings stark modifiziert. Sodass es auch dem Original zu 99% gleich kommt.

Winde wird funktionsfähig, 10m Seil muss für meine Zwecke ausreichen. Könnte natürlich auch 50m da rein pinckeln, aber das brauch ich nicht.

Zum Rahmen, der neue der sich leider noch im Bau befindet kommt dann später darunter. Also die RB Version. Das Heck Anbauteil, Fräse von Albert, aber der rest wieder eigenbau, damit es wie gesagt dem Original zu 99% entgegen kommt. Ihr wisst ja ich tu mich da nicht schwer, da ich ja beruflich mit Pistengeräten zu tun hab und weis wo was hinkommt und wie das aussehen soll.

Ich hoffe das ich Bald neue Fotos hinbekomme.
Grüße Georg



PistenBully in the snow is the greatest show!!!
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 797
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: PB 600W /The EDGE

Beitrag von Albert »

Hallo Georg,

schaut super aus! Es freut mich immer, wenn ich sehe, dass einer was aus meinen Bausätzen macht. 8-)

Das verbesserte Schild ist auch sehr gut geworden, soweit man das erkennen kann.

Grüße,
Albert
Pistenbully 200
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 97
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:02

Re: PB 600W /The EDGE

Beitrag von Pistenbully 200 »

hallo georg...
sieht echt klasse aus dein Bully... ;)
wie machst du das denn mit der windensteuerung?! :)
Gruß,
Benedikt ;)
Antworten