20260203_123824.jpg
Wintersaison 2025/26
-
alexander211
- Pistenraupennixkenner

- Beiträge: 11
- Registriert: Do 7. Jan 2021, 18:39
- Postleitzahl: 93426
- Land: Deutschland
Re: Wintersaison 2025/26
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
alexander211
- Pistenraupennixkenner

- Beiträge: 11
- Registriert: Do 7. Jan 2021, 18:39
- Postleitzahl: 93426
- Land: Deutschland
Re: Wintersaison 2025/26
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Klaus Bergdolt
- Pistenraupenhersteller

- Beiträge: 1064
- Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
- Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
- Postleitzahl: 87561
- Land: Deutschland
- Wohnort: Oberstdorf
Re: Wintersaison 2025/26
Wow, der ist ja mal richtig hübsch!
Ein echter SCR-Dickie.
Wie sind deine Erfahrungen mit dem FPV?
Ein echter SCR-Dickie.
Wie sind deine Erfahrungen mit dem FPV?
Gruß, Klaus
... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
-
alexander211
- Pistenraupennixkenner

- Beiträge: 11
- Registriert: Do 7. Jan 2021, 18:39
- Postleitzahl: 93426
- Land: Deutschland
Re: Wintersaison 2025/26
Servus Klaus,
Schön dass dir der auf Level Red gemachte Dickie gefällt;)
FPV funktioniert tatsächlich erstaunlich gut, verbaut ist eine CADDX Kamera mit Sender im SCR.
wenn das Modell fertig ist, mach ich vielleicht nen Thread über das Projekt:)
Schöne Grüße,
Alex
Schön dass dir der auf Level Red gemachte Dickie gefällt;)
FPV funktioniert tatsächlich erstaunlich gut, verbaut ist eine CADDX Kamera mit Sender im SCR.
wenn das Modell fertig ist, mach ich vielleicht nen Thread über das Projekt:)
Schöne Grüße,
Alex
-
frederikF
- Pistenraupenfahrer

- Beiträge: 57
- Registriert: Mo 13. Jan 2025, 10:33
- Modelltyp und Massstab: Graupner Pistenbully
- Postleitzahl: 77830
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bühlertal
Re: Wintersaison 2025/26
Hallo zusammen,
Ich habe heute meine warscheinlich letzte Ausfahrt für diesen Winter getätigt.
Location:Parkplatz Sandkapelle
Temperatur:circa -1grad
Schnee: Pulverschnee


MFG, Frederik
Ich habe heute meine warscheinlich letzte Ausfahrt für diesen Winter getätigt.
Location:Parkplatz Sandkapelle
Temperatur:circa -1grad
Schnee: Pulverschnee


MFG, Frederik
„Man kann Glück nicht kaufen.
Aber eine (Modell)Pistenraupe… das ist fast dasselbe.“
Aber eine (Modell)Pistenraupe… das ist fast dasselbe.“
-
frederikF
- Pistenraupenfahrer

- Beiträge: 57
- Registriert: Mo 13. Jan 2025, 10:33
- Modelltyp und Massstab: Graupner Pistenbully
- Postleitzahl: 77830
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bühlertal
Re: Wintersaison 2025/26
Hallo an Alle,
Die Ausfahrt gestern war dan bei mir wohl doch nicht die letzte...
Location: Skilift Hundseck
Temperatur: circa -0,5 bis -1grad
Schnee: Pulverschnee, leider schon etwas papig


MFG, Frederik
Die Ausfahrt gestern war dan bei mir wohl doch nicht die letzte...
Location: Skilift Hundseck
Temperatur: circa -0,5 bis -1grad
Schnee: Pulverschnee, leider schon etwas papig


MFG, Frederik
„Man kann Glück nicht kaufen.
Aber eine (Modell)Pistenraupe… das ist fast dasselbe.“
Aber eine (Modell)Pistenraupe… das ist fast dasselbe.“
- Klaus Bergdolt
- Pistenraupenhersteller

- Beiträge: 1064
- Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
- Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
- Postleitzahl: 87561
- Land: Deutschland
- Wohnort: Oberstdorf
Re: Wintersaison 2025/26
Gruß, Klaus
... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
-
frederikF
- Pistenraupenfahrer

- Beiträge: 57
- Registriert: Mo 13. Jan 2025, 10:33
- Modelltyp und Massstab: Graupner Pistenbully
- Postleitzahl: 77830
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bühlertal
Re: Wintersaison 2025/26
Hallo Klaus,
Danke für die Blumen!

Aluketten würde die Raupen schon aufwerten, über den Sommer wird sie auch neu lackiert, vielleicht gibts dann auch ein paar Ketten von dir.
MFG, Frederik
Danke für die Blumen!
Jaja, immer nur seine eigenen Produkte verkaufen wollenKlaus Bergdolt hat geschrieben: Do 19. Feb 2026, 20:50 Hübsch, hübsch!
Aber dem Bully fehlt einfach was.![]()
Aluketten würde die Raupen schon aufwerten, über den Sommer wird sie auch neu lackiert, vielleicht gibts dann auch ein paar Ketten von dir.
MFG, Frederik
„Man kann Glück nicht kaufen.
Aber eine (Modell)Pistenraupe… das ist fast dasselbe.“
Aber eine (Modell)Pistenraupe… das ist fast dasselbe.“
- Albert
- Pistenraupenhersteller

- Beiträge: 852
- Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
- Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
- Land: Oesterreich
- Wohnort: Denver, Colorado, USA
- Kontaktdaten:
Re: Wintersaison 2025/26
Die letzten Wochen waren auch hier sehr frühlingshaft, aber März und April sind hier die schneereichsten Monate. Nur leider ist der Schnee meistens unbrauchbar, weil es zu warm ist. So hatte ich auch gestern wenig Hoffnung, als es bei Plusgraden schneite. Aber abends wurde es kalt, und überraschenderweise war der Schnee inzwischen schön pulvrig. Also Wecker gestellt und früh raus, um die morgendlichen Minusgrade zu nützen.
Bei den Bedingungen ließ sich auch Han Solo endlich dazu überreden, in den Ratrac einzusteigen. Und er stimmte sogar zu, dass ich extra für Klaus ein Foto mache:
Das war dann auch mein erster richtiger Einsatz mit dem Ratrac 265:
Und der Kleine kam auch zum Einsatz, er kann ganz schön viel Schnee verschieben:
Arbeiten am Kicker: Grüße,
Albert
Bei den Bedingungen ließ sich auch Han Solo endlich dazu überreden, in den Ratrac einzusteigen. Und er stimmte sogar zu, dass ich extra für Klaus ein Foto mache:
Das war dann auch mein erster richtiger Einsatz mit dem Ratrac 265:
Und der Kleine kam auch zum Einsatz, er kann ganz schön viel Schnee verschieben:
Arbeiten am Kicker: Grüße,
Albert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
http://www.at-modellbau.com - Zubehör für Pistenraupenmodelle
https://www.pistenraupen.com - Walser Pistenraupenmodellbau
https://www.instagram.com/walser_pm/ - Instagram
https://www.facebook.com/Walser-Pistenr ... 174859358/ - Facebook
https://www.pistenraupen.com - Walser Pistenraupenmodellbau
https://www.instagram.com/walser_pm/ - Instagram
https://www.facebook.com/Walser-Pistenr ... 174859358/ - Facebook
- Klaus Bergdolt
- Pistenraupenhersteller

- Beiträge: 1064
- Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
- Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
- Postleitzahl: 87561
- Land: Deutschland
- Wohnort: Oberstdorf
Re: Wintersaison 2025/26
Hallo Albert
Hier hats seit Tagen bestes Wetter, und im Walstertal + Rohrmoos hätte es auch noch leicht erreichbaren Schnee, aber der ist am Morgen natürlich wie betoniert. Aber jucken tuts mich schon noch.
Oh welch Freude! Richt ihm bitte Grüße aus. Schaut doch gleich viel hübscher aus.Albert hat geschrieben: Sa 7. Mär 2026, 17:18 Bei den Bedingungen ließ sich auch Han Solo endlich dazu überreden, in den Ratrac einzusteigen. Und er stimmte sogar zu, dass ich extra für Klaus ein Foto mache
Hier hats seit Tagen bestes Wetter, und im Walstertal + Rohrmoos hätte es auch noch leicht erreichbaren Schnee, aber der ist am Morgen natürlich wie betoniert. Aber jucken tuts mich schon noch.
Gruß, Klaus
... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2