Wintersaison 2025/26

frederikF
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 57
Registriert: Mo 13. Jan 2025, 10:33
Modelltyp und Massstab: Graupner Pistenbully
Postleitzahl: 77830
Land: Deutschland
Wohnort: Bühlertal

Re: Wintersaison 2025/26

Beitrag von frederikF »

Hi Albert,
Wie wäre es mit dem Millenium Falcon auf Ketten? :D
Bild
(Ist übrigens von ChatGPT)
MFG, Frederik
„Man kann Glück nicht kaufen.
Aber eine (Modell)Pistenraupe… das ist fast dasselbe.“ :D
Benutzeravatar
Ypsilon
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 125
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 12:11
Modelltyp und Massstab: Prinoth Everest 1:12 / Dickie PB600
Postleitzahl: 38640
Land: Deutschland

Re: Wintersaison 2025/26

Beitrag von Ypsilon »

Frohes und gesundes neues Jahr aus dem Harz!
Und endlich hats brauchbaren Schnee - Juchhee!
-2°, körniger leicht batziger Schnee, Sturm, in Schauern Whiteout, nach einer Stunde krumme Finger :lol: einfach herrlich
20260102_161049.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Baubericht Prinoth Everest 1:12
https://www.pistenraupenforum.net/viewtopic.php?t=3496
Axel W.
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 89
Registriert: Do 5. Apr 2018, 16:53
Modelltyp und Massstab: PB600, PB400, PB100 (alle in 1:12)
Postleitzahl: 21762
Land: Deutschland

Re: Wintersaison 2025/26

Beitrag von Axel W. »

Moin von der Nordsee und ein frohes neues Jahr,

der erste echte Schnee für den 100er.

Knappe 10 cm Neuschnee über Nacht und minus 1 Grad.
Geht so gerade, das der Schnee nicht klebt.

Liebe Grüße
Kian & Axel vom www.ModellbauServiceNord.de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1064
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Wintersaison 2025/26

Beitrag von Klaus Bergdolt »

milzinger hat geschrieben: Mi 31. Dez 2025, 16:16
Klaus Bergdolt hat geschrieben: Mo 29. Dez 2025, 19:48 So ein Sundowner ist doch auch ganz nett.
Du weißt aber schon das solche Bilder hier in der Hauptstadt des Nebelreiches, schon als Mobbing gelten :D
Ist mir voll bewusst. :) Es geht aber noch schlimmer! ;)
DSC09079 klein.JPG
Frage nicht wie kalt die Fingerlein waren. :oops: :cry:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Benutzeravatar
Schwarzwald PB400
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 29
Registriert: So 19. Mär 2023, 11:48
Modelltyp und Massstab: Graupner PB 400 1:12
Postleitzahl: 72250
Land: Deutschland
Wohnort: Dietersweiler / Freudenstadt

Re: Wintersaison 2025/26

Beitrag von Schwarzwald PB400 »

Dietersweiler Nord Schwarzwald,

03.01.2026 endlich hat es genug geschneit, Lufttemperatur -2,4 Grad.
Die Mädels haben ein kleines Gebirge erschaffen das bearbeitet werden kann.
IMG_4611.jpeg
IMG_4617.jpeg
IMG_4620.jpeg
Das Tilten funktioniert, aber vom Steueren muss ich mich erst noch daran gewöhnen.

Gruß Stephan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus dem Nordschwarzwald
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 852
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: Wintersaison 2025/26

Beitrag von Albert »

Kleines Pistenraupentreffen im Kleinwalsertal am 2. Jänner mit Klaus und Max, dessen PB300 erstmals Schnee unter den Ketten hatte. Das war als der Schneefall, der alle bis in den Norden beglückt hat, gerade erst anfing. Entsprechend kalt war es auch... :lol:
.

IMG_1003.jpeg
IMG_1005.jpeg

Grüße,
Albert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
klaus m.
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 31
Registriert: Do 4. Dez 2008, 19:36
Modelltyp und Massstab: PB 600 Graupner , PB 600 Dickie
Postleitzahl: 82467
Land: Deutschland
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Wintersaison 2025/26

Beitrag von klaus m. »

Hallo zam,

In Garmisch des bisal Schnee zusammen kratzl und im Schatteneck und an Neffen 8 zur Nachtschicht verpflichtet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
milzinger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 315
Registriert: So 17. Nov 2013, 13:40
Modelltyp und Massstab: "Dickie" SCR
Postleitzahl: 89081
Land: Deutschland

Re: Wintersaison 2025/26

Beitrag von milzinger »

Klaus Bergdolt hat geschrieben: Sa 3. Jan 2026, 17:26 Es geht aber noch schlimmer!
du nimmst das aber mit den "Fobben" echt ernst :D

Schön das sich was tut. Man könnte gerade meinen ALLE haben auf den ersten Schnee gewartet ;)
Tolle Bilder, bei uns hat es gerade einmal ein paar cm aber so wenig dass die Grashalme noch zwischen der dünnen Schneedecke durchschauen.
PB170D im Bau viewtopic.php?t=4555
Mein Dickie viewtopic.php?t=3690
Mein Kyosho Umbau viewtopic.php?t=3827
Benutzeravatar
trauti67
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 210
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 20:57
Modelltyp und Massstab: 1:12 / 1:32
Postleitzahl: 72474
Land: Deutschland
E-mail: trauti@t-online.de
Wohnort: 72474 Winterlingen
Kontaktdaten:

Re: Wintersaison 2025/26

Beitrag von trauti67 »

So,ich will jetzt auch mal.....
.....raus in den Schnee mit meinem kleinen 60er. Und wenn es auch nur gezuckert hat.
Aber um den ersten Test zu machen, musste das reichen. Wer weiss ob überhaupt noch mehr Schnee kommt :cry:
Da Klaus ja schon vorgelegt hat, war bei mir die Spannung natürlich hoch, ob die Theorie in der Praxis auch geht :?:
Aber seht selbst. Die Jungfernfahrt mit "Gefronenem" unter den Ketten.
Forum1.jpg
Forum 2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
New-Husky-Liebhaber
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 71
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 19:56
Modelltyp und Massstab: 1:18
Postleitzahl: 34508
Land: Deutschland
E-mail: melvin_b@t-online.de
Kontaktdaten:

Re: Wintersaison 2025/26

Beitrag von New-Husky-Liebhaber »

Hallo zusammen,

Nach dem ich die letzten Jahre wenig Erfolg mit meinem Dicki600er hatte konnte ich heute mal für eine Stunde ohne Kettenwurf arbeiten
WhatsApp Image 2026-01-05 at 21.24.50.jpeg
Konnte ich nicht nur mein Überarbeitetes Laufwerk testen sondern auch ein in FDM gedrucktes Räumschild mal Testen mit Erfolg :D



Gruß
Melvin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer nicht lernt kommt nicht weit

Mein(e) Fahrzeuge
Dickie Pistenbully Arosa
Antworten