Wintersaison 2025/26

alexander211
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 11
Registriert: Do 7. Jan 2021, 18:39
Postleitzahl: 93426
Land: Deutschland

Re: Wintersaison 2025/26

Beitrag von alexander211 »

20260203_123824.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
alexander211
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 11
Registriert: Do 7. Jan 2021, 18:39
Postleitzahl: 93426
Land: Deutschland

Re: Wintersaison 2025/26

Beitrag von alexander211 »

20260203_123727.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1064
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Wintersaison 2025/26

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Wow, der ist ja mal richtig hübsch!
Ein echter SCR-Dickie. 8-)

Wie sind deine Erfahrungen mit dem FPV?
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
alexander211
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 11
Registriert: Do 7. Jan 2021, 18:39
Postleitzahl: 93426
Land: Deutschland

Re: Wintersaison 2025/26

Beitrag von alexander211 »

Servus Klaus,
Schön dass dir der auf Level Red gemachte Dickie gefällt;)

FPV funktioniert tatsächlich erstaunlich gut, verbaut ist eine CADDX Kamera mit Sender im SCR.
wenn das Modell fertig ist, mach ich vielleicht nen Thread über das Projekt:)

Schöne Grüße,

Alex
frederikF
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 57
Registriert: Mo 13. Jan 2025, 10:33
Modelltyp und Massstab: Graupner Pistenbully
Postleitzahl: 77830
Land: Deutschland
Wohnort: Bühlertal

Re: Wintersaison 2025/26

Beitrag von frederikF »

Hallo zusammen,
Ich habe heute meine warscheinlich letzte Ausfahrt für diesen Winter getätigt.
Location:Parkplatz Sandkapelle
Temperatur:circa -1grad
Schnee: Pulverschnee

Bild


Bild


MFG, Frederik
„Man kann Glück nicht kaufen.
Aber eine (Modell)Pistenraupe… das ist fast dasselbe.“ :D
frederikF
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 57
Registriert: Mo 13. Jan 2025, 10:33
Modelltyp und Massstab: Graupner Pistenbully
Postleitzahl: 77830
Land: Deutschland
Wohnort: Bühlertal

Re: Wintersaison 2025/26

Beitrag von frederikF »

Hallo an Alle,
Die Ausfahrt gestern war dan bei mir wohl doch nicht die letzte...
Location: Skilift Hundseck
Temperatur: circa -0,5 bis -1grad
Schnee: Pulverschnee, leider schon etwas papig
Bild

Bild
MFG, Frederik
„Man kann Glück nicht kaufen.
Aber eine (Modell)Pistenraupe… das ist fast dasselbe.“ :D
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1064
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Wintersaison 2025/26

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo Frederik

Hübsch, hübsch!
Aber dem Bully fehlt einfach was. :P
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
frederikF
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 57
Registriert: Mo 13. Jan 2025, 10:33
Modelltyp und Massstab: Graupner Pistenbully
Postleitzahl: 77830
Land: Deutschland
Wohnort: Bühlertal

Re: Wintersaison 2025/26

Beitrag von frederikF »

Hallo Klaus,

Danke für die Blumen! :)
Klaus Bergdolt hat geschrieben: Do 19. Feb 2026, 20:50 Hübsch, hübsch!
Aber dem Bully fehlt einfach was. :P
Jaja, immer nur seine eigenen Produkte verkaufen wollen :P
Aluketten würde die Raupen schon aufwerten, über den Sommer wird sie auch neu lackiert, vielleicht gibts dann auch ein paar Ketten von dir.

MFG, Frederik
„Man kann Glück nicht kaufen.
Aber eine (Modell)Pistenraupe… das ist fast dasselbe.“ :D
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 852
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: Wintersaison 2025/26

Beitrag von Albert »

Die letzten Wochen waren auch hier sehr frühlingshaft, aber März und April sind hier die schneereichsten Monate. Nur leider ist der Schnee meistens unbrauchbar, weil es zu warm ist. So hatte ich auch gestern wenig Hoffnung, als es bei Plusgraden schneite. Aber abends wurde es kalt, und überraschenderweise war der Schnee inzwischen schön pulvrig. Also Wecker gestellt und früh raus, um die morgendlichen Minusgrade zu nützen. :P

Bei den Bedingungen ließ sich auch Han Solo endlich dazu überreden, in den Ratrac einzusteigen. Und er stimmte sogar zu, dass ich extra für Klaus ein Foto mache: :lol:
IMG_1506.jpeg

Das war dann auch mein erster richtiger Einsatz mit dem Ratrac 265: :)
IMG_1507.jpeg

Und der Kleine kam auch zum Einsatz, er kann ganz schön viel Schnee verschieben:
IMG_1508.jpeg

Arbeiten am Kicker:
IMG_1509.jpeg
Grüße,
Albert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1064
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Wintersaison 2025/26

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo Albert
Albert hat geschrieben: Sa 7. Mär 2026, 17:18 Bei den Bedingungen ließ sich auch Han Solo endlich dazu überreden, in den Ratrac einzusteigen. Und er stimmte sogar zu, dass ich extra für Klaus ein Foto mache
Oh welch Freude! Richt ihm bitte Grüße aus. Schaut doch gleich viel hübscher aus. :lol:

Hier hats seit Tagen bestes Wetter, und im Walstertal + Rohrmoos hätte es auch noch leicht erreichbaren Schnee, aber der ist am Morgen natürlich wie betoniert. Aber jucken tuts mich schon noch.
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Antworten