Es hat an der Tür geklingelt:
Ich öffne und da stehen Sie alle: Klaus B aus O., Herr B. von der Messeleitung und Oliver B. vom VTH. Mein Gott: Die Jury!!!
Ich habe doch noch gar nicht geübt!

ZU spät: Die diesjährige Prüfungsaufgabe zur Messeteilnahme lautet:
Bei der Raupe den linken und den rechten Motor gegeneinander tauschen, von dem Empfänger alle Stecker abziehen, die Fernsteuerung in Werksauslieferung zurücksetzen, alles wieder programmieren und dann fehlerfrei den mitgebrachten Parcour mit 5cm Toleranz zu den Hütchen fehlerfrei (!) durchfahren! Zum Glück bin ich in der Ü50-Gruppe und bekomme somit einen Zeitbonus: Alles in allem sagenhafte 55 Minuten! Zeit läuft...
Panik.....
Zum Glück habe ich wenigstens meine Werkstatt in Griff und gut sortiert, meine Bastelbrille ist auch schon auf. Der PB600 steht ja eh schon auf der Werkbank. Auseinanderbauen geht fix, der Lötkolben ist auch schon an. Der schöne PB600W zerfließt in seine Einzelteile...
Jetzt nur keinen Fehler machen. Klaus will mir noch einen Schwank aus den Bergen erzählen. JETZT NICHT !!!
Das mit den Motoren war einfach. Alle Servokabel hatte ich auch beschriftet, auch kein Problem. Noch 20 Minuten!
Und der Kameramann von DMAX will immer ganz nah dran sein. Der Ton sei eben schlecht gewesen, ich soll den Motoren- Probelauf noch einmal wiederholen. Kann er glatt vergessen!!!
Mist, wie hatte ich noch die Kanäle belegt und die Dual-Rate eingestellt??? Das Soundmodul hat ja auch Unmengen Möglichkeiten von Falscheinstellungen. Ich brech gleich im Strahl über die Werkbank...
Auf dem Hof wird bereits der Parcour aufgebaut. Oh Gott, das wird knapp, nur noch wenige Sekunden!
3, 2,1, es rappelt! Blöder Wecker!!!
Nass geschwitzt werde ich wach! Was ein blöder Traum...
Als ich in den Keller gehe, liegt da die Anleitung der Fernsteuerung neben dem PB600W und der Lötkolben ist an. Was ist denn da passiert???
Ich wünsche Euch allen einen tollen Feiertag und hoffe, dass ihr auch so toll am üben seid für das Casting FN2024!
Beste Grüße und bis bald, Euer Tobi.