Danke für die Bilder und Videos!
Es wird Zeit, fest zu halten was (in meinen Augen) Potential zur Wiederholung hat:
- Die Schneekanone macht schon irre Bilder und ist für die Videos der Hammer! Es ist natürlich ein Mordstrumm, dass ohne ein großes Transportfahrzeug kaum zu handeln ist. Da ist der Aufbau eher Nebensache. Wegen mir aus, ja.
- Die Dickiechallange war prima und kam beim Publikum bestens an. Einziger Haken war das Gebettel um die Teilnehmer. Da schaute es teilweise mager aus

Und die Kugeln brauchen FARBE!
- Die Comedyelemente waren beide tipptopp. Die entstanden bei einem sehr fruchtbaren Telefonat mit Gerd! Wer was vergleichbares im Rohr hat, nur her damit. Zur Not kann man es wiederholen wie es ist.
- Die 1:12er Choreo war gut, aber die Musi war bis zum Schluss eine Herausforderung. Da war Sail bei weitem einfacher. Dass für die zwei Solisten der Nebel fehlte war halt blöd, aber so nicht geplant. Mit Nebel im Vordergrund hätte die Sache sicher weit spektakulärer ausgesehen. Ich muss auch gestehen, dass bei 11 Stk. 1:12er- Fahrzeugen + je 2 Nasen für die Comedy, die Kapazitätsgrenze an Personal erreicht ist. Noch mehr ist kaum zu handeln.

Mein Vorschlag: Sirius/Sail, - in Kombination mit einer neuen Choreo.
- Die Historie ist genial! Das ist fürs Publikum alles dabei. Das ist abwechslungsreich, ist was fürs Aug´und kurzweilig. Was natürlich zu 99% an Henrik liegt.

Die Nummer fällt und steht mit ihm.
- Die Unfallnummer war dank dem neuen Buckel heuer recht lässig in der Umsetzung. Wenn wir wirklich gute Handspots hätten, wäre sie bei Dunkelheit natürlich noch weit sinniger. Das war sie letztes Jahr, aber da hat niemand gecheckt was da eingentlich abgeht.

Da wäre noch Potential.
- Die Seilbahn war fein zum Anschauen und verbesserte das Gesamtbild vom Stand erheblich! Ob es den Aufwand rechtfertigt?
Man muss nämlich eindeutig sagen, es war am Donnerstag schon mal chilliger.
- Das Feuerwerk hinter dem Banner ist mega! Wenn jetzt noch der Drucker dafür am Mischpult liegen würde....
- Die Gastfahrerkabine war eine spontane Sache, die erst kurz vor Messebeginn entschieden war. Es sollte dabei keine Zweiklassengesellschaft geschaffen werden, sonder einfach nur Raum für ALLE. Die Kabine hinterm Parcours ist Gold wert. Aber man kann sie Hallenplantechnisch nicht vergrößern. Man kann nur weiteren Platz schaffen, dass man eine Zweite irgendwo dazu tut. Ich hoffe das war zu begreifen.
Ich hoffe, dass das jetzt nicht das Wort zum Sonntag war und würde mich über weitere Meinungen zu den angesprochenen Punkten sehr freuen.
Ach ja, der Schlussbericht ist raus:
https://www.faszination-modellbau.de/sp ... odellbaus/
Bin gespannt wer der Schätzkönig ist. Der darf/muss die Preise für 2024 organisieren!