Faszination Modellbau Friedrichshafen 2023, 3.-5. Nov.

Alle Veranstaltungen, die etwas mit Modellbau zu tun haben
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Faszination Modellbau Friedrichshafen 2023, 3.-5. Nov.

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo Messefreunde

Es ist wieder soweit, wir sind angemeldet!

Die Standfläche und alles außenrum ist das gleiche wie letztes Jahr. Ebenso sind sämtliche Modalitäten die gleichen.
Deswegen empfehle ich allen Greenhörner, bitte immer erst das letzte Jahr zu durchstöbern, bevor die große Fragerei losgeht.
Freudenbekundungen sind natürlich davon ausgenommen. :)

Das Programm wird teilweise neu sein. Und ich kann jetzt schon versprechen, die Show wird MEGA! Auch ein Nachtfahren ist wieder geplant.

Zum Thema, wer kann mit seinem Modell kommen und fahren?:
Im Grunde jeder. Nur muss allen Gastfahrern bewusst sein, dass es heuer wieder Zeitslotts geben wird. Und da werden freie 30min.-Fenster sicher rar. Vor allem Samstags! Genauso sind die Abstellflächen traditionell nicht sehr üppig, so dass natürlich alles was mit Show zu tun hat, absolute Priorität hat.

Neu werden auch fix vergebene lfm-Längen/Nase im Kabuff sein. Ob es dafür ein Anmelde-PDF geben wird, ist noch offen.
Dadurch soll das Towuwabowu entschärft werden. Mein Tipp dazu: Baut euch eine kompakte Box, in der alles seinen Platz hat und nur noch der 220V-Stecker raushängt. Genauso dürfen alle die einen Parkschein von mir kriegen, ihre dritt- und viert-Modelle im Auto lassen.
Diesbezüglich bitte keine Panik im Vorfeld! Wir finden für jeden eine Lösung!

Ich freue mich auf viele alte Bekannte und natürlich auf alle neuen Gesichter!
Haut rein, der Countdown läuft!
Zuletzt geändert von Klaus Bergdolt am Mo 23. Okt 2023, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Benutzeravatar
Speedy
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 111
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 23:52
Modelltyp und Massstab: PB 600 1:12 / 1:16
Postleitzahl: 6018
Land: Schweiz
E-mail: danidubach@bluewin.ch
Wohnort: Buttisholz
Kontaktdaten:

Re: Faszinaton Modellbau Friedrichshafen 2023, 3.-5. Nov.

Beitrag von Speedy »

Servus Klaus

Erstmal vielen Dank für die ganze Organisation. Freue mich schon riesig auf die Messe.
Werde dieses Jahr wieder mit Janik alle drei Messe- Tage dabei sein. Wir werden am Donnerstag Nachmittag in FN aufkreuzen :lol:

Wünsche euch allen noch frohes Schaffen an den Modellen und bis bald in FN

Grüsse Dani
Unterwegs mit Pistenbully 600 Polar SCR von Pistenking, AlpinFlexFräse, Räumschild Polar, Beier Soundmodul mit ScaleArt Soundbox, Graupner MC26, 4.5to Winde, SUFAG Schneerzeuger
Dickie Pistenbully auf Pistenking Chassis in blauer Lackierung
aaronpistenbully600
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 23
Registriert: Mo 2. Mär 2020, 14:43
Postleitzahl: 6432
Land: Oesterreich

Re: Faszinaton Modellbau Friedrichshafen 2023, 3.-5. Nov.

Beitrag von aaronpistenbully600 »

Juhuuuu ich freu mich mal wider irrsinnig darauf und dieses Jahr endlich mit einen PK Modell kann es kaum erwarten
Noch mit dabei der H800 von supersnow hoffe der darf auf der show fläche in der nähe der weiglalm heraus lächln 😊

Liebe Grüße der wahnsinnige raupenfahrer aus dem Ötztal 🤪
Axel W.
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 75
Registriert: Do 5. Apr 2018, 16:53
Modelltyp und Massstab: PB 600+PB400 Park Pro 1:12
Postleitzahl: 21762
Land: Deutschland

Re: Faszinaton Modellbau Friedrichshafen 2023, 3.-5. Nov.

Beitrag von Axel W. »

Moin Klaus,

Kian und ich freuen sich auch wie Bolle.

Mit freundlichen Grüßen
Axel W.
bigfrog
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 79
Registriert: So 1. Dez 2013, 18:49
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Faszinaton Modellbau Friedrichshafen 2023, 3.-5. Nov.

Beitrag von bigfrog »

Servus an alle Steilhangdesigners, Powderrangers, und Berghaserl'n,

Das bevorstehende Messewochenende, schreit wie immer nach einen 8-) Megafeeetz 8-) mit euch!
Ich freue mich schon tierisch drauf, die durchgeknallte Bande wieder zu treffen!

:lol: Übrigens, die Berg und Talfahrttickets bitte vorher online buchen, um die Warteschlange an den Tagesschaltern etwas zu reduzieren! :lol:

Bis dann, bleibts steil

Gruß Alfons
Benutzeravatar
ToFro
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 74
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 21:25
Modelltyp und Massstab: Pistenking PB600 SCR, 4,5t Winde
Postleitzahl: 35091
Land: Deutschland

Re: Faszinaton Modellbau Friedrichshafen 2023, 3.-5. Nov.

Beitrag von ToFro »

Hallo ihr Messeschnee-Süchtigen!
:D Ich freue mich natürlich auch schon gewaltig auf DAS Modellbau-Highlight des Jahres. Rock the snow!
Alfons, hast Du etwa keine Saisonkarte? :o Unfassbar! Mit Ticketkäufen beschäftige ich mich schon seit langem nur 1 x im Jahr... ;)
Also, macht Euch fit im Bastelkeller und dann bis bald,
Euer Tobi.
Watch out where the huskies go,
never eat the yellow snow!
Benutzeravatar
Schwarzwald PB400
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 13
Registriert: So 19. Mär 2023, 11:48
Modelltyp und Massstab: Graupner PB 400 1:12
Postleitzahl: 72250
Land: Deutschland
Wohnort: Dietersweiler / Freudenstadt

Re: Faszinaton Modellbau Friedrichshafen 2023, 3.-5. Nov.

Beitrag von Schwarzwald PB400 »

Hallo Klaus,

da die natürliche weise Pracht ( 19° dicht bewölkt :cry: ) hier im Schwarzwald noch etwas auf sich warten lässt, würde ich mich gerne, weil ich ja so zusagen absoluter Frischling bin, erstmal als Gastfahrer anmelden.
Wenn es möglich wäre würde ich gerne am Freitag kommen und mir das ganze Spektakel mal anschauen.
Wenn Du mir eine e-mail auf fritz.stephan@icloud.com schicken könntest, dann würde ich Dir meine Daten schicken.
Grüße aus dem Schwarzwald
Stephan
rigi
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 58
Registriert: Di 24. Apr 2012, 20:19
Modelltyp und Massstab: 600er W Polar
Postleitzahl: 6403
Land: Schweiz

Re: Faszinaton Modellbau Friedrichshafen 2023, 3.-5. Nov.

Beitrag von rigi »

Moin Klaus,
Merci für die Info. Müller Junior & Senior sind auch wieder dabei...Was ich mitbringe hängt ganz davon ab, was du für die Show's brauchst :shock:
:arrow: Denn im Hobbykeller steht genug Gerümpel, nur funktionieren muss es nocht :mrgreen: :lol:
Grüsse aus der Schweiz,
Melvin
Benutzeravatar
trauti67
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 198
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 20:57
Modelltyp und Massstab: 1:12 / 1:32
Postleitzahl: 72474
Land: Deutschland
E-mail: trauti@t-online.de
Wohnort: 72474 Winterlingen
Kontaktdaten:

Re: Faszinaton Modellbau Friedrichshafen 2023, 3.-5. Nov.

Beitrag von trauti67 »

Hallo zusammen,
i glaub i komm au. Hau eh nix Besseres zum doa an dem Wochaend ;-)

Freue mich schon euch alle mal wieder zu sehen.

Bis bald in FN.
PistenWalze
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 20
Registriert: So 22. Nov 2015, 22:44
Modelltyp und Massstab: PB 600E+, 1:18
Postleitzahl: 86391
Land: Deutschland

Re: Faszinaton Modellbau Friedrichshafen 2023, 3.-5. Nov.

Beitrag von PistenWalze »

Servus zusammen!

freut mich, dass der 2023er-Messe-Thread nun eröffnet ist! :arrow: Bedeutet: Es geht im Bastelkeller in die heiße Phase! :idea:

Bin gern wieder dabei, freu mich schon auf den verrückten Haufen und bleibt bis dahin alle fit! :P

Grüße
Tom
Antworten