Faszination Modellbau Friedrichshafen 2021, 5.-7.11.

Alle Veranstaltungen, die etwas mit Modellbau zu tun haben
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Faszination Modellbau Friedrichshafen 2021, 5.-7.11.

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo Messefreunde

Es wird Zeit zur Messe einzuladen.
Wir bekommen heuer für unsere bewährte Showfläche von 6/10m, eine beachtliche Bruttostandfläche außenrum.
Das heißt, Platz zum Ausstellen ohne Ende!

Wer also irgendwas cooles zum Thema "Winter und Schnee" präsentieren möchte, soll sich bitte bis zum 10.Oktober hier melden.
Anschließend verteile ich die Codes für die personalisierten Ausstellertickets.

Über Hygiene und Zugangsmodalitäten möchte ich hier gar nicht reden. Da soll sich bitte jeder selber schlau machen.
Für die Messe gilt die aktuelle Coronaverordnung des Land Baden-Württemberg:
https://www.baden-wuerttemberg.de/de/se ... rttemberg/
:!: Und es braucht niemand davon träumen, nur weil er über den Austellereingang reinkommt, gelte das nicht für ihn!
Was für Besucher aus AT und CH, bei der Einreise und beim Retour, zusätzlich zu beachten ist....? Ich will kein Gejammer hören!

Bitte hier und vor Ort keine Diskussionen über Sinn und Unsinn der Maßnahmen. Es ist so!
Und ausnahmsweise mal knallhart: "Wem´s nicht passt, soll zuhause bleiben!" Ich werte eine Entscheidung niemals persönlich, oder nachtragend.
Es wird heuer sicher ungewohnt. Aber es wird sicher besser als gar nicht!

Ich freue mich trotzdem auf eine coole Livemesse. Mit Personen zum Ansprechen und Modellen zum (nicht! :lol: ) Anfassen.
Mit Gestank, Lärm und Staub 8-) . Mit Spaß, Freude und vielen neuen Modellen! :D
Zuletzt geändert von Klaus Bergdolt am Di 5. Okt 2021, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Benutzeravatar
Fieselfix
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 133
Registriert: Do 23. Jan 2014, 13:28
Modelltyp und Massstab: 400er & 600e+ 1:12
Postleitzahl: 72829
Land: Deutschland
Wohnort: Engstingen

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2021, 5.-7.11.

Beitrag von Fieselfix »

-
Moin zusammen.

Ich bin dabei :lol:

Freu mich auf Euch - Grüße Frank
Benutzeravatar
fredl
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 284
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 12:03
Modelltyp und Massstab: Graupner PB 170D 1:12
Postleitzahl: 83308
Land: Deutschland
Wohnort: 83308 Trostberg

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2021, 5.-7.11.

Beitrag von fredl »

Servus beinander,

hier geht`s ja rund ;)

Bin am Samstag und Sonntag auf der Messe, wäre aber nur am Samstag mit Bully, Unimog mit Schneefräse, Bergwachtauto, Bergwachtskidoo und Skifahrer auf dem Parcour vertreten.

Freu mich schon, Euch nach langer Zeit wieder zu sehen 8-)

Viele Grüße
Fredl
Benutzeravatar
DTV102
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 127
Registriert: Di 5. Jun 2012, 22:06
Modelltyp und Massstab: PB600, PB400; 1:12
Postleitzahl: 3212
Land: Schweiz

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2021, 5.-7.11.

Beitrag von DTV102 »

Hallo zusammen

Auch ich bin heuer wieder mit dabei.
Endlich!! 8-) 8-)

Gruss Martin
bigfrog
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 79
Registriert: So 1. Dez 2013, 18:49
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2021, 5.-7.11.

Beitrag von bigfrog »

Servus,

Ich bin auch dabei, wenns in Friedrichshafen wieder schneit!

Gruß Alfons
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2021, 5.-7.11.

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo Unerschrockene

Freut mich, dass wir jetzt schon zu fünft sind. ;)
Noch doppelt so viele Zuschauer am Zaun, dann ist die Hölle los. :lol:

Heute kam im SWR-Radio, dass über eine Lockerung der Maskenpflicht bei Veranstaltungen geredet wird. Wer weis......?
Ok, lang ist´s hin und bis dahin kann sich noch viel ändern. :|

Ich muss zugeben, dass ich die aktuellen Vorschriften noch gar nicht studiert habe.
Wer sich da schon schlau gemacht hat, darf hier gerne kund tun, was uns in Punkto "Maske" erwartet.
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Benutzeravatar
MichaN
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 331
Registriert: So 8. Dez 2013, 14:12
Modelltyp und Massstab: PB400 ParkPro 1:12
Postleitzahl: 76689
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsdorf-Neuthard

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2021, 5.-7.11.

Beitrag von MichaN »

Hallo Ihr Lieben

Wir sind auch mit an Bord. Freuen uns auch schon riesig auf Euch und auf das "Schnee" schieben :lol:

Bis dato wird uns die Maske den ganzen Tag begleiten :roll: Sinn und Unsinn sei mal dahingestellt. Wollen wir hoffen daß die Herren Politiker ein Einsehen haben und das noch ändern. In Bayern geht es ja auch :idea:

Grüßle Micha und Daggi
Gruß Micha



Pistenking PB400 ParkPro mit 12 Wege Schild

Graupner Pistenbully
rigi
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 58
Registriert: Di 24. Apr 2012, 20:19
Modelltyp und Massstab: 600er W Polar
Postleitzahl: 6403
Land: Schweiz

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2021, 5.-7.11.

Beitrag von rigi »

Servus Klaus,
Auch ich gehe dir / euch dieses Jahr wieder fröhlich aufn Keks :mrgreen:
Grüsse und bis bald,
Melvin
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2021, 5.-7.11.

Beitrag von Klaus Bergdolt »

...cool wie so langsam alle eintrudeln. Wie in alten Zeiten. :)

Nach monatelanger Abstinenz geht es hier munter rund. Ob ich will, oder nicht, der Messeflow setzt ein. :roll:

Eine Bitte:

:!: Ich brauche für die Ausstellertickets Eure aktuelle Anschrift und die Einverständnis zur Registrierung/Datenweitergabe.
Alle haben meine private Emailadresse. Schickt mir das demnächst mit dem Betreff "Ausstellerticket", dann gibts auch den Code. Anders gehts heuer nicht!
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Benutzeravatar
PPS
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:58
Modelltyp und Massstab: PB 600 1:12
Postleitzahl: 73734
Land: Deutschland

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2021, 5.-7.11.

Beitrag von PPS »

Hallo alle miteinander,

nachdem der Schnee :D ja jetzt auch schon langsam runterkommt, wird die Vorfreude immer größer! Wir, Peter, Petra und Sebastian sind natürlich auch wieder dabei!

Wir freuen uns schon, Euch wieder zu sehen!
Viele Grüße
Peter
Antworten