Eigentlich wollte ich ein en PB400 auf Graupner bauen...
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Re: Eigentlich wollte ich ein en PB400 auf Graupner bauen...
Hallo
Ja Peter was soll man dazu sagen?
Echt tolle Sachen die Du hat gebaut hast, Respekt.
Aber wie Albert schon schrieb und Du es umgesetzt hast, baue das PK Fahrgestell. Da hast du eindeutig mehr von.
Ich werde mir deine Berichte mit Bilder weiter anschauen.
Gruß Stefan
Ja Peter was soll man dazu sagen?
Echt tolle Sachen die Du hat gebaut hast, Respekt.
Aber wie Albert schon schrieb und Du es umgesetzt hast, baue das PK Fahrgestell. Da hast du eindeutig mehr von.
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Gruß Stefan
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten.. So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..!
Mein Graupner Pistenbully Baubericht!
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- labdunix
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Scale-Bleche für PB400
Hallo zusammen,
ich glaub ihr habt Recht... Ich habe das PK Chassis noch etwas modifiziert und für den 400er die Scale-Bleche nach Foto vom echten Bully gefräst. Ausserdem hat das Chassis im Boden eine Service Luke bekommen, damit man von Unten an die Servos kommt.
Hat schon mal jemand etwas vom "neuen Pistenbully 400" gehört Angeblich soll es den bald mit Facelift geben...
ich glaub ihr habt Recht... Ich habe das PK Chassis noch etwas modifiziert und für den 400er die Scale-Bleche nach Foto vom echten Bully gefräst. Ausserdem hat das Chassis im Boden eine Service Luke bekommen, damit man von Unten an die Servos kommt.
Hat schon mal jemand etwas vom "neuen Pistenbully 400" gehört Angeblich soll es den bald mit Facelift geben...
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- Albert
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Re: Eigentlich wollte ich ein en PB400 auf Graupner bauen...
Hallo Peter,
Entweder baust du mit Lichtgeschwindigkeit, oder du gibst uns hier häppchenweise deine Arbeit der letzten Monate.
Aber weiter so!
Vom neuen PB400 gibt es ein paar Bilder von einem Prototyp mit Erlkönig-Folierung. Schaut eher nach einem komplett neuen Modell aus als wie nur ein Facelift. Wie er dann endgültig aussehen wird, wissen wir wohl erst wenn er im rot-schwarz Design vorgestellt wird.
Grüße,
Albert
Entweder baust du mit Lichtgeschwindigkeit, oder du gibst uns hier häppchenweise deine Arbeit der letzten Monate.
Aber weiter so!
Vom neuen PB400 gibt es ein paar Bilder von einem Prototyp mit Erlkönig-Folierung. Schaut eher nach einem komplett neuen Modell aus als wie nur ein Facelift. Wie er dann endgültig aussehen wird, wissen wir wohl erst wenn er im rot-schwarz Design vorgestellt wird.
Grüße,
Albert
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- labdunix
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Re: Eigentlich wollte ich ein en PB400 auf Graupner bauen...
Letzteres - hatte paar Bilder on Stock - aber jetzt seid ihr auf dem Stand der Arbeiten...
Als Nächstes kommt die Beleuchtung und die Scheiben. Hat jemand einen Tipp, mit was bzw. wie man die Frostscheibe in die MP Karo klebt?
Grüße Peter
- Albert
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Re: Eigentlich wollte ich ein en PB400 auf Graupner bauen...
Hallo Peter,
Ich verwende diesen Kleber aus dem Plastikmodellbau. Der härtet glasklar aus, und überschüssiger Kleber lässt sich vor dem Aushärten einfach mit Wasser entfernen. Also keine Gefahr, auch wenn man mal batzt.
Grüße,
Albert
Ich verwende diesen Kleber aus dem Plastikmodellbau. Der härtet glasklar aus, und überschüssiger Kleber lässt sich vor dem Aushärten einfach mit Wasser entfernen. Also keine Gefahr, auch wenn man mal batzt.
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Albert
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Re: Eigentlich wollte ich ein en PB400 auf Graupner bauen...
Hi Peter,
Cooles Teil, kommt gut!
Eine Frage habe ich...ist das ein Loch im Pistenking-Chassis?
Bezüglich Frontscheibe, ich verwende da den Formula Canopy Glue. - Ist wahrscheinlich ähnlich wie der von Albert
400er Erlkönig stand mal am Kaunertaler Gletscher, mit etwas Glück findest bei Facebook etc. mal ein Foto. Allerdings hat die Karosse bzw. das Fahrzeug nicht's mit dem jetzigen 400er gemeinsam. Also mit etwas Glück hast du dein Modell fertig bevor der echte neue vorgestellt wird und dann folgt ja bekanntlich auf das erste Modell das nächste
Gutes Gelingen und viele Grüsse,
Melvin
Cooles Teil, kommt gut!
Eine Frage habe ich...ist das ein Loch im Pistenking-Chassis?
Bezüglich Frontscheibe, ich verwende da den Formula Canopy Glue. - Ist wahrscheinlich ähnlich wie der von Albert
400er Erlkönig stand mal am Kaunertaler Gletscher, mit etwas Glück findest bei Facebook etc. mal ein Foto. Allerdings hat die Karosse bzw. das Fahrzeug nicht's mit dem jetzigen 400er gemeinsam. Also mit etwas Glück hast du dein Modell fertig bevor der echte neue vorgestellt wird und dann folgt ja bekanntlich auf das erste Modell das nächste
Gutes Gelingen und viele Grüsse,
Melvin
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Re: Eigentlich wollte ich ein en PB400 auf Graupner bauen...
Mir gefallen die Anlenkungen für das Schild sehr gut. Macht einen sehr soliden und dauerhaft hochwertigen Eindruck sowohl an den Servos als auch der Anschluss an den Zylindern.
Das inspiriert mich zu Optimierungen an meinem Everest bzw. zur noch offenen Umsetzung der Tilt-Funktion...
Weiter gutes Gelingen!
Gruß aus dem Harz
Yann
Das inspiriert mich zu Optimierungen an meinem Everest bzw. zur noch offenen Umsetzung der Tilt-Funktion...
Weiter gutes Gelingen!
Gruß aus dem Harz
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- labdunix
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Re: Eigentlich wollte ich ein en PB400 auf Graupner bauen...
Hallo Melvin,
vielen Dank! ja, ich hab in die Bodenplatte des PK Chassis ein Loch gefräst... Damit man von unten an die Servos kommt. Wäre evtl noch eine Verbesserung für das Serien Teil. Ich werde einen Servo kopfüber verbauen, für die Schwenk-Funktion. Un da muss man ja dann irgendwie Seile einhängen können. Das Loch bekommt natürlich noch einen Deckel mit Dichtung
Gruß Peter
- Albert
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Re: Eigentlich wollte ich ein en PB400 auf Graupner bauen...
Ich habe übrigens bei meiner Pistenking Wanne auch nachträglich unten ein Wartungsloch (mit Deckel ) angebracht, und zwar direkt unter den Muffen für die Flexwellen. Diese sollte man ja gelegentlich schmieren. Bei mir ist nämlich der Ventilblock genau darüber, und der ist ziemlich aufwändig zum Ausbauen.
Albert
Albert
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Re: Eigentlich wollte ich ein en PB400 auf Graupner bauen...
Hallo, vielen Dank für die Tipps mit dem Kleber. Wasserlöslich ist gut - da kann dann nicht viel passieren. Hoffentlich klebt das auch auf dem Lack...
Inzwischen habe ich auch eine Idee davon, wie der neue PB 400 aussehen könnte.
Zumindest hat er keine ovalen Scheinwerfer mehr, was die Beleuchtung schon mal vereinfacht. Aber der hier hat noch welche und ich werde mich jetzt mal daran machen, geeignete Lampenringe zu fräsen. Werde euch berichten...
Gruß Peter
Inzwischen habe ich auch eine Idee davon, wie der neue PB 400 aussehen könnte.
Zumindest hat er keine ovalen Scheinwerfer mehr, was die Beleuchtung schon mal vereinfacht. Aber der hier hat noch welche und ich werde mich jetzt mal daran machen, geeignete Lampenringe zu fräsen. Werde euch berichten...
Gruß Peter