vth Interviews

Hier ist alles erlaubt
Jürgen Werner
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 5
Registriert: So 4. Mär 2012, 14:34
Modelltyp und Massstab: PB 300 in 1/12; PB 200 DW in 1/12 und PB 600 1/16
Postleitzahl: 83734
Land: Deutschland

Re: vth Interviews

Beitrag von Jürgen Werner »

Servus Klaus,
und alle Vorschreiber.

Es ist Dir auf fantastische Weise gelungen, für jeden verständlich,
zu zeigen was und wer hinter dem "Projekt" Winterlandschaft steckt.
Vor allem war es eine Freude, mal wieder die ganzen Gesichter zu sehen,
die zum Gelingen ihren Beitrag leisten. Beim Betrachten der Bilder hörte
ich im Geiste so einige Stimmen, und auch so manchen Schalk.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr,
und werde mich jetzt wieder an meinen Basteltisch begeben
(wie der Meister in seinen Schlußworten gesprochen hat).

Und in 2021, lieber Klaus, wirst Du bestimmt mehr als 30 Modellbauerindividuen
zur gleichen Zeit an einem Ort an der Backe (zur Seite) haben.

Viele Grüße

Jürgen Werner
Benutzeravatar
Speedy
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 111
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 23:52
Modelltyp und Massstab: PB 600 1:12 / 1:16
Postleitzahl: 6018
Land: Schweiz
E-mail: danidubach@bluewin.ch
Wohnort: Buttisholz
Kontaktdaten:

Re: vth Interviews

Beitrag von Speedy »

Hallo Klaus

Da bist du aber sehr bescheiden mit der Aussage zur Online Messe, dass es da nichts grosses deinerseits gibt.
Das „Making of“ ist etwas grosses, interessantes geworden.
Besonders für die Zuschauer welche den „Blick hinter die Kulissen“ , sprich die ganzen Vorbereitungen, Aufbau und Abbau nicht kennen ist das sicher ein sehr guter Beitrag dazu. Grossartig was du da hingezaubert hast.

Auch der Auftritt von Pistenking Andi war super anzuschauen. Jetzt ist Pistenking auch in der Modell Landwirtschaft vertreten mit der Beleuchtung für den Fendt 1050 von Bruder.

Nebenbei bemerkt warte ich gespannt auf die neue TruckModell mit dem dritten Teil von dem Bericht über die Pistenraupen.
Interessant was Klaus da wieder zu Papier gebracht hat.

Grüsse Dani
Unterwegs mit Pistenbully 600 Polar SCR von Pistenking, AlpinFlexFräse, Räumschild Polar, Beier Soundmodul mit ScaleArt Soundbox, Graupner MC26, 4.5to Winde, SUFAG Schneerzeuger
Dickie Pistenbully auf Pistenking Chassis in blauer Lackierung
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: vth Interviews

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Servus Dani, Jürgen, Melvin und Ralf

Jetzt ist´s aber wieder gut mit der Loberei. ;)
Danke für den Zuspruch! Auch Petra wird sich da drüber freuen.

Klar war das Zusammensuchen der Bilder einiges an Aufwand. Gerade am Allerheiligenwochende saß ich da schon ein paar Stunden dran.
Ich empfand es aber weniger als "Arbeit", als in alten Erinnerungen zu kramen. Durch das Stöbern und die intensiven Gedanken, "wie und was" man in diesen Vortrag packt, war plötzlich ein paar Tage Messe. Natürlich nur gefühlt, aber trotzdem sehr nah dran.

Und als dann im Lauf der Woche das Grundgerüst fertig war, kam plötzlich dieser Messeflow in die Sache. Dieses verrückte Gefühl, dass auf der Messe meistens Samstagvormittag entsteht. Wenn die Shows richtig flutschen und alle ein Grinsen im Gesicht haben. :mrgreen:

Mich freuts sehr, dass wir in dieser Sch***zeit, wenigstens mit den Gedanken ein bisschen zusammen waren. :D

Und übrigens! Ich kam gerade aus der Werkstatt. Hab 4 Kegelräder Stahl, 20Z, Mod. 0,5 aufgebohrt......und jetzt geh ich Lagersitze in zwei 12er Cu-T-Stücke päppen....Häähh? :lol:
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Benutzeravatar
mike-savage
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 231
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 08:27
Modelltyp und Massstab: PB 300 Polar, 1:8
Postleitzahl: 8862
Land: Oesterreich
Wohnort: Murau

Re: vth Interviews

Beitrag von mike-savage »

Hallo Klaus,

vieles wurde ja schon von meinen Vorschreibern schon auf den Punkt gebracht. Ich glaube auch, dass der Blick hinter die Kulissen nicht nur für Zuschauer, sondern auch für manchen Gastfahrer interessant und aufschlussreich war, was da wirklich an Planung, Vorbereitung und Arbeit dahinter steckt. Ich war ja in FN aufgrund der weiten Anreise leider auch selten beim Aufbau bzw. dem Abbau noch nie dabei. Es war wirklich wieder schön die bekannten Gesichter zu sehen, das weckte wieder einige wunderschöne Erinnerungen und so manch lustige Episode. Was mir auch schon abgeht, weil ich voriges Jahr nicht als Fahrer teilnehmen konnte, sind unsere morgentlichen Einkaufstouren durch die Hallen und die lustigen Fahrten mit den Dampfmodellen.
Ich freue mich auch schon sehr auf FN 2021, da sollte es hoffentlich wieder passen.

Bis bald und alles Gute

Liebe Grüße Michi
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: vth Interviews

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo Michi

Schön von Dir zu hören. Ja, da gehen heuer schon ein paar Erlebnisse ab.
Vor allem, lass Dir niemals viel zu kleine Hartmetallsägeblätter aufschwatzen, die nicht mal eine Dachlatte schneiden. :oops: :lol:

Die Zeit der Vorbereitung ist unbestritten vorhanden. Aber ich würde sie nicht überbewerten, da man viele Aufgaben auch mal zwischendurch erledigen kann. Vorausgesetzt, man fängt zeitig genug damit an, und schiebt nicht alles auf den letzten Drücker. Deswegen setzt man ja Termine und Fristen. Und ich sag ja schon immer: Jede Minute Vorbereitung, spart auf der Messe mindestens eine Stunde ein. So würde ich z.B. den Schlachtplan niemals mehr missen wollen.

Ich bin auch gespannt wie sich das Team weiter entwickelt. Bleibt es bei den bekannten Gesichtern, kommen Neue dazu, oder sind wir dann nur noch die Hälfte? Auf jeden Fall existieren genügend coole Ideen für die nächste Messe. Egal wann.
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Antworten