Seite 1 von 1

Welche AbKantbank für Modellbau

Verfasst: Do 17. Okt 2019, 20:05
von Thorsten S
Hallo Forum!
Hat jemand eine Empfehlung für eine Kantbank für Hobbyzwecke?

Lg
Thorsten

Re: Welche Kantbank für Modellbau

Verfasst: Fr 18. Okt 2019, 08:00
von Thorsten S
Nachtrag!
Was ist von den 3in. 1 Geräten zu halten.

- Kanten
- schneiden
- Walzen

Bei Paulimot gibt es ein Gerät für 300€ mit 305 mm arbeitsbreite.

Ein Flaschner würde es nicht haben wollen aber ich habe ja einen anderen Hintergrund.

Hat jemand einen Tip für mich?

Lg
Thorsten

Re: Welche AbKantbank für Modellbau

Verfasst: Fr 18. Okt 2019, 11:34
von Klaus Bergdolt
Hallo Thorsten

Wenn Paulimot so ein Ding hat, können wir es ja gemeinsam auf der Messe anschauen.
Paulimot ist schräg gegenüber von uns.

Diese kleinen Kantbänke im Rahmen von 300€ sind für Bastelzwecke gar nicht so übel.
Der Teufel steckt allerdings oft im Detail und den sieht man live und mit einem sachkundigen Berater am besten.

Ich glaube Albert hat auch so ein Teil.

Re: Welche AbKantbank für Modellbau

Verfasst: Fr 18. Okt 2019, 13:30
von ToFro
Dann sollten wir da schon mal zu dritt zu Paulimot gehen.
Gibt ja evtl. Mengenrabatt...
:D

MfG,
Tobi.

Re: Welche AbKantbank für Modellbau

Verfasst: Fr 18. Okt 2019, 13:46
von Albert
Hallo Thorsten,

Wenn du hier etwas runterscrollst dann siehst du ein Bild meiner Abkantbank:
http://www.pistenraupen.com/PB400_ParkPro_4F.html

Dieselbe Bauart gibt es bei euch unter einer anderen Marke, wahrscheinlich eh die, die Klaus meint.
Ich habe in der Mitte vom Abkantbalken noch eine Lücke fräsen lassen, weil sich sonst manche Teile nicht kanten lassen. Ich bin grad nicht daheim und kann deshalb kein Foto davon machen. Also ich habe damit das Parkschild für meinen ParkPro gekantet, und auch die Wanne für den PB100. Also sie ist für unsere Zwecke auf jeden Fall brauchbar.

Grüße,
Albert