Schneeausflug mit dem Graupner PB

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Antworten
Benutzeravatar
Genicksalto
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 90
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 16:19
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 57074
Land: Deutschland
Wohnort: 57074 Siegen
Kontaktdaten:

Schneeausflug mit dem Graupner PB

Beitrag von Genicksalto »

Die Fotos hat meine Freundin gemacht (1A RC-Fotografin, aber nicht sehr temperatur-resistent ;) )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
pb600_OA
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 122
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 21:14
Postleitzahl: 87534
Land: Deutschland

Re: Schneeausflug mit dem Graupner PB

Beitrag von pb600_OA »

Echt schöne Bilder - Kompliment an die RC-Fotografin!
Man könnte fast wieder die Frage stellen: Modell oder Original?? Der Graupnerschriftzug und die Antenne stehen dem Bully aber auch sehr gut.
Mach weiter so - und immer 5cm Schnee unter der Kette!

Gruß

Alex
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Schneeausflug mit dem Graupner PB

Beitrag von pistenjäger »

so gings mir heut auch. Nur n bisschen mehr Schnee. Siehe Youtube -> pistenjaeger2010
Benutzeravatar
Genicksalto
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 90
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 16:19
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 57074
Land: Deutschland
Wohnort: 57074 Siegen
Kontaktdaten:

Re: Schneeausflug mit dem Graupner PB

Beitrag von Genicksalto »

danke :) Der Graupner bleibt auf jeden Fall wie er ist und wird nicht verbastelt. Ich hoffe ich komme irgendwann mal dazu, ein Modell im grösseren Massstab komplett neu aufzubauen.

Die Graupner Ketten haben übrigens prima gehalten. Ein Verkleben der Antriebsräder konnte ich mit Gylcerin weitgehend vermeiden.

Gruss
Kai
Uwe Lindner
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 308
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 11:09
Modelltyp und Massstab: Kyosho Blizzard/ Dickie Pistenbully
Postleitzahl: 95444
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Schneeausflug mit dem Graupner PB

Beitrag von Uwe Lindner »

Hallo

Super Bilder ich war gestern auch mit dem Blizzard unterwegs wir haben viel mehr schnee nach 15 min war mir kalt -15 und accu leer aber toller winterauftakt.

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Schneeausflug mit dem Graupner PB

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Servus Kai
Supergreg hat geschrieben:Der Graupner bleibt auf jeden Fall wie er ist und wird nicht verbastelt.
Da hast Du Recht!
Der ist sooo schön, den sollte man unbedingt konservieren wie er ist.

Gute Bilder, vor allem die in der Dämmerung. :!:
Mit was hast Du die Fotografin bestochen :?: ;)
Supergreg hat geschrieben:konnte ich mit Gylcerin weitgehend vermeiden.
Puh, da wäre ich vorsichtig. Kunststoffe reagieren auf so ein Zeug manchmal sehr unschön.
Solltest Du da aber schon possitive Erfahrungen haben, lass ich mich gerne davon überzeugen.



Ich war heut auch Gassi.
Vielleicht das eindrucksvollste Erlebniss seitdem ich diesen "Unfug" betreibe.
Hab davon gut 1GB oberscharfes Material mitgebracht und werde es in den nächsten Tagen aufbereiten. :mrgreen:


.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Antworten