PB100 Park in 1:12

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 796
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: PB100 Park in 1:12

Beitrag von Albert »

Hallo Klaus,

Scharf erkannt, und die hatten damals in Bolsterlang auch schon die neue Fräse, die erst im Winter darauf vorgestellt wurde. ;)

Grüße aus Übersee,
Albert
BULLY_19
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 158
Registriert: Do 28. Feb 2013, 19:52
Modelltyp und Massstab: 2xPistenking 600 ; 600 Level Red ; 145 D
Postleitzahl: 8605
Land: Oesterreich
Wohnort: Kapfenberg

Re: PB100 Park in 1:12

Beitrag von BULLY_19 »

Hallo Albert ,

Wirklich super Bilder deines Loipenspurgerätes , sieht so real aus das ist einfach der Wahnsinn , freu mich immer wieder aufs Neue wenn ich Bilder von dir hier sehe .

Bin gespannt was du als nächstes zauberst , aber du hast da bestimmt schon wieder etwas im Kopf :)

Liebe Grüße

Raphael
Benutzeravatar
trauti67
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 198
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 20:57
Modelltyp und Massstab: 1:12 / 1:32
Postleitzahl: 72474
Land: Deutschland
E-mail: trauti@t-online.de
Wohnort: 72474 Winterlingen
Kontaktdaten:

Re: PB100 Park in 1:12

Beitrag von trauti67 »

Hallo Albert,
mir fehlen einfach die Worte, oder anders gesagt ich bin sprachlos. WOW
Da hast du mal "wieder" ein tolles Modellprojekt bis ins kleinste Detail umgesetzt. Respekt.
Ich wünsche dir damit viel Spass und immer genügend Schnee unter den Raupen.
Grüße von der verschneiten Alb, Gerd
Benutzeravatar
ToFro
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 74
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 21:25
Modelltyp und Massstab: Pistenking PB600 SCR, 4,5t Winde
Postleitzahl: 35091
Land: Deutschland

Re: PB100 Park in 1:12

Beitrag von ToFro »

Hallo Albert,
herzlichen Glückwunsch und tiefsten Respekt vor diesem genialen Projekt, für das es nicht nur geeignete Händchen, sondern auch Unmengen gut funktionierende Masse zwischen den Ohren benötigt! :D
Schick uns bitte noch viele geniale Bilder und Videos hierzu über den Teich, den live werden wohl die wenigsten von uns dieses weltmeisterliche Modell erleben können.

Immer viel unverspurten Pulverschnee vor den Ketten, eine schöne Adventszeit und weiterhin alles Gute für die kommenden Projekte,
Tobi.
Watch out where the huskies go,
never eat the yellow snow!
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 796
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: PB100 Park in 1:12

Beitrag von Albert »

Danke an alle für die lobenden Worte. Klar hab ich schon wieder ein neues Projekt in Arbeit, und ein zweites kommt gleich danach dran. ;)
Aber der PB100 scheint jetzt mal definitiv abgeschlossen zu sein. Aber ich denke mal, dass ich über den Winter noch ein paar Bildle davon posten kann.

Wer die Rad & Kette nicht im Abo hat, also in der aktuellen Ausgabe ist mein PB100 die Titelstory. In dem ersten Teil des Artikels geht es um das Grundfahrzeug, in der nächsten Ausgabe soll dann Teil 2 kommen über die Anbaugeräte Schild und Fräse. Ein Artikel über den Loipenspurer kommt in einer späteren Ausgabe. Deshalb habe ich dazu auch auf der Webpage nicht allzu viel dazu reingestellt.

Beim Loipenspurer hat es mich selbst überrascht, wie gut die Spuren werden, obwohl der Schnee nicht gerade ideal war. Also ich habe natürlich gehofft, dass es funktioniert, aber sicher war ich mir nicht. Schnee bleibt ja bekanntlich im Maßstab 1:1 :P

Bild

Grüße,
Albert
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: PB100 Park in 1:12

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo Albert
Albert hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 01:06 ...in der aktuellen Ausgabe ist mein PB100 die Titelstory
Gratuliere! Alles andere hätte mich in der 1/XXXX auch gewundert. :P

Wer bei Rad&Kette einen Blick ins Archiv wirft, dem fällt diese Serie auf den ersten Blick auf. Nur 2016 war dieser olle Dumper wichtiger. :roll: ;)

Dass solche hochwertigen Modelle und Berichte keine Selbstverständlichkeit sind, beweisen die im Verhältnis doch raren Titelgeschichten aus unserer Sparte. Mich freuts deswegen immer wieder, ein Schneeräupchen vorne drauf zu sehen. Egal von wem und in welcher Zeitschrift.

:idea: ...und wenn es jetzt schon in einer Modellbauzeitschrift steht, muss es wohl wirklich ein Modell sein. :o
Wobei das ja nichts heißen muss. ..."Foxnews hat mich auch verraten. Also doch fake, fake, ...he is a layer!" :evil: ;) :lol:
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Highfly80
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 18
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 07:54
Postleitzahl: 3612
Land: Schweiz

Re: PB100 Park in 1:12

Beitrag von Highfly80 »

Albert, wenn ich hier so Deine Story lese und die Bilder dazu betrachte, fixt es mich zum einen an, an meiner Graupner-Optimierung weiter zu bauen, zum Anderen würd ich möcht ich alles gleich wieder wegpacken :lol:
Was Du da so detailreich in den Schnee zauberst ist ja erste Sahne, wow! Chapeau!
milzinger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 216
Registriert: So 17. Nov 2013, 13:40
Postleitzahl: 89081
Land: Deutschland

Re: PB100 Park in 1:12

Beitrag von milzinger »

Habt Ihr auf Alberts Homepage schon den Bericht zum Bau des 100er gelesen?
Ich glaube ich werfe mein Zeug alles in die Ecke und baue nie wieder was :lol: Es ist unglaublich was es dort zu bestaunen gibt. Die Details, die Präzision, Wahnsinn und Hut ab.
Albert, sei froh das du nicht in Deutschland wohnst, zum Einen hast du viel länger und besseren Schnee und zum Anderen, ich müsste dich besuchen denn ich hätte so unglaublich viele Fragen :D
Man bin ich ein hemdsärmliger Bastler.

Andreas
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 796
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: PB100 Park in 1:12

Beitrag von Albert »

Hallo Andreas und Highfly80,

Nanana, weg's dem müsst ihr nicht gleich aufgeben ;) . Und vielen Dank für das Lob! :)
Modellbau ist Evolution, man lernt bei jedem Modell dazu und macht es beim nächsten Modell besser. Wichtig ist auch der Austausch mit Kollegen, gemeinsam bringt man mehr weiter, als allein im stillen Kämmerlein. Vergleicht nur meine Modelle der Reihe nach, dann seht ihr den Fortschritt über die Jahre.

Also, dranbleiben! :P

Grüße,
Albert
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 796
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: PB100 Park in 1:12

Beitrag von Albert »

Mein Artikel aus Rad & Kette 1/2021 ist jetzt als PDF-Download verfügbar:

https://www.pistenraupen.com/literatur.html

Grüße,
Albert
Antworten