wie Ihr euch sicher schon denken könnt ist der Dickie natürlich immer noch nicht fertig, der Status ist nahezu unverändert zum anderen Thread.
Trotzdem "muss" ich eine weitere Baustelle aufmachen damit mit dem ersten Schnee der Garten präpariert werden und der Sohn wieder fahren kann.
Angefangen hat es mit einem Ebay Kleinanzeigen Schnäppchen. Ich konnte einen SR inkl. Fräse und anderer Regler bekommen und war der naiven Annahme die Technik ist für einen Winter gut und überlebt meinen Sohn.
Wie könnte es auch anders sein, ich wurde eines besseren belehrt. Der SR kam vor gut einem Monat und da kein Schnee lag musste der Garten eben so herhalten. Leider war die Substanz nicht so wie die Anzeige versprach. Der Bully hatte bestimmt schon einiges gelaufen, sämtliche Zahnräder waren verschlissen, alle Schrauben und die kleinen Antriebskettchen ziemlich rostig und fertig.
Was also tun, für einen "Neuen" der wohl auch nicht aus der Packung geht, war ich zu sehr Schwabe.
Also was bleibt? Hilf dir selbst, da ich wie ich finde eine finanziell vertretbare Lösung gefunden habe, möchte ich das hier kurz vorstellen.
Da ich nicht weiß was der Junior noch alles vor hat und wie viele Stunden er damit verbringen wird, habe ich mich für die Getriebemotoren vom Conrad in 1:18 und 12V entschieden. Dazu 4 Kettenräder mit 8 Zähnen und eine Kette. Alles in allem gute 50€.
Also alles auf dem Tisch lag ging es ans planen, da mir das Konzept Antrieb vorne nicht gefallen hat und die Optik störte, wollte ich die Motoren hinten haben, spricht das ganze Chassis drehen. Als auf dem Papier alles stand und klar war wie die Motoren rein sollen ohne nachher an der Kette zu streifen ging es ans Sägen, Feilen, Fräsen. Das Ergebnis sah optisch komisch aus, es fehlte einfach ein Laufrad. Weitere 12€ in Ebay investiert, nochmals neu gezeichnet und heraus kam das.