also will ich nun auch mal

Es fing eigentlich alles ganz harmlos auf der Messe in Friedrichshafen an, ich hatte meine Frau dabei und da schon seit einigen Jahren
ein zerlegter Graupner im Keller in einer Schachtel sein dunkles Dasein fristet, musste natürlich ein Stop beim Schaufahren der Bullys eingelegt werden.
Ich hatte ein längeres und sehr nettes Gespräch mit Micha, der mir auch gleich seine Fernsteuerung in die Hand drückte und mich etwas Kunstschnee der Hang hinauf verfrachten ließ.
Ich glaube das hat den Anstoß gegeben endlich mal wieder was zu machen, leider ist seit Geburt des Sohnemanns modellbautechnisch nicht mehr viel passiert, irgendwie fehlt immer die Zeit oder man findet andere Ausreden um nicht in die Werkstatt zu gehen.
Nach meinem Fahren mit Micha's Bully began die Dickieparade und es kommt wie es kommen musste, meine Frau wollte so ein "süßes kleines Ding" haben. Ich ahnte schon das es aber nicht bei den 40€ Kaufpreis für den Dickie bleiben würde.
Wir verließen also am späten Abend die Messe mit "dem süßen Ding" und 2 Thor 15 Regler von CTI.
Kaum Zuhause, musste ich dem Bully doch mal unters Kleid schauen, was da hervor kam versetzte mich allerdings nicht gerade in entzücken.
Ich muss auch zu meiner Schande gestehen, dass ich bis zu diesem Zeitpunkt noch keinen der Zahlreichen Artikel von Klaus Bergdolt zum Dickie gelesen hatte.
Wie zu erwarten war ich mit zwei neuen Reglern und einem Empfänger nicht zufrieden. Also wurden die ersten Pläne geschmiedet was man daraus machen kann.
Hierzu besorgte ich mir auch mal die Artikel von Klaus.
Auf dem Papier ist es nun schon sehr konkret wie die Umbauten aussehen sollen ob in der Praxis alles so funktioniert, wird sich zeigen.
Beginnen möchte ich mit neuen Ketten weil ich hierzu schon alles Material im Haus habe, da dieses ursprünglich für dem Graupner gedacht war.
Zuerst geht es also daran das Alfer T-Profil auf Länge zu schneiden und anzuschrägen.
Und so sind 2x42 Steege zur weiteren Bearbeitung bereit.
Grüße Andreas