Kingbus programmieren

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Antworten
Hendrik
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Mär 2012, 16:18
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Kingbus programmieren

Beitrag von Hendrik »

Hallo zusammen,

vielleicht könntet ihr mir einen Tipp geben, wie ich das Kingpad bzw. das Kingbus-System für den PB600 programmieren kann? Ich hatte es letzten Winter gekaut, kam aber jetzt erst dazu, es zu montieren. Und wie es so ist: Die Anleitung ist nicht aufzufinden.

Momentan hab ich das Problem, dass ich nur über die untere Reihe der Schalter einige Funktionen ansteuern kann (u.a. Blinker und Rücklicht). Wenn ich dort einen Schalter drücke, geht auch die gelbe LED beim Kingbus-System kurz aus. Bei den Tastern in der oberen Reihe passiert gar nichts.

Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich?
Benutzeravatar
MichaN
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 331
Registriert: So 8. Dez 2013, 14:12
Modelltyp und Massstab: PB400 ParkPro 1:12
Postleitzahl: 76689
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsdorf-Neuthard

Re: Kingbus programmieren

Beitrag von MichaN »

Hi Hendrik

Du mußt einfach am Kingbus die Programmiertaste länger als 2 Sekunden drücken. Dann bist du im Programmiermodus.
Jetzt mußt du nacheinander alle 12 Tasten am Kingpad bedienen. Erst obere Reihe von links nach rechts, dann untere Reihe von links nach rechts. Mit dem letzten Knopfdruck ist dann der Programmiermodus am Kingbus wieder beendet.
Gruß Micha



Pistenking PB400 ParkPro mit 12 Wege Schild

Graupner Pistenbully
Hendrik
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Mär 2012, 16:18
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Kingbus programmieren

Beitrag von Hendrik »

Hallo Micha,

danke für die Antwort. Leider habe ich weiterhin das Problem, dass die obere Reihe nicht funktioniert. In der unteren Reihe passt jetzt auch die Belegung der Knöpfe wunderbar.

Woran könnte das mit der oberen Reihe liegen? Technischer Defekt oder eher Anwenderfehler?
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Kingbus programmieren

Beitrag von Leitwolf01 »

Hey Du,

mhm was hast du denn für eine Funke??? Ist vielleicht ein Kabel von Kingpad zum Poti nicht mehr dran oder die Löhstelle nicht mehr so gut?? Welche System hast du denn 2,4?`Bei mir läuft alles einwandfrei.



LG Denis
Pellengahr
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 222
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:47
Postleitzahl: 29352
Land: Deutschland
Wohnort: DE 29352 Adelheidsdorf
Kontaktdaten:

Re: Kingbus programmieren

Beitrag von Pellengahr »

Hallo, Hendrik

Hast Du den Servoweg vom dem Kanal an dem das Pad hängt vielleicht im Sender eingeschränkt / begrenzt?


Beste Grüße

Jürgen Pellengahr
Antworten