Pisten Bully 300 kandahar

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Benutzeravatar
Patrick
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 10
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 10:10
Modelltyp und Massstab: Pisten Bully 300 Kandahar im M 1:12
Postleitzahl: 6632
Land: Oesterreich

Pisten Bully 300 kandahar

Beitrag von Patrick »

hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte euch meinen pistenbully 300 kandahar auf kyosho basis vorstellen, der sich gerade im bau befindet.
bis jetzt habe ich die karosserie, die fräse und den hinteren geräteträger gebaut.
ich hoffe ich kann auf eure hilfe zählen.

mfg patrick
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pistenking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 462
Registriert: Do 4. Sep 2008, 15:24
Modelltyp und Massstab: Pistenbully PB600W Polar 1:12
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: DE 72649 Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: Pisten Bully 300 kandahar

Beitrag von Pistenking »

Hallo Patrik
Willkommen bei uns im Forum. Was du gebaut hast sieht echt Klasse aus. Weiter so! Wenn du Fragen hast einfach einstellen und wir versuchen dir und anderen so gut wie möglich zu helfen.

Gruß, Andi
Benutzeravatar
adrian 600w
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 448
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:41
Modelltyp und Massstab: PB400W, PB600W"Pumuckl" ,PB600WPolar in 1:12
Postleitzahl: 5612
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Pisten Bully 300 kandahar

Beitrag von adrian 600w »

Sali Patrick

Jop, sieht wirklich super aus... Willkommen im Forum! ;) Hier wird Dir bestimmt geholfen :mrgreen:
Freundliche Grüsse, Adrian
Bild
träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Meine Internetseite...
Uwe Lindner
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 308
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 11:09
Modelltyp und Massstab: Kyosho Blizzard/ Dickie Pistenbully
Postleitzahl: 95444
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Pisten Bully 300 kandahar

Beitrag von Uwe Lindner »

Hallo Patrick

Sieht echt toll aus mach weiter so. hast Du dir schon Gedanken gemacht wie du ein Räumschild befestigen willst bzw. die Verstellung. Weil beim Verbrenner ist nicht gerade viel Platz für einen oder zwei Servo.

Gruß Uwe
Benutzeravatar
JSC
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 87
Registriert: Do 2. Jul 2009, 16:50
Modelltyp und Massstab: PB600 1:43
Postleitzahl: 80639
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Pisten Bully 300 kandahar

Beitrag von JSC »

Hallo!

an der Servogröße darf es nicht scheitern. Es gibt noch jede Menge an kleineren Servos. Von schnell z.B. Futaba S9650 bis günstig Polo Digi 4. Selbst in meinem 1:43 Modell habe ich 5 Servos reinbekommen. Wenn Du hier Probleme bekommst, einfach kurz melden.

Servus
Jürgen
Benutzeravatar
Patrick
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 10
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 10:10
Modelltyp und Massstab: Pisten Bully 300 Kandahar im M 1:12
Postleitzahl: 6632
Land: Oesterreich

Re: Pisten Bully 300 kandahar

Beitrag von Patrick »

vielen dank für eure kommentare.
ja über die schildaufhängung habe ich mir auch schon gedanken gemacht und bin zu dem entschluss gekommen, dass ich keine servos einbaue und auch keine andere schildmechanik einbauen werde.
ich werde das schild so gestallten, dass ich es händisch verstellen kann und dass ich es dann mit einem splint oder einer madenschraube in der gewünschten position befestigen kann.
das klingt jetzt sehr unprofesionell, aber da es ja mein erstes modell wird, langt mir das.
dazu kommt noch, dass ich mit meinem verbrennermodell nich 100% zufrieden bin und vorhabe nach diesem kandahar projekt eine pistenraupe im M1:8 zu bauen.

gruß patrick
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Pisten Bully 300 kandahar

Beitrag von pistenjäger »

Gute Idee mit dem Eigenbau.

Tja, Du bist nicht der Erste der über den Verbrenner klagt. Ich selbst habe grade wegen den Platzgründen unter anderem mich für die Elektrowalze entschieden.

Aber für ein Servo ist Platz. Zudem brauchst Du bloß eine Schubstange zwischen Geräteträger und dem hinteren Bereich des Gehäuses durchschieben - fertig. Das geht problemlos.

Alternativ kannst Du auch einen kleinen Getriebemotor mit einer Gewindestange wie bei Klaus einbauen.


Gruß Michi
Benutzeravatar
Patrick
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 10
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 10:10
Modelltyp und Massstab: Pisten Bully 300 Kandahar im M 1:12
Postleitzahl: 6632
Land: Oesterreich

Re: Pisten Bully 300 kandahar

Beitrag von Patrick »

danke für deine tipps.
aber ich werde die anbaugeräte trotzdem manuell verstellen.
bei meinem nächsten projekt wird sich das alles ändern, aber bis dahin habe ich ja noch viel zeit um erfahrungen zu sammeln. :D
aber wie gesagt da ich ja nich sehr zufrieden bin, werde ich das besser lassen, bevor ich mich danach noch ärgere.

gruß patrick
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Pisten Bully 300 kandahar

Beitrag von pistenjäger »

Was mir noch einfällt - das Fahrerhaus, ist das Sperrholz? Weil ich mit Balsaholz liebäugle.
Benutzeravatar
Patrick
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 10
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 10:10
Modelltyp und Massstab: Pisten Bully 300 Kandahar im M 1:12
Postleitzahl: 6632
Land: Oesterreich

Re: Pisten Bully 300 kandahar

Beitrag von Patrick »

so genau weis ich das garnicht.
ich bin zum tischler gegangen und habe ihn nach holzresten gefragt, dann hat er mir diese 5mm dreischichtplatte gegeben.

mfg patrick
Antworten