PB400 auf Pistenking

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Benutzeravatar
hiluxfan
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 38
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 11:07
Postleitzahl: 79787
Land: Deutschland

PB400 auf Pistenking

Beitrag von hiluxfan »

Wollte mal mein neues Projekt vorstellen. Soll ein PB400 werden, aber die Hütte ist noch nicht eingetroffen.
Viel habe ich nicht fotografiert da es davon schon reichlich Bilder gibt.Die Qualität ist super und die meisten Teile Passen auf anhieb :P .Desweiteren ist schon ein Teil der Minihydraulik eingetroffen. :D Alle funktionen werde ich nicht damit bestücken da ich erstens neuling in Knüppelfunke bin.Und auch des Geldes wegen: :roll:
raup 1.JPG
raup 2.JPG
hyd 1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rattenfaenger
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 158
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 16:22
Modelltyp und Massstab: Pistenking Pb600 Polar
Postleitzahl: 9030
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz

Re: PB400 auf Pistenking

Beitrag von Rattenfaenger »

Hej Peter, das sieht ja schon mal vielversprechend aus...

Gruss Dani
Frau auf Frage was ein Zwerchfell sei...Ich Trage nie Kleidung aus Zwerchfell, mir tun die Zwerche Leid.......
Grandtour

*

Beitrag von Grandtour »

*
Zuletzt geändert von Grandtour am Fr 5. Dez 2014, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hiluxfan
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 38
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 11:07
Postleitzahl: 79787
Land: Deutschland

Re: PB400 auf Pistenking

Beitrag von hiluxfan »

So, bei mir hat sich etwas getan. :grins:
Endlich nach langem Warten sind die weiteren Teile für die Hydraulik.Pumpe und die Zylinder sind eingetroffen.Und schnellmal zusammen gesetzt und geschaut wie's funzt.
Schei...e :devil: ging nicht. Nach einer Nacht drüber schlafen ist die Erkenntnis gekommen alle Leitungen auf richtigkeit zu prüfen und siehe da. Ein winziger Fehler mit mega Auswirkung :heul2: :heul2: Also wieder Umbauen und siehe da GEILL!!!!!!
Am Mittwoch kann ich nach noch längeren Warten die Karo abholen. Bin schon mächtig gespannt drauf. Leider wird es ein schnellschuß werden. Karo drauf und fahren. Schnee ist mangelware und wenn man soviel Geld in die Hand nimmt, will mann schonmal testen im Schnee. Feinschliff geht auch im Sommer.
Nun noch ein paar bilder von den letzten Baufortschritten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
hiluxfan
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 38
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 11:07
Postleitzahl: 79787
Land: Deutschland

Re: PB400 auf Pistenking

Beitrag von hiluxfan »

DSCN1144.JPG
DSCN1145.JPG
DSCN1143.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pistenbully Polar
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 296
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 14:58
Postleitzahl: 9000
Land: Schweiz

Re: PB400 auf Pistenking

Beitrag von Pistenbully Polar »

Hallo!

VIDEOS!!!!! wir wollen mehr sehen!!!!!

grüsse Yves
Benutzeravatar
Rattenfaenger
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 158
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 16:22
Modelltyp und Massstab: Pistenking Pb600 Polar
Postleitzahl: 9030
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz

Re: PB400 auf Pistenking

Beitrag von Rattenfaenger »

Das ist ja Geil :D :!: :!: :!: in diesem fall ist nächsten Samstag die Schwägalp angesagt,momentan hauts da ziemlich Schnee hin, und ich denke der wird auch noch bis nächsten Samstag halten. . . .

Gruss vom Dani
Frau auf Frage was ein Zwerchfell sei...Ich Trage nie Kleidung aus Zwerchfell, mir tun die Zwerche Leid.......
Benutzeravatar
hiluxfan
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 38
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 11:07
Postleitzahl: 79787
Land: Deutschland

Re: PB400 auf Pistenking

Beitrag von hiluxfan »

Danke euch. Mit Video sieht das schlecht aus. Habe kein zugang.Aber vielleicht hilft mir Dani damit. Ich tue mein bestes das es für die Alp reicht. Ich hoffe es selber. Ich will :D
Benutzeravatar
Rattenfaenger
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 158
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 16:22
Modelltyp und Massstab: Pistenking Pb600 Polar
Postleitzahl: 9030
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz

Re: PB400 auf Pistenking

Beitrag von Rattenfaenger »

Also wenn Du kömmst drehen wir sicher ein Filmschen :D

Gruss Dani
Frau auf Frage was ein Zwerchfell sei...Ich Trage nie Kleidung aus Zwerchfell, mir tun die Zwerche Leid.......
Benutzeravatar
hiluxfan
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 38
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 11:07
Postleitzahl: 79787
Land: Deutschland

Re: PB400 auf Pistenking

Beitrag von hiluxfan »

Endlich geht es etwas weiter, wenn auch mit einem teurem Rückschlag. Aber Vorweg;nach langem warten ist endlich die Hütte zur Abholung bereit gewesen. Klar das etwas nachgearbeitet werden muss, war leider nicht der beste Guß. ABER das ist mir egal weil ich den 400er halt schöner finde. Mit dem Rücksack und den einfachen Kotflügel hinten. Also Spachtel und schleifen ist im momend angesagt.Hat halt schon ein paar Lufteinschlüsse.Scheinwerfer und Scheiben einpassen.Aber vor der Aussenarbeit stand die Montageplatte im vordergrund. Die sollte wie beim 600er vom Andi zum klappen sein. Also eine aus ABS hergefeilt und dann vermessen, meinem Freund in der Laserabteilung übergeben mitsammt den Kotflügeln und schon wieder hieß es warten.
Ich wollte eben noch unbedingt in den Schnee. Die Einladung vom Schwägalpteam stand ja schon lange.Lag ja nur an mir :(
Zum Glück schaffte ich es noch zum abschluß und das eben mit dem herben Rückschlag.

Die Hydraulick geht nicht. :cry: :cry:

Daheim im Wohnzimmer oder auch bei plus 5C draußen ging sie. Auf der Alp war es zwar auch so knapp über Null aber von unten eben kälter. Die folge war das die Hubfunktion nicht mehr ging auf Grund des zu geringen Ölflusses. Kippen, was mit nur einem Zylinder angesteuert wurde tat. Teure Erfahrung eben. Die 1000 ören waren es von demher nicht wert. Hatte mit da mehr vorgestellt. Für den Sommer oder in einer Halle O.K. aber voll im Schnee ist sie die falsche. Leider.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten