endlich hab ich mal wieder Zeit über meine "Werkstattaufenthalte" zu berichten.
Nachdem Chassis und Karo an meinem zweiten Graupner fertig sind, machte ich mich mal an die Ketten. Da es ja zwei sind, mussten natürlich auch beide Bully`s auf den richtigen "Beinen" stehen
Somit ging`s los, nachdem ich die Lieferung der Bausätze von Klaus erhalten habe. Danke für die prompte Lieferung und deine Tipps, Klaus
Da nun doch eine Menge Material vor mir lag, dachte ich zuerst daran passende Bohr- und Lochschablonen zu machen. Diese habe ich auch gemacht, und siehe da der "Berg" Alu war doch verhältnismäßig schnell verarbeitet, wobei es mir wie eine kleine Ewigkeit vorgekommen ist
Den Rest kennt ihr: ..bohren, Gewinde schneiden und schrauben, schrauben, schrauben
Wichtig dabei ist, daß sehr genau gearbeitet wird und das habe ich mit den Schablonen erreicht.
Nachdem nun der erste Satz fertig war und alles passte, dacht ich mir ich könnte mit dem zweiten Satz ein wenig "experimentieren" Als Idee wollte ich die Kombiketten optisch mit Zahnleiste realisieren.
Dazu musste meine kleine CNC Fräse ran und nach ein paar Versuchen hatte ich für mich ein akzeptables Ergebniss. Die Stahlleisten habe ich mit 1mm Auto-Zierstreifen nachgebildet und dann noch jeden einzelnen Zahn nachgefeilt. War ne Menge Arbeit, aber aus meiner Sicht hat sie sich gelohnt. Bin mal gespannt ob die den ersten Wintereinsatz überleben
Aber nun genug der Worte, nun die Bilder: Ach ja, und bevor ich es vergesse. Ich möchte gerne die Tradition fortführen und meiner Kette den Namen "Schwäbische Alb Kette" geben.
Bilder der Kombikette folgen, und ein weiterer Baubericht.
Mal schauen ob es heute noch reicht