Prinoth Bison in 1:14,5

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Antworten
Benutzeravatar
Daewoo
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 33
Registriert: So 10. Nov 2013, 21:14
Postleitzahl: 6020
Land: Oesterreich
Wohnort: Innsbruck

Prinoth Bison in 1:14,5

Beitrag von Daewoo »

Morgen ,

Wie ja schon in meinem Thema zum Dickie PB600W geschrieben, kamen einem Arbeitskollegen und mir ,neulich beim Nachtdienst die Idee einen Bison in 1:14,5 zu bauen.

Hier möchte ich nun über den Bau berichten.

Als Fahrwerk wird das schon gezeichnete vom PB600 zum Einsatz kommen.
Die Kabine wird zu beginn aus Alu und Holz gebaut um die Proportionen abstimmen zu können . Sobald ich im Dezember dann meinen 3D Drucker in Betrieb nehme wird sie dann nochmal in 3D gedruckt.
Das Schild möchte ich von Marc Schröder Modellbau benutzen. Beim Schildrahmen verzichte ich bewusst auf eine Schwenk und Tiltfunktion da das Gerät eine Sondermaschine darstellt , welche Prinoth im Moment fertigt und erprobt.

Hier schonmal ein kleiner Ausschnitt aus dem CAD .

Bild

Wenn es sich arbeitsmäsig ausgeht wird es wohl im Laufe der Woche mit dem Herstellen der Kabine losgehen.


Grüße Feli
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Prinoth Bison in 1:14,5

Beitrag von Leitwolf01 »

Hey Feli,

Mhm ich werde deinen Bericht aufmerksam verfolgen!!


Lg Denis
Grandtour

*

Beitrag von Grandtour »

*
Zuletzt geändert von Grandtour am Fr 5. Dez 2014, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Daewoo
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 33
Registriert: So 10. Nov 2013, 21:14
Postleitzahl: 6020
Land: Oesterreich
Wohnort: Innsbruck

Re: Prinoth Bison in 1:14,5

Beitrag von Daewoo »

1:14,5 hat den Hintergedanken da alle meine restlichen Modelle in dem Masstab sind.
Antworten