Blizzard sr Ketten

Wie werden eure Modelle angetrieben, Fragen und Antworten
Antworten
Malaguti
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 61
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 00:06
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 9462
Land: Oesterreich
Wohnort: Bad St. Leonhard

Blizzard sr Ketten

Beitrag von Malaguti »

Hallo

ich wollte fragen was für Ketten ich beim Kyosho Blizzard sr raufmachen soll?
Die Ganzjahresketten von pistenking oder doch lieber die Metall Ketten bei Kyosho.de aber wie verhalten sich diese Metall Ketten im Schnee :?:

Gruß Malaguti
Benutzeravatar
DTV102
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 127
Registriert: Di 5. Jun 2012, 22:06
Modelltyp und Massstab: PB600, PB400; 1:12
Postleitzahl: 3212
Land: Schweiz

Re: Blizzard sr Ketten

Beitrag von DTV102 »

Hallo,

Habe meine noch nicht testen können, wurde dies aber sicher nächstens tun können.

Vielleicht gilbt es jemand im Forum der diese Metallketten schon früher besitzt hat.

Gruss DTV102
Lenny
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 73
Registriert: Do 16. Aug 2012, 11:34
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Blizzard sr Ketten

Beitrag von Lenny »

Ich würde mich hier gerne anhängen, weil ich momentan vor der selben Entscheidung stehe. Leider ließt man über die Pistenking Ganzjahreskette nicht viel. Zu denen hätte ich gerne ein paar Infos: Gewicht, Breite und welches Material verwendet wird? Sind sie eher härter wie die originalen Blizzard Sr Ketten, oder weicher wie Hartgummi?
Benutzeravatar
uboot2004
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 26
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 18:39
Modelltyp und Massstab: Kyosho Blizzard SR
Postleitzahl: 89537
Land: Deutschland

Re: Blizzard sr Ketten

Beitrag von uboot2004 »

Hallo,

habe gestern meine Kyosho Heavy Metal Ketten zu erstenmal testen können und bin echt begeistert. Ich konnte keine Unterschiede im Pulverschnee bei der Wendigkeit feststellen. Das Gewicht tut dem SR gut, ich konnte jetzt zum erstenmal richtig Schnee schieben. Das Fahrbild im Schnee sieht deutlich besser und realistischer aus. Der Blizzard zieht jetzt so richtig schön durch.

Aber man darf nicht vergessen, dass das Gewicht des SR schon gewaltig mit den Ketten ansteigt. Mit den original Motoren und Reglern würde ich die schweren Ketten nicht empfehlen.

Als Antrieb habe ich die Igarashi 5-pol Motoren von Conrad mit 12er Ritzel 48P (auch Conrad) im Einsatz und fahre mit einem 11,1V/5600mAh Lipo.

Übrigens wiegt eine Kette ca. 510g, der Satz somit über 1kg.

Grüße Stefan
Blizzard SR, Igarashi Motoren N2738-51G (Conrad 244520), 12er Ritzel (Conrad 220035), 11.1V Lipo, Sabertooth 2x12 Fahrtregler, Eigenbau Rundumleuchte, Ketten BLW-2 + Heckfräse BLW-3 + Schildhalter BLW-4 von Kyosho,kugelgelagert, USM-RC-2,JETI Umbau FM 414
Lenny
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 73
Registriert: Do 16. Aug 2012, 11:34
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Blizzard sr Ketten

Beitrag von Lenny »

Die Kyosho Ketten finde ich super aber ich befürchte durch das Gewicht eine große Belastung für einige Teile. Genug Drehmoment hast du mit deinem Setup, nur habe ich schon mit den serien Ketten mit manchen Teilen Probleme wegen scheinbar zu hoher Belastung :?

Hat denn keiner die Pistenking Ketten?
Pistenking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 462
Registriert: Do 4. Sep 2008, 15:24
Modelltyp und Massstab: Pistenbully PB600W Polar 1:12
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: DE 72649 Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: Blizzard sr Ketten

Beitrag von Pistenking »

Hallo Lenny.
Doch ich habe die Pistenking Ketten ;-)) Habe Sie mal auf die Schnelle gewogen, 380g wurden angezeigt. Sie sind ebenso wie die Kyosho Ketten 90mm breit und aus einem kältestabilen Polyolefin. Dieses Material wird in der Automobilindustrie für Stoßfänger verwendet und ist sehr hart im nehmen was die Biegbarkeit angeht. Die Ketten sind trotzdem sehr weich, ähnlich wie Hartgummi. Die neuen Aluketten wiegen 630g bei einer originalen Breite von 137mm. Beim Kyosho und beim Graupner wird die Kette innen um 15mm schmäler und ca. 50g leichter.

Gruß, Andi
Malaguti
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 61
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 00:06
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 9462
Land: Oesterreich
Wohnort: Bad St. Leonhard

Re: Blizzard sr Ketten

Beitrag von Malaguti »

Hallo alle zusammen

Ich kann uboot2004 nur zustimmen die Ketten geben richtig was her und sind nicht nur vom aussehen toll, auch in der Funktion bin ich sehr zufrieden mit den Ketten :D.

Mfg. Manuel
Lenny
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 73
Registriert: Do 16. Aug 2012, 11:34
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Blizzard sr Ketten

Beitrag von Lenny »

Danke erstmal für die Infos! Muss ich mir nochmal überlegen welche ich nehme :| @Pistenking, gibt es ein Vorabfoto von den neuen Ketten?
Die originalen Ketten vom SR wiegen übrigens 100gr. pro Seite.
Pistenking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 462
Registriert: Do 4. Sep 2008, 15:24
Modelltyp und Massstab: Pistenbully PB600W Polar 1:12
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: DE 72649 Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: Blizzard sr Ketten

Beitrag von Pistenking »

Antworten