Metallkette von Kyosho

Wie werden eure Modelle angetrieben, Fragen und Antworten
Benutzeravatar
Skywalker
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 146
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 08:45
Postleitzahl: 78052
Land: Deutschland
Wohnort: VS - Rietheim

Metallkette von Kyosho

Beitrag von Skywalker »

Hallo zusammen,

habe ich gerade bei Ebay gesehen:
http://www.ebay.de/itm/Kette-Heavy-Meta ... 25745d1386

Optisch jetzt nicht der Kracher finde ich.

Grüße
Michael
Benutzeravatar
wolle
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 305
Registriert: So 8. Feb 2009, 17:34
Modelltyp und Massstab: Bagger, Forstmaschinen und Bullys
Postleitzahl: 45357
Land: Deutschland
E-mail: wolf.fabian@yahoo.de
Wohnort: Essen

Re: Metallkette von Kyosho

Beitrag von wolle »

Ich finde die super! Guck doch mal auf den Preis! Und für nen normalen Blizzard oder Graupner jawohl optisch eine ordentliche Aufwertung! Bleibt nur die Frage, die sich die Kette im Schnee schlägt und wie schwer das ganze dann im Einsatz wird.
Grüße

Fabian
Benutzeravatar
Spisi
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Sep 2008, 20:58
Modelltyp und Massstab: Kyosho PB 240 Mst. 1:12, Graupner PB 1:12
Postleitzahl: 3818
Land: Schweiz
Wohnort: CH-3818 Grindelwald, Eiger Mönch + Jungfrau-Region

Re: Metallkette von Kyosho

Beitrag von Spisi »

Auf den ersten Blick, gefällt sie mir. Jedoch finde ich die Seitenstabilisatoren zu mächtig, in Pulverschnee sicher kein problem um zu wenden aber wie sieht es dann im Frühlingsschnee aus ? ? ?
Gruss aus Grindelwald
Spisi
mountainOA
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 25
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 09:07
Modelltyp und Massstab: PB 1:12
Postleitzahl: 87487
Land: Deutschland

Re: Metallkette von Kyosho

Beitrag von mountainOA »

Also ich finde schon, dass die was her machen....auf jeden Fall eine Aufwertung für den blizzard!
Schade, dass Kyosho wieder so wenig Stege eingebaut hat....wenn die Stege auf höhe der Laufrollen noch eine V-Form nach innen hätten, wäre auch endlich das Naß-Schnee Problem gelöst....
Aber grundsätzlich geht es in die richtige Richtung!
Ach ja, zu finden sind die Ketten noch bei den Neuheiten; zweite Seite....
Grüße
Sascha
Benutzeravatar
Skywalker
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 146
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 08:45
Postleitzahl: 78052
Land: Deutschland
Wohnort: VS - Rietheim

Re: Metallkette von Kyosho

Beitrag von Skywalker »

Ich will die Kette ja gar nicht schlecht machen ;-) Mir persönlich gefällt die Eigenbaukette vom Klaus einfach besser. Aber schön das die großen Hersteller für unsere Modellbausparte etwas machen.
mountainOA
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 25
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 09:07
Modelltyp und Massstab: PB 1:12
Postleitzahl: 87487
Land: Deutschland

Re: Metallkette von Kyosho

Beitrag von mountainOA »

Hi Michael,
sicher sind Eigenbau Ketten oft die bessere Lösung, alleine weil ich es klasse finde, dass sich Leute das Wissen und das Werkzeug zulegen...und auch die Zeit investieren, um diverse Sachen selber zu bauen; ich ziehe da meinen Hut!!!!
Auf der anderen Seite muss ich aber auch ganz klar sagen, dass es genügend 'Durchschnitt-Bastler' gibt, die sich über die ein odere andere sinnvolle 'ab Werk' Ergänzung freuen; ich zähle mich da dazu.... ;)

Grüße aus dem Allgäu
Sascha
Laserauge
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 9
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:51
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Metallkette von Kyosho

Beitrag von Laserauge »

Hat den irgendjemand die Heavy Metal Ketten von Kyosho schon?

Laut Verkäufer hat eine Kette 1,2 kg.

MFG
Benutzeravatar
Vossi3
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 80
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 08:51
Modelltyp und Massstab: PB 600 1:12
Postleitzahl: 13088
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Metallkette von Kyosho

Beitrag von Vossi3 »

Ich habe mir die Kette mal zum Testen bestellt - ich werde dann darüber berichten.

Gruß

Jan
Benutzeravatar
Winterberger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 417
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 20:59
Modelltyp und Massstab: Hämmerle 1:16, Graupner mit Pistenking Karo/Winde
Postleitzahl: 59955
Land: Deutschland
E-mail: m.lechtenfeld@web.de
Wohnort: Winterberg/Sauerland

Re: Metallkette von Kyosho

Beitrag von Winterberger »

Freu mich schon auf deinen Testbericht :) Vielleicht hab ich ja dann schon etwas was ich mir zu Weihnachten wünschen kann :lol:
http://www.skiliftkarussell.de/
Meine Fahrzeuge: Hämmerle Schneemaus 1/16
Graupner Pistenbully Originalversion 1/12
Graupner mit Pistenking Karosserie / Winde
mitschka
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 25
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 22:34
Modelltyp und Massstab: Blizzard
Postleitzahl: 3422
Land: Schweiz
Wohnort: Kirchberg
Kontaktdaten:

Re: Metallkette von Kyosho

Beitrag von mitschka »

ich habs sie bei http://www.wemu.ch bestellt. da gibts auch noch was fürs Heck von Kyosha.

Bin gespannt aufs Paket
Antworten