Hilfe beim bau einer Ratrac-SL 1:8

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Benutzeravatar
_flo_
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 50
Registriert: Do 19. Mär 2009, 21:13
Modelltyp und Massstab: 1:8
Postleitzahl: 6305
Land: Oesterreich
Wohnort: Itter

Hilfe beim bau einer Ratrac-SL 1:8

Beitrag von _flo_ »

Hallo Modellbaufreunde,

bin Modellbauanfänger und möchte eine Ratrac-SL nachbauen, da dies ein Modell ist das nicht
sehr viele Rundungen hat und ich mich bei der Karosserie daher hoffentlich etwas leichter
tue.

Wer kann mir nützliche Tipps geben?
z.B.: Welches Material soll ich für die Kettenbänder verwenden?
Wasfür Motoren, Fahrtenregler, Akkus wo kann ich diese günstig bestellen?

Ich bedanke mich schon in Vorhinein für die hilfsreichen Tipps und Tricks

Mfg
Florian Bindhammer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von _flo_ am Sa 21. Mär 2009, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KB-PB600
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 37
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 13:59
Postleitzahl: 73033
Land: Deutschland
Wohnort: 73037 Göppingen

Re: Hilfe beim bau einer Ratrac-SL 1:8

Beitrag von KB-PB600 »

Hallo _flo_,

Tipps zu den Kettenbändern findest du hier im Forum, wenn du unter Fahrwerk gehst. Ich werde für mein Modell wahrscheinlich LKW-Plane verwenden.
Einfach fragen :)

Gruß
Steffen

P.S: Ich kann dir auch das Buch von Klaus Bergdoldt ans Herz legen. Habs mir auch gekauft und es hilft wirklich weiter, da eigentlich alles beleuchtet wird!
:arrow: http://www.vth.de/shop/warenkorb/artike ... 9d64ac0b9a
Benutzeravatar
_flo_
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 50
Registriert: Do 19. Mär 2009, 21:13
Modelltyp und Massstab: 1:8
Postleitzahl: 6305
Land: Oesterreich
Wohnort: Itter

Re: Hilfe beim bau einer Ratrac-SL 1:8

Beitrag von _flo_ »

Danke für diesen Hilfreichen Tipp, ich glaube, dass das Buch für mich die Perfekte Lösung ist