Abmessungen vom Unterwagen

Die Fahrwerke eurer Modelle
Antworten
jodie
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 40
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 16:40
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 82491
Land: Deutschland
Wohnort: Grainau - das Zugspitzdorf

Abmessungen vom Unterwagen

Beitrag von jodie »

Servus Leute,
so, nachdem ich mir jetzt länger überlegt habe, habe ich mich entschlossen die Wanne des Pistenbully´s selber herzustellen und nicht auf den Korpus von Graupner zurück zugreifen.
Wobei ich zuerst die Laufrollen, Kettenräder, etc. schon von Graupner verwenden möchte.

Da ich es dann ja möglichst org. bauen möchte, aber hierzu keinerlei Unterlagen habe, hätte ich eine Frage in die Runde.
Hat von Euch jemand irgendwelche Info´s (Daten, Zeichnungen, etc. pp) die er mir freundlicherweise zur Verfügung stellen könnte.

Wäre echt super nett und ich weiß.. sowas ist nicht selbstverständlich!

Vielen Dank.

Gruß
Jo
Benutzeravatar
Georg
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 436
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:56
Modelltyp und Massstab: Käss M1:8
Postleitzahl: 5542
Land: Oesterreich
Wohnort: OE 5542 Flachau

Re: Abmessungen vom Unterwagen

Beitrag von Georg »

Hi Jo, mit Abmessungen vom Unterwagen kann ich dir vielleicht bei einem Bagger behilflich sein, aber bei einem Pistengerät heist das Fahrwerksrahmen. :D
Laufrollen= Laufräder!! Leitrad=Spannrad!! Kettenrad =Sternrad. Pistenraupen unterscheiden sich etwas von Baumaschinen. Nur ein bisschen.
Zuerst solltest du wenn du das erste mal mit Pistengeräte kontakt hast schauen was was ist. (Was ist ein Polar, was ist ein 600er,.....)
Schau doch mal im Net rum, da findest du so viel Vorbilder und wenn du weist was du bauen möchtest, dann kan ich dir z.B. helfen.
Grüße Georg



PistenBully in the snow is the greatest show!!!
jodie
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 40
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 16:40
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 82491
Land: Deutschland
Wohnort: Grainau - das Zugspitzdorf

Re: Abmessungen vom Unterwagen

Beitrag von jodie »

Servus,
na, da sieht man doch mal wieder das ich doch aus dem Baumaschinensektor komme.
Ich sehe das noch nicht allzuschlimm....
Die genauen Bezeichnungen von den Pistenraupen und Komponenten werden mir sicher noch geläufig :D

Also...
Ich möchte mir gerne einen Kässborer 600 aufbauen - eventuell mt Winde.
Hierzu habe ich auch mal das Modell in 1:43 von Ros gekauft, was heute mit einem wunderbaren Buch (ist echt genial Klaus!) angekommen ist.
Denke das von diesem Modell das eine oder andere zu ersehen ist.

Dennoch wären mir die org. Abmessungen des Fahrwerksrahmen :D sehr lieb :P

Gruß
Jo
Benutzeravatar
Georg
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 436
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:56
Modelltyp und Massstab: Käss M1:8
Postleitzahl: 5542
Land: Oesterreich
Wohnort: OE 5542 Flachau

Re: Abmessungen vom Unterwagen

Beitrag von Georg »

Lässt sich doch machen! :D
Grüße Georg



PistenBully in the snow is the greatest show!!!
jodie
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 40
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 16:40
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 82491
Land: Deutschland
Wohnort: Grainau - das Zugspitzdorf

Re: Abmessungen vom Unterwagen

Beitrag von jodie »

Georg hat geschrieben:Lässt sich doch machen! :D
Servus,
na, hört sich doch gut an :D

Gruß
Jo
Antworten