PB 400 1:6 Fahrwerkpläne

Die Fahrwerke eurer Modelle
Antworten
yhgg
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 42
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 22:06
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

PB 400 1:6 Fahrwerkpläne

Beitrag von yhgg »

ich suche pläne vom PB 400
Oder vielleicht sogar in 1:6 wenn jemand diesen scho gebaut hat?

vielen dank

Paul=)
Zuletzt geändert von yhgg am Do 5. Jan 2012, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
allwayblade
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 188
Registriert: Do 25. Feb 2010, 00:36
Modelltyp und Massstab: PB 300 1:9 und PB 600 1:5
Postleitzahl: 3206
Land: Schweiz
Wohnort: Wallenbuch
Kontaktdaten:

Re: PB 400 1:8 Fahrwerkpläne

Beitrag von allwayblade »

Wie an dieser Stelle schon oft erwähnt: wer bei Kässbohrer höflich fragt (der Ton macht die Musik), bekommt meist von den aktuellen Modellen eine 3-Seiten-Ansicht in 1:10 per Mail zu Modellbauzwecken und mit der Bedingung, diese nicht weiterzugeben. Mehr Pläne, Details oder gar CAD-Dateien bekommen nur die Lizenznehmer (z.T. In diesem Forum vertreten) gegen gutes Geld und mit dem strikten, vertraglich geregelten Verbot der Weitergabe.
Die Erfahrung zeigt jedoch, dass man mit der 3-Seiten-Ansicht, mit Detailfotos und einer gewissen Begabung zur Umsetzung schon sehr weit kommen kann.

LG Georg
Benutzeravatar
wolle
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 305
Registriert: So 8. Feb 2009, 17:34
Modelltyp und Massstab: Bagger, Forstmaschinen und Bullys
Postleitzahl: 45357
Land: Deutschland
E-mail: wolf.fabian@yahoo.de
Wohnort: Essen

Re: PB 400 1:8 Fahrwerkpläne

Beitrag von wolle »

Die Frage ob jemand freiwillig seine Pläne rausrückt kommt auch alle paar Monate in jedem Forum, egal ob Raupe, Bagger oder sonst was. Wer sein Modell komplett oder nur teilweise zeichnet steckt da jede Menge Zeit rein und lernt dadurch auch noch jede Menge dazu. Du wirst wohl kaum jemanden finden, der dir seine Zeichnungen und Pläne überlässt! Durch selber planen lernt man doch eh viel mehr, abschreiben in der Schule macht auch nicht schlau ;)
Also nur Mut, geholfen wird einem immer, aber die Vorarbeit musst du schon selber machen!
Grüße

Fabian
Antworten