Formatic GT450 in 1:10

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Antworten
Chris
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 120
Registriert: Di 7. Okt 2008, 21:33
Modelltyp und Massstab: PB300W 1:10
Postleitzahl: 88131
Land: Deutschland
Wohnort: Lindau (Bodensee)
Kontaktdaten:

Formatic GT450 in 1:10

Beitrag von Chris »

So bin gerade von der Messe in Friedrichshafen zurück. Habe dort Andi, Klaus und Adrian kurz gesprochen und die Anweisung bekommen dies im Forum zu posten :P
Also ich habe letzte Woche angefangen einen Formatic zu bauen. Das Fahrgestell und Grundrahmen wird das gleiche wie beim PB300, der bereits fertig ist.
Es ist ein kompletter Eigenbau aus 12er 4 Kantrohr und Flachmaterial 10x1, sowie 1mm Blech.

Auch die Karosserie wird wieder in Eigenarbeit gebaut werden, hier das erste Bild des totalen Rohbaus der Karosserie, die aber heute noch auf der Messe ihre Rundumkennleuchten dazubekommen hat diese aber noch nicht montiert sind.

Da ich für den Formatic keine Pläne hatte wie beim 300er habe ich Fotos und Orginalmaschinen genommen um dies hinzubekommen. Ein kleiner Fehler ist mir dabei unterlaufen die Abschrägung am Heck habe ich übersehen. Aber das werd eich jetzt nimmer ändern.

Da ich nicht der verbissenste bin wird auch hier die Bauzeit wieder einiges in die Läge gehen aber wenn es was zeigenswertes gibt gelobe ich nach den "Anpfiffen" auf de rMesse besserung und werde mehr posten dazu ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Chris am So 6. Nov 2011, 01:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
polo18
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 96
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 15:13
Modelltyp und Massstab: 1:10/1:8/1:6
Postleitzahl: 66571
Land: Deutschland
Wohnort: Eppelborn

Re: Formatic GT450 in 1:10

Beitrag von polo18 »

Servus

Sieht echt gut aus! Weiter so und halt uns auf dem laufenden!

Gruß Patrick
Mit maximalen Aufwand, minimales erreichen dann ist es ein Hobby
Benutzeravatar
adrian 600w
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 448
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:41
Modelltyp und Massstab: PB400W, PB600W"Pumuckl" ,PB600WPolar in 1:12
Postleitzahl: 5612
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Formatic GT450 in 1:10

Beitrag von adrian 600w »

Sali Chris

Cool, der gefällt mir. Kommt gut, weiter so. -> ich bin gespannt =)
Freundliche Grüsse, Adrian
Bild
träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Meine Internetseite...
leonroesig!
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 13
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 22:29
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Formatic GT450 in 1:10

Beitrag von leonroesig! »

Freue mich schon wenn der fertig ist sieht in echt ja auch ziehmlich klasse aus....
:D :D :D :D :D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


MFG leonroesig!
Antworten