Seite 1 von 2

Sprühfarben

Verfasst: Mi 12. Jan 2011, 19:50
von Skywalker
Hallo,

ich wollte fragen, wo und welche Farben ihr für eure Bullys geholt habt?
Bin mir unschlüssig welche Sprühfarbe ich mir holen soll.

Re: Sprühfarben

Verfasst: Mi 12. Jan 2011, 19:53
von Haase
Hallo

Was meinst, für weches Material oder welchen Farbton?

Gruß Stefan

Re: Sprühfarben

Verfasst: Mi 12. Jan 2011, 20:00
von Skywalker
Hey,

ja möglichst nah am Orginal (rot)
Material die normal PVC Karosse vom Blizzard DF 300

Re: Sprühfarben

Verfasst: Mi 12. Jan 2011, 20:11
von Haase
Hey

Also ist es eine Lexan Karosse wie bei Tamiya, dann schau mal bei den Tamiyafarben durch, die haben extra Lexan Farben.

Und wegen dem Farbton such mal hier Forum, wurde schon oft Diskutiert. Aber das RAL3000 soll "relativ" nah an das original rankommen!

Gruß Stefan

Re: Sprühfarben

Verfasst: Mi 12. Jan 2011, 20:11
von pistenjäger
RAL 3020 kommt nahe.

Re: Sprühfarben

Verfasst: Do 13. Jan 2011, 17:56
von Skywalker
Ich schwanke zwischen der Tamiya Farbe
PS-15 Metallic Rot Polycarbon und PS-2 Rot Polycarbonat.

Für die Fenster wollte ich PS-5 Schwarz Polycarbonat verwenden

Re: Sprühfarben

Verfasst: Do 13. Jan 2011, 18:17
von Haase
Naja ne Metallic Lackierung haben die Bullys ja nicht oder?

Willst du innen drin nicht ausbauen oder wieso möchtest du die Scheiben schwarz machen?

Gruß Stefan

Re: Sprühfarben

Verfasst: Do 13. Jan 2011, 21:02
von Spisi
Hallo

Ich habe für meinen Kyosho Blizzard die Tamya Farbe PS-2 rot genommen.
Danach bin ich noch mit weiss und zum schluss noch mit schwarz darüber, warum???

Die Farbe wird ja auf die innenseite aufgesprüht, nach dem rot schimmerte das innenleben vom Kyosho zum teil noch durch.
Das weiss ist dafür da, dass das rot eine schöne und leuchtende farbe bekommt und das schwarz zum schluss, damit nichts durchschimmern kann.


Bild

Bild

Bild

Re: Sprühfarben

Verfasst: Do 13. Jan 2011, 23:20
von PistenBulliBastler
Hallo,

ich jabe schon einige Karossen lackiert und verschiedene Farbtöne ausprobiert im direkten Vergleich. RAL 3000 und 3020 liegen sehr nahe am Original. Graupner rot für Lexan-Karosserien kann nicht empfehlen, ist zu dunkel im direkten Vergleich. Für RAL 3000 kann ich folgenden LAck-Spray empfehlen Paletti/extron Modellbau RAL 3000 Artikel-Nr. 4170, Ord.No 584992.

Grüße

Tobias

Re: Sprühfarben

Verfasst: Fr 14. Jan 2011, 16:19
von Skywalker
Hallo,

vielen dank erst mal für eure Tipps.

@ Spisi
Dein Blizzard sieht richtig schick aus. Genauso gefällt er mir.
Wo hast du den die Aufkleber und die Scheinwerferaufnahme auf dem Dach her bekommen?