LiFe am M220

Fragen und Antworten zu Elektrik Problemen
Antworten
Marcial
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 44
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 20:04
Wohnort: Burgdorf BE

LiFe am M220

Beitrag von Marcial »

Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist den Fahrtenregler M220 von Servonaut mit LiFe Akkus zu betreiben?

Gruss Marcial
benjdorn
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 57
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 00:20
Modelltyp und Massstab: 1:10-1:16
Postleitzahl: 74538
Land: Deutschland
Wohnort: DE 74538 Rosengarten
Kontaktdaten:

Re: LiFe am M220

Beitrag von benjdorn »

Hallo Marcial,

Prinzipiell kann man jeden Akku am M220 anschliessen, vorausgesetzt, er bleibt im vorgegebenen Spannungsbereich.
Wenn du allerdings die Akkuüberwachung verwenden möchtest, kommt es darauf wieviele Zellen dein LiFe-Akku hat. Ich hatte mal bei Servonaut angefragt, bei welcher Spannung der Regler abschaltet. Leider bekam ich keine genaue Spannungsangabe, aber mir wurde empfohlen, bei einem 3S LiFe den Regler für 2S LiPo einzustellen.
Grüße Benjamin
Marcial
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 44
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 20:04
Wohnort: Burgdorf BE

Re: LiFe am M220

Beitrag von Marcial »

Hallo Benjamin

Danke für deine Auskunft, dann werde ich mein Pistenbully mit LiFe betreiben. In der kälte sollten die ja weniger Probleme bereiten als LiPo's.

Gruss Marcial
Antworten