Pistenbullyfahrer als Beruf?

Hier ist alles erlaubt
Antworten
Kai Müller
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 115
Registriert: Do 28. Okt 2010, 15:33
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Pistenbullyfahrer als Beruf?

Beitrag von Kai Müller »

Hallo Forumsmitglieder!

Hier sind ja ein paar Bullyfahrer im Forum und da dachte ich, ich stell mal die Frage, die mir mein Neffe am Wochenende gestellt hat. Er hat nämlich den Blizzard gesehen. :D

Und zwar möchte er schon immer gerne "in den Bergen wohnen" und arbeiten. Jetzt kam ihm in den Sinn, Pistengerätefahrer zu werden. Was braucht man für diesen Job eigentlich für eine Ausbildung? Ich denke mal Landmaschinenmechaniker oder so :? Und wie sieht es mit Stellen aus? Gibt es viele freie Stellen als Fahrer oder muss man warten und erst etwas anderes machen? Ist der Job gut entlohnt, ich meine, kann man da mit einer vierköpfigen Famile von leben? Was macht man im Sommer- bei welchem Arbeitgeber kann man im November gehen und nach Ostern wieder kommen? Oder ist soviel zu tun, dass man beim Liftbetreiber auch im Sommer arbeiten kann :?:

Schöenen Gruß
Kai
Haase
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 767
Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:11
Modelltyp und Massstab: Graupner Pistenbully 1:12
Postleitzahl: 34253
Land: Deutschland
E-mail: stefan.haase@rocketmail.com
Wohnort: 34253 Lohfelden

Re: Pistenbullyfahrer als Beruf?

Beitrag von Haase »

Hallo Kai

Nichts für ungut aber benutze bitte mal die Suchfunktion, es ist schon reichlich darüber geschrieben worden.

Gruß Stefan
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten.. So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..!

Mein Graupner Pistenbully Baubericht!
Kai Müller
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 115
Registriert: Do 28. Okt 2010, 15:33
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Pistenbullyfahrer als Beruf?

Beitrag von Kai Müller »

Stimmt, da ging es aber mehr ums mitfahren und über den Wunsch, Fahrer zu werden. ;)

Kai
André Nevian

Re: Pistenbullyfahrer als Beruf?

Beitrag von André Nevian »

Hallo,

da steht eigentlich alles was mann wissen muß... ;)
Kai Müller
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 115
Registriert: Do 28. Okt 2010, 15:33
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Pistenbullyfahrer als Beruf?

Beitrag von Kai Müller »

Und was ist mit Ausbildung und Lohn :?: ;)

Kai
Antworten