Pistenbully - welcher Motor und Fahrtenregler ist optimal?

Wie werden eure Modelle angetrieben, Fragen und Antworten
Antworten
toto-gap
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 13
Registriert: Di 12. Okt 2010, 10:01
Postleitzahl: 8
Land: Deutschland

Pistenbully - welcher Motor und Fahrtenregler ist optimal?

Beitrag von toto-gap »

Servus zusammen,

hab mir einen Kyosho Blizzard besorgt und will jetzt dann mal anfangen, den zu bauen.
Mich würde mal interessieren, welche MOtoren und Fahrtenregler ihr so verbaut habt.

Wie viel Umin sollte der Motor besitzen um ein schönes Fahrtbild abzugeben?
Geplant ist auch der Anbau einen Räumschildes, also benötige ich auch etwas Dampf am Motor.

LG
Kai Müller
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 115
Registriert: Do 28. Okt 2010, 15:33
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Pistenbully - welcher Motor und Fahrtenregler ist optimal?

Beitrag von Kai Müller »

Hallo!

Hast Du den alten Blizzard (wie Graupner) oder den neuen :?: Wenn Du den neuen hast, ist er mit Verbrennervorichtung oder Elektro :?: Wo hast Du ihn her, dass er ohne Motor ist :?:

Gruß
Kai
toto-gap
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 13
Registriert: Di 12. Okt 2010, 10:01
Postleitzahl: 8
Land: Deutschland

Re: Pistenbully - welcher Motor und Fahrtenregler ist optimal?

Beitrag von toto-gap »

Servus,

habe die elektro Version. Ist der DF-300 und er ist neu, also mit Baukastenmotor.
Die sind ja bekanntlich nicht so der Renner. Hätte halt gerne einen MOtor und Regler, der dem
natürlichen Fahrtbild entspricht.
Kai Müller
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 115
Registriert: Do 28. Okt 2010, 15:33
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Pistenbully - welcher Motor und Fahrtenregler ist optimal?

Beitrag von Kai Müller »

Mir reicht der Motor aus. Enstspricht allen deinen Anforderungen. Probier ihn doch erst mal aus und schau dich dann nach 'nem neuen um. Das ist aber alles auf die Größe Motoren abgestimmt. Eventuell kommt der Truckpuller noch in anbetracht...
Als Regler kannst Du nehmen was Du willst. Der sollte so 30A Dauerstrom abkönnen.
Wo hast Du den Blizzard eigentlich gekauft :?: Er ist doch ausverkauft :o

Kai
Uwe Lindner
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 308
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 11:09
Modelltyp und Massstab: Kyosho Blizzard/ Dickie Pistenbully
Postleitzahl: 95444
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Pistenbully - welcher Motor und Fahrtenregler ist optimal?

Beitrag von Uwe Lindner »

Hallo

Kai hat recht normalerweise reicht der original aus kannst höchstens das Antriebsritzel am Motor kleiner ( dann läuft Bully bei mehr Kraft langsamer)wählen mußt gegebenenfalls die bohrungen für die Motorhalterung etwas nachfeilen. Dann geht jeder ottonormalregler für Standardmotoren von Kyosho oder Tamiya. Ich habe bei meinem ein Zusätzlichen Accu fürs BEC eingebaut. Bei vollem Betrieb mit Fräse Schild und Licht kein Probleme mit der Elektrik.

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Spisi
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Sep 2008, 20:58
Modelltyp und Massstab: Kyosho PB 240 Mst. 1:12, Graupner PB 1:12
Postleitzahl: 3818
Land: Schweiz
Wohnort: CH-3818 Grindelwald, Eiger Mönch + Jungfrau-Region

Re: Pistenbully - welcher Motor und Fahrtenregler ist optimal?

Beitrag von Spisi »

Hallo toto-gap

Schau mal unter:

magic_viewtopic.php?f=6&t=207
Gruss aus Grindelwald
Spisi
toto-gap
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 13
Registriert: Di 12. Okt 2010, 10:01
Postleitzahl: 8
Land: Deutschland

Re: Pistenbully - welcher Motor und Fahrtenregler ist optimal?

Beitrag von toto-gap »

Servus und guten morgen,

erstmal danke für die Kommentare.

Vielleicht versuche ich es wirklich zuerst mal mit dem Originalmotor.
Aber ein Truck Regler wird es schon werden.

Nun gut, kann dann langsam mal anfangen zu bauen. Der erste Schnee war schon da....

@Kai Müller, ja der ist nicht mehr zu bekommen, hab da mal vor einiger Zeit Glück gehabt und
2 STück bekommen, beide noch original verpackt. Vielleicht baue ich noch den 2. oder ich verkaufe
den.
Antworten