Vorstellung

Hier könnt ihr euch vorstellen
Antworten
Dietmar41
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 5
Registriert: Do 29. Jul 2010, 11:28
Modelltyp und Massstab: PB 600 1:8
Postleitzahl: 87448
Land: Deutschland
Wohnort: Waltenhofen

Vorstellung

Beitrag von Dietmar41 »

Hallo liebe RC PB Gemeinde,möchte mich kurz vorstellen.
Bin 41, verh. eine Tochter wohne im Allgäu ( waltenhofen ) und betreibe seid ca.20 Jahren Modellbau. Hab in Hamburg im Miniaturwunderland gearbeitet, da ich auch Dioramenbau und in 1:87 baue.
Mit RC hab ich nur im Heli und Bootsbau Erfahrung.
Möchte jetzt aber gerne ein Geländefahrzeug bauen, daß ich wenn möglich, das ganze Jahr fahren kann.
Bin in Karlsruhe auf der Messe gewesen, und hab mir da die PB angesehen.Bin voll begeistert, was die Teile so können.
Möchte mir gerne einen in 1:8 bauen. Hab mir die Modelle auf Eurer Seite angeschaut, bin sehr beeindruckt, was ihr da so auf die Beine ( Ketten ) gestellt habt.
Seh schon, das ist jede MENGE arbeit, so ein REALISTISCH wirkendes Modell auf die Ketten zu stellen.

Hab mir schon das Buch von Klaus besorgt, ist richtig gut beschrieben.

Werd mich jetzt mal auf den Weg machen, um einen PB bei uns zum Fototermin zu erwischen.
Ist aber glaub nicht ganz einfach, da die meisten bestimmt in Hallen stehen, na mal schauen.

Freut mich, daß es dieses Forum gibt.
:D
LG. Dietmar
Zuletzt geändert von Dietmar41 am Di 10. Aug 2010, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
HeikoMuff
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 308
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:11
Postleitzahl: 97261
Land: Deutschland
Wohnort: Güntersleben

Re: Vorstellung

Beitrag von HeikoMuff »

Hallo Dietmar,

willkommen hier im Forum, wir helfen dir gerne bei Problemen weiter. Mit 1:8 hast du dir gleich einen dicken Brocken vorgenommen, aber ich bin mir sicher, mit Ausdauer und Gedult das wird schon was werden. Wenn du aus dem Allgäu kommst, hast du es ja nicht weit zu Klaus Bergdolt nach Oberstdorf. Bei ihm findest hoffentlich nächstes Jahr wieder das Stadelfest statt. Da kann man sich ja dann mal vielleicht persönlich kennenlernen.

VG Heiko
Haase
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 767
Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:11
Modelltyp und Massstab: Graupner Pistenbully 1:12
Postleitzahl: 34253
Land: Deutschland
E-mail: stefan.haase@rocketmail.com
Wohnort: 34253 Lohfelden

Re: Vorstellung

Beitrag von Haase »

Von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Da ich aus Kassel komme möchte ich gerne wissen welche Messe ich hier verpasst habe?

Gruß Stefan
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten.. So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..!

Mein Graupner Pistenbully Baubericht!
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 797
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Albert »

Hallo Dietmar,

Willkommen im Forum! Die Region Oberallgäu und Kleinwalsertal entwickelt sich ja direkt zum Zentrum des Pistenraupenmodellbaus, mit so vielen Modellbauern auf engstem Raum. ;)

Grüße,
Albert
Dietmar41
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 5
Registriert: Do 29. Jul 2010, 11:28
Modelltyp und Massstab: PB 600 1:8
Postleitzahl: 87448
Land: Deutschland
Wohnort: Waltenhofen

Re: Vorstellung

Beitrag von Dietmar41 »

Na das freut mich ja voll, daß ich hier so gut aufgenommen werde. :D
Bin nicht in Kassel auf der Messe gewesen, sondern in Karlsruhe SORRRY.

Ja, das würde mich freuen, wenn ich den einen oder anderen treffen würde. Hab da aber bestimmt noch nicht viel fertig, von meinem Modell.
Werde aber bestimmt Eure HILFE brauchen, da ich im mom. noch nicht viel Material ( Bilder, Daten usw. ) von dem 600er hab.

Würd mich freuen, wenn der eine oder andere von Euch mir Daten von dem 600er PB übermitteln könnte, sofern die jemand hat. Hab Käsbohrer schon mal angefragt, die geben so aber nichts raus, HMMMM.

Werd da einfach mal weiter schauen.

Danke schon mal

Gruß Dietmar
Benutzeravatar
adrian 600w
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 448
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:41
Modelltyp und Massstab: PB400W, PB600W"Pumuckl" ,PB600WPolar in 1:12
Postleitzahl: 5612
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von adrian 600w »

Sali Dietmar

Auch von mir, herzlich willkommen im Forum! 8-)

Kennst Du www.pistenraupe.de ? Das gibt es tausende Bilder von Pistenraupen, unter anderem auch rund 1230 Bilder vom 600er (w) 8-) 8-)

Was meinst Du mit "Daten"?
Von Kassbohrer gibt es für jederman eine Dreiseitenansicht vom PB 600. Die solltest Du nach einer netten und anständigen Anfrage auch bekommen ;-) Hier vom Forum kann Dir niemand diese Datei geben, weil Kässbohrer nicht will, dass wir (die, welche die Datei haben) sie an dritte weitergeben...
Wenn Du die Bilder auf oben genannter Seite, Klaus' Buch und die Dreiseitenansicht von Kässbohrer studierst, kannst Du super ein 95%-scale-Modell bauen!! :)
Freundliche Grüsse, Adrian
Bild
träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Meine Internetseite...
Dietmar41
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 5
Registriert: Do 29. Jul 2010, 11:28
Modelltyp und Massstab: PB 600 1:8
Postleitzahl: 87448
Land: Deutschland
Wohnort: Waltenhofen

Re: Vorstellung

Beitrag von Dietmar41 »

Hallo Adrian, DANKE Dir für die Antwort.
Na dann werde ich noch mal an Käsb. schreiben, um diese Ansicht zu bekommen.
Gruß Dietmar
Antworten