Glättbrett

Hier könnt ihr eure Gesuche einstellen
PistenBulliBastler
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 55
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 13:41
Postleitzahl: 61350
Land: Deutschland

Re: Glättbrett

Beitrag von PistenBulliBastler »

Hallo Stefan,

ich kenn die Problematik der Schrauben. Ich habe schon ein paar Glättbretter nachgebaut und kenne daher das Problem der Schrauben. Die Origninal Graupner/Kyosho-Schrauben haben M2,5 mit Kreuzschlitz. Es gibt 3 unterschiedliche Längen die verbaut werden: 17mm, 12mm, 10mm. Original-Maße sind aus meiner Erfahrung im Modellbaufachhandel schwer zu bekommen. Ich behelfe mir dabei ein entsprechendes Übermaß zu kaufen und dann entsprechend zu stutzen. Muttern und Unterlegscheiben sind aber kein Problem. Ich empfehle Dir, bei den Anlenkungen an der Karosserie und am Drehpunkt am Ausleger Stopp-Muttern zu verwenden, die drehen sich bei intensiver Benutzung nicht ab.

Gruß

Tobias PistenBullyBastler
Antworten