Flo R aus`m Ruhrpott

Hier könnt ihr euch vorstellen
Antworten
novex2
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:24
Postleitzahl: 47169
Land: Deutschland

Flo R aus`m Ruhrpott

Beitrag von novex2 »

Hi,

Ich heiße Florian, bin 25, von Beruf Webdesigner und Netzwerk-Techniker und komme aus Duisburg
Ich bastele schon seit längerem an Modellen, angefangen hat alles mit einem Hubschrauber den ich mit 8 Jahren zusammen mit meinem Vater gebaut habe.
Danach habe ich einen Audi 90 auf Grundlage einer alten Fujimy Karosse gebaut, danach war erstmal Stillstand angesagt.

Ich stehe seit ich 4 bin auf Skiern, ca. 3 Wochen/Jahr in Österreich, Italien und Deutschland, und sehe/bestaune dabei ständig Pistenbullys.
Nächsten Winter werde ich in Montafon mal einen fahren, bin bisher nur mitgefahren, und dass auch nur, weil sich vor 3 Jahren ein Kollege den rechten Arm halb abgerissen hat und ins Krankenhaus musste, war somit kein berauschendes Erlebnis ;) .

Jetzt habe ich mich endlich entschlossen einen Bully nachzubauen, im Maßstab 1:6.
An Werkzeug usw. hapert es nicht, von Drehbank über Spezialwerkzeuge und Schweißgeräte ist alles vorhanden, über einen Bekannten kann ich Teile im Laser-Sinter Verfahren herstellen lassen, das biete ich euch auch gerne an, er macht verdammt gute Preise, wird nur eine Datei im Format *.STL benötigt (CAD).
Damit lassen sich Räder, Kabinen, Wannen usw. herstellen.
Improvisationsfähigkeiten gepaart mit einer endlosen Gedult :mrgreen: habe ich mir im Autosektor angeeignet, weil ich ständig Motorumbauten mache und dort viel im Eigenbau hergestellt wird.

Ich habe hier erstmal still gelesen, und mir danach das Buch von Klaus Bergdolt geholt, es War das Geld in jedem Fall wert, ein Super Buch, und der Autor findet sich sogar im Forum wieder :P

Bauen werde ich einen PB 600, wie ich in anderem Thread bereits erwähnt habe fehlen mit noch Maße, habe zwar einiges gefunden, aber für den Anfang bräuchte ich alle möglichen Maße der Ketten/Räder/Fahrgestell/Wanne.
Währe nett wenn mir die einer zukommen lassen könnte, bis zum nächsten 600er sind es 200 Km von hier :)
Die Maße der Kabine etc. muss ich genau messen da ich die Teile im Inventor nachbauen werde um sie nachher im o.a. Verfahren bauen zu lassen, bis das nötig ist bin ich aber mal wieder in Willingen gewesen zum nachmessen.

Gruß, Flo R
blizzard
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 661
Registriert: So 13. Dez 2009, 15:27
Modelltyp und Massstab: PistenBully 400 in 1:12
Postleitzahl: 44229
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Flo R aus`m Ruhrpott

Beitrag von blizzard »

Hallo Flo,
Herzlich Willkommen! Schön, dass sich noch mehr Ruhrpottler ins Forum gesellen!

Besten Gruß
Jonas
André Nevian

Re: Flo R aus`m Ruhrpott

Beitrag von André Nevian »

Hallo Flo,

ich komme aus Oberhausen und habe einen Eigenbau eines PB 300 polar in 1:10... ;)
wuilderer
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 23
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 15:52
Modelltyp und Massstab: Pistenbully 1:12
Postleitzahl: 87544
Land: Deutschland
Wohnort: Blaichach

Re: Flo R aus`m Ruhrpott

Beitrag von wuilderer »

Herzlich Willkommen Floh.
novex2
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:24
Postleitzahl: 47169
Land: Deutschland

Re: Flo R aus`m Ruhrpott

Beitrag von novex2 »

Oberhausen, dann kann man sich ja mal treffen :D (Hab mal auf deiner HP gestöbert, sind deine Stege auf den Ketten im Eigenbau entstanden oder gibts die irgendwo in der Form zu kaufen? Sieht aus wie zusammengepresstes U-Profil..)

Nebenbei: ich werde lieber ohne "H" geschrieben, vielleicht auch weil ich Pygmäe nur 1,65 groß bin :mrgreen:
André Nevian

Re: Flo R aus`m Ruhrpott

Beitrag von André Nevian »

Hallo,

das kann man mal machen mit dem treffen...
Haase
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 767
Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:11
Modelltyp und Massstab: Graupner Pistenbully 1:12
Postleitzahl: 34253
Land: Deutschland
E-mail: stefan.haase@rocketmail.com
Wohnort: 34253 Lohfelden

Re: Flo R aus`m Ruhrpott

Beitrag von Haase »

Hallo Flo

Von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum Bild

Gruß Stefan
Zuletzt geändert von Haase am So 21. Mär 2010, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten.. So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..!

Mein Graupner Pistenbully Baubericht!
robin kunze
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 331
Registriert: So 23. Nov 2008, 15:06
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 70186
Land: Deutschland
E-mail: robinkunze@hotmail.de
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Flo R aus`m Ruhrpott

Beitrag von robin kunze »

von mir auch herzlich willkommen.
Gruß Robin


Pistenbullys sind die Besten!
Benutzeravatar
Pistenbully 600
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 131
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:04
Modelltyp und Massstab: 1:12 Pistenbully 600 W
Postleitzahl: 6991
Land: Oesterreich

Re: Flo R aus`m Ruhrpott

Beitrag von Pistenbully 600 »

Hallo Flo,

Von mir auch ein herzliches Wilkommen in unserem Forum !!

Grüße Eric
Bild

Meine Homepage: http://www.pistenraupen.com/

Grüße aus dem Kleinwalsertal
Eric
Antworten