Profilbild

Ihr habt Wünsche, Anregungen? Dann rein damit
Benutzeravatar
Pucher
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 48
Registriert: Do 10. Dez 2009, 11:15
Modelltyp und Massstab: Graupner Pisten Bully 1:12
Postleitzahl: 4802
Land: Oesterreich
Wohnort: Ebensee

Profilbild

Beitrag von Pucher » Di 16. Feb 2010, 22:13

Hallo!

Wer kann mir genau sagen wie ich ein Profilbild einfügen kann. Um was gehts da beim Ändern des Avatars? Ich kenn mich da nicht aus wie ich das Bild hineinbekomme.

Wo kann man den Rang Pistenraupennixkenner ändern?

Danke.

LG Gerhard

robin kunze
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 331
Registriert: So 23. Nov 2008, 15:06
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 70186
Land: Deutschland
E-mail: robinkunze@hotmail.de
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Profilbild

Beitrag von robin kunze » Di 16. Feb 2010, 22:15

Links Unter Persöhnlicher Bereich dann avatar ändern.
Gruß Robin


Pistenbullys sind die Besten!

Haase
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 723
Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:11
Modelltyp und Massstab: Graupner Pistenbully 1:12
Postleitzahl: 34253
Land: Deutschland
E-mail: stefan.haase@rocketmail.com
Wohnort: 34253 Lohfelden

Re: Profilbild

Beitrag von Haase » Di 16. Feb 2010, 22:45

Pucher hat geschrieben:Hallo!

Wo kann man den Rang Pistenraupennixkenner ändern?

Danke.

LG Gerhard
Hallo

Der ändert sich von alleine, hängt damit zusammen wieviele Beiträge du geschrieben hast.
Aber bitte jetzt nicht das Forum zuspamen um den Rang zu ändern ;-)

Gruß Stefan
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten.. So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..!

Mein Graupner Pistenbully Baubericht!

Benutzeravatar
Pucher
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 48
Registriert: Do 10. Dez 2009, 11:15
Modelltyp und Massstab: Graupner Pisten Bully 1:12
Postleitzahl: 4802
Land: Oesterreich
Wohnort: Ebensee

Re: Profilbild

Beitrag von Pucher » Mi 17. Feb 2010, 10:06

Ja ndas weis ich schon aber ich kann kein Bild einfügen und für was braucht man diesen Avatar überhaupt?

Haase
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 723
Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:11
Modelltyp und Massstab: Graupner Pistenbully 1:12
Postleitzahl: 34253
Land: Deutschland
E-mail: stefan.haase@rocketmail.com
Wohnort: 34253 Lohfelden

Re: Profilbild

Beitrag von Haase » Mi 17. Feb 2010, 10:48

Also brauchen tut man das Avatar nicht!
Kannst halt mit dem Bild deine persönlichkeit wiedergeben oder dein Modell!

Wenn du ein Bild hast mußt du es auf die passende Größe anpassen, sonst wird es nicht hochgeladen!


Gruß Stefan
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten.. So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..!

Mein Graupner Pistenbully Baubericht!

Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: ParkPro 4F, PB600 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: Profilbild

Beitrag von Albert » Do 18. Feb 2010, 03:49

Bitte verwendet für das Profilbild eigene Bilder und nicht solche, die ihr von den Herstellerwebpages oder sonstwo geklaut habt. Und bitte schon gar nicht die Logos, weil die sind nämlich markenrechtlich geschützt. Da können die Hersteller empfindlich sein.
Das steht übrigens auch so in den Forumsregeln ;)

Albert
http://www.at-modellbau.com - Bausätze in 1:12 für PistenBully 400 und 600
http://www.pistenraupen.com - Walser Pistenraupenmodellbau
https://www.facebook.com/Walser-Pistenr ... 174859358/ - FACEBOOK Seite

Benutzeravatar
Pucher
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 48
Registriert: Do 10. Dez 2009, 11:15
Modelltyp und Massstab: Graupner Pisten Bully 1:12
Postleitzahl: 4802
Land: Oesterreich
Wohnort: Ebensee

Re: Profilbild

Beitrag von Pucher » Fr 19. Feb 2010, 22:50

Das gewünschte Bild meiner Pistenraupe bekomme ich nicht in das Profil. Ich weis nicht bin ich so blöd oder was ist da Schuld. Wenn ich das das Bild so klein mache das es 9 KB hat sieht man nichts mehr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
pb600_OA
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 121
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 21:14
Postleitzahl: 87534
Land: Deutschland

Re: Profilbild

Beitrag von pb600_OA » Fr 19. Feb 2010, 23:15

Darf ich fragen mit welchem Programm Du Deine Bilder bearbeitest ?
Bei dem gerade angehängten Bild mit einer Auflösung von gerade einmal 24 x 28 Bildpunkten kann man eigentlich nicht mehr von einem Bild sprechen - da ist die Auflösung viel zu schlecht. Komisch dabei ist, dass diese "paar" Bildpunkte über 13 kByte groß sind. Irgendwas ist da faul :?

Alex

Benutzeravatar
Pucher
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 48
Registriert: Do 10. Dez 2009, 11:15
Modelltyp und Massstab: Graupner Pisten Bully 1:12
Postleitzahl: 4802
Land: Oesterreich
Wohnort: Ebensee

Re: Profilbild

Beitrag von Pucher » Sa 20. Feb 2010, 13:33

Hallo Alex!

Ich verwende den Photoshop 7.0 zum bearbeiten der Fotos.

LG Gerhard

Benutzeravatar
pb600_OA
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 121
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 21:14
Postleitzahl: 87534
Land: Deutschland

Re: Profilbild

Beitrag von pb600_OA » So 21. Feb 2010, 12:05

Hallo Gerhard,

dann kanns eigentlich nicht am Programm liegen.
Versuchs einfach mal so:
- Schieß mit einer Digitalkamera, die vorher auf eine geringe Auflösung eingestellt wurde, ein Bild von Deinem gewünschten Avatar-Motiv. Damit hast Du schon einmal ein Bild mit kleiner Dateigröße.
- dann bearbeitest Du mit Photoshop 7 Dein Bild. Ich hab jetzt leider kein Photoshop zur Hand, aber irgendwo müsste es einen Menue-Punkt geben, der Bildgröße ändern oder Bild neu erstellen heißt. ( Ich benutze Corel, da heißt das Ganze Bild neu erstellen ). In diesem Menue änderst Du dann die Pixelgröße des Bildes auf die geforderten Maße von 200 x 200 Pixel.
- danach speicherst du das Bild mit hoher jpeg-Komprimierung. Dann sollte eigentlich ein Avatar-taugliches Bild entstehen.

Als Freeware-Alternative gibt es noch IrfanView - dort heißt der Menuepunkt "Größe ändern". Ansonsten ist das Vorgehen identisch.

Gib mir doch Bescheid obs klappt!
Gruß
Alex

Antworten