Pistenraupen im Fernsehen

Hier ist alles erlaubt
pierrescho
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 15
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 21:01
Postleitzahl: 48151
Land: Deutschland

Re: Pistenraupen im Fernsehen

Beitrag von pierrescho »

Hallo,
Danke für den Tip. Da bin ich ja mal gespannt, was in der Sendung gezeigt wird . Da habe ich ja gar keine Idee ;).
Viele Grüße
Pierre
Matthias89
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 10:06
Postleitzahl: 8810
Land: Schweiz

Re: Pistenraupen im Fernsehen

Beitrag von Matthias89 »

Hallo Zusammen! Ich möchte auch entlich mal etwas beisteuern! Auch in der Schwei ist momentan das Pistenbully-Fieber ausgebrochen, fast jede Woche ist wieder etwas zu sehen.....

-Im Schweizer Fernsehen war am Donnerstag ein Bericht in der Sendung Einstein über einen Leitner Pistenbully. Der Moderator konnte nach einem Crashkurs bereits selber Pisten präparieren, hier der Link zum Video: http://www.sf.tv/sf1/einstein/index.php Dort den Beitrag "Unterwegs mit dem Pistenfahrzeug" anschauen!

-Auf TeleZürich war ebenfalls ein bericht über den Pistenchef und sein 300WPolar aus Elm, sehr intressant und bei den schlimmsten bedingungen gederht, aber sieht selber: http://www.telezueri.ch/index.php?id=32 ... c5f314490b

Grüsse aus der Schweiz

Matthias
André Nevian

Re: Pistenraupen im Fernsehen

Beitrag von André Nevian »

Hallo,

sehr sehr netter Beitrag von unseren Nachbarn der Schweiz... :D :) :D
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Pistenraupen im Fernsehen

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo Matthias

Danke für den super Link!

Ich hätte nie die Zeit bei SF1 in den Archiven zu kramen und somit wäre dieser wirklich gut gemachte Film, sicherlich an mir vorbeigegangen.


.
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Pistenraupen im Fernsehen

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo Fernsehfans

Hab was entdeckt:

Berufe rund um die Piste

Ganz nett gemacht, aber leider nicht mit Untertitel versehen.
Ich hoffe unsere "Nordlichter" verstehen, was der Mann erzählt. ;)


.
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 797
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: Pistenraupen im Fernsehen

Beitrag von Albert »

Hallo Klaus,

was du immer alles findest! Toller Beitrag mit 'nem PB600 in den heimatlichen Bergen - das freut einen im fernen Amerika.
Übrigens, der Beitrag ist auch als Podcast verfügbar.

Tja, wenn der Pistenraupenfahrer Alois gewusst hätte, dass er hier im Forum kommt, dann hätte er nicht im Allgäuer Dialekt sprechen dürfen. :P

Albert
blizzard
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 661
Registriert: So 13. Dez 2009, 15:27
Modelltyp und Massstab: PistenBully 400 in 1:12
Postleitzahl: 44229
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Pistenraupen im Fernsehen

Beitrag von blizzard »

Hallo Albert und Klaus,
das ist ein toller Beitrag! Danke für den Tipp!
Ich denke, wenn man den Dialekt verstehen will, dann klappt das schon. :D

Gruß
Jonas
Benutzeravatar
Georg
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 436
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:56
Modelltyp und Massstab: Käss M1:8
Postleitzahl: 5542
Land: Oesterreich
Wohnort: OE 5542 Flachau

Re: Pistenraupen im Fernsehen

Beitrag von Georg »

Guter Bericht aber leider zu kurz.
Grüße Georg



PistenBully in the snow is the greatest show!!!
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Pistenraupen im Fernsehen

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo


Hab euch wieder was:

Kam gestern in TV-Allgäu und kann aber jederzeit auch auf YouTube angeschaut werden.

Feiner Beitrag, gute Arbeit. Lob an Steffen Konrad und Manfred Fiener!


.
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Benutzeravatar
pb600_OA
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 122
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 21:14
Postleitzahl: 87534
Land: Deutschland

Re: Pistenraupen im Fernsehen

Beitrag von pb600_OA »

Hallo Klaus,

ich kann Dir nur gratulieren zu diesem Fernsehbericht. Ein großartiger "Promotion"-Beitrag für unsere allerliebste Nebenbeschäftigung ( kurz Hobby genannt ).
So was animiert zum aktiv werden!

Wünsche ein schönes Wochenende
Alex
Antworten