... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Hi Klaus,
Ich find das Teil sieht eher aus wie ein Raumschiff auf Ketten
und nicht wie eine Pistenraupe. Trozdem spannend das dass mit den Batterien und der Kälte so gut funktioniert.
Ich werd nicht der erste sein der sie nachbaut
MFG, Frederik
„Man kann Glück nicht kaufen.
Aber eine (Modell)Pistenraupe… das ist fast dasselbe.“
Hi,
das ist in der tat ganz Interessant, jedoch ist der wohl noch nicht ganz ausgereift, die Sticks zum Fahren sind ehr mäßig, liegen echt naja in der Hand und haben so weit ich mich erinnere keine Abdeckung gegen Schmutz.
Der Joystick ist aber wirklich ganz cool, wenn auch leider nicht mit 4 Achsen wie bei Kässbohrer, glaube das haben die aber auch durch ein Patent geschützt.
Zu dem hat der Noch so seine Kinderkrankheiten, mit Batterien und Kälte...
Was auch noch verbessert werden muss ist meine ich, dass der extrem Schwer ist, auch die Fräse (die noch kein Flex hat) und das Schild. Aber anders als Kässi und Prinoth, hat Xelom einfach damit noch wenig Erfahrung und wird aber bestimmt, wenn die Kinderkrankheiten ausgebessert sind, eine interessante Konkurenz zu den K&P.
Hi Max,
Das Stimmt, es gibt einfach noch kaum Vollelektrische Pistenraupen und noch nicht soviele Erprobungen in Extrembedingungen.
Ich hoffe sie beheben die Kinderkrankheiten und entwickeln das Fahrzeug weiter.