Achtung Lebensgefahr!

Vorstellung, Fragen und Antworten zu Anbaugeräten wie z.B. Fräse...
Antworten
BULLY_19
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Modelltyp und Massstab: 2xPistenking 600 ; 600 Level Red ; 145 D
Postleitzahl: 8605
Land: Oesterreich

Achtung Lebensgefahr!

Beitrag von BULLY_19 »

Grüß euch!

Ich möchte hier kurz ein kleines Projekt von mir vorstellen. Entstanden ist das ganze von der Planung bis zur Umsetzung in 3 Tagen. Alle Maße usw. haben auf Anhieb gepasst. Das ganze habe ich so konstruiert das alles zum Schrauben ist. Es diente lediglich ein Bild im Internet als Vorbild, wobei ich mich natürlich nicht zu 100% daran gehalten habe :lol: . Die Beleuchtung kann ich mittels einem Kippschalter ein/aus schalten. An der Unterseite habe ich einen 7,4Volt Akku verbaut den ich immer wieder laden kann. Wollte zuerst eine Blockbatterie mit 9V verwenden, jedoch halten das die Scheinwerfer nicht aus!

Zum Thema Scheinwerfer, die sind leider nicht 1:12 aber es passt nicht so schlecht. Wollte keine Unsummen für 2 Arbeitsscheinwerfer ausgeben deshalb die billig Variante von Amazon.

In der Mitte wie gewohnt mit RKL von PK was sonst .... ;)

Das Original hat links/rechts einen Auszug für das sperren der Pisten. Das habe ich mittels ausziehbare Schlüsselanhänger mit Stahlseil umgesetzt.
Rot lackieren wird mir nicht bringen da sich die Farbe bestimmt löst. Das ist eher mehr für die Show :lol: Ich möchte noch eine Seilklemme anbringen da der Einzug/Rückzug ziemlich stark ist.

An der Vorderseite habe ich Rungen für dem Transport von diversen Objekten ( Ski,Slalomstangen etc. ) montiert. An der Rückseite wie gewohnt die Hebelaschen für das transportieren mit der Pistenraupe!

Hier einige Fotos davon....

Vorbild:

Bild

Hier einige Fotos von meiner Pistensperre:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in mein Projekt geben :)

LG Raphael
Zuletzt geändert von BULLY_19 am Do 23. Jan 2025, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
milzinger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Modelltyp und Massstab: "Dickie" SCR
Postleitzahl: 89081
Land: Deutschland

Re: Achtung Lebensgefahr!

Beitrag von milzinger »

Ich find's richtig geil. Es muss nicht immer alles 100% einem Vorbild entsprechen. Aber bei dir laufen auch viele Projekte parallel? :D ;)
PB170D im Bau viewtopic.php?t=4555
Mein Dickie viewtopic.php?t=3690
Mein Kyosho Umbau viewtopic.php?t=3827
BULLY_19
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer

Beitrag von BULLY_19 »

Servus Andi!
Danke und ich finde deinen 170 er richtig geil :oops: !!
Du sagst es, ich schaffe es so nicht 100 % Original. Haha.

Ja ich denk mir immer ich bleib mal bei einem Projekt, dann seh ich was und ich bin schon wieder beim nächsten :lol:

Aber das hab ich ja mal gleich abgeschlossen, weiter geht es beim 170 Luis Trenker und bei der PTK von Pistenking.

LG Raphael
milzinger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller

Beitrag von milzinger »

Hallo Raphael,

vielleicht könntest du, falls du es preisgeben möchtest, mehr über die Erstellung deiner Aufkleber sagen. Was Grafik angeht habe ich leider kein allzu glückliches Händchen. Aber die richtigen Decals werten ein Modell halt erst so richtig auf.
Danke und Grüße
BULLY_19
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer

Beitrag von BULLY_19 »

Hallo Andreas,

Da gibt es nicht viel zum preisgeben :D Ich habe einen Kumpel der ist nebenbei Selbstständig mit Foliendesign. Der besitzt einen Roland Drucker, der ungefähr 20.000 bis 30.000 kostet :lol: . Es gibt mittlerweile auch einen kleinen Roland um ca.5000 wobei wenn der Druckkopf defekt ist kannst den schmeißen da man den nicht tauschen kann.

Zum Thema Aufkleber ich sag ihm was ich möchte und er macht mir alles um einen Freundschaftspreis.

Ich habe zwar einen Plotter, aber die Hälfte in der Größe kann man ja nicht machen. Da es nicht zu schneiden bzw. zu entgittern geht.

Bei den großen Warnaufkleber zb. habe ich im Internet eine PDF mit alle Warnschilder gefunden. Die Qualität ist super da braucht man eigentlich nur noch auf die Größe skalieren und drucken. Der Roland schneidet die Kontur auch gleich nach dem drucken.

Die kleinen Warnaufkleber waren bei einer 3D Druck Datei bei Cults dabei, da habe ich mir gleich einige Bogen drucken lassen. Da weiß e keine was genau oben ist :lol: Hauptsache es schaut nach Warnaufkleber aus.

Deshalb so ein Drucker zahlt sich nicht aus für den Modellbau, da man die Summe einfach nie reinbringt, da muss man schon andere Dinge auch machen!

LG Raphael
milzinger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller

Beitrag von milzinger »

:P
Schade, genau die Antwort die ich nicht hören wollte ;)
Aber Danke dafür.

Grüße
samlevy0515
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Postleitzahl: 21000

Beitrag von samlevy0515 »

Starkes Teil, sauber umgesetzt – vor die Pistenbully-Fans kriegst du den bestimmt nicht mehr weg :lol:
Antworten