Anze aus Slowenien

Hier könnt ihr euch vorstellen
Antworten
Anze-Ejet
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Postleitzahl: 1000

Anze aus Slowenien

Beitrag von Anze-Ejet »

Hallo zusammen, ;)

mein Name ist Anže, ich komme aus Slowenien und bin seit über 20 Jahren im Modellbau aktiv.

Bisher lag mein Schwerpunkt vor allem im Bereich RC-Autos und Helikopter, in denen ich auch die meiste Erfahrung gesammelt habe. Schon seit vielen Jahren habe ich jedoch den Wunsch, mich stärker mit Arbeits- und Nutzfahrzeugen im Modellbau zu beschäftigen – insbesondere mit Pistenfahrzeugen / PistenBullys.

Leider ist dieses Gebiet in Slowenien kaum entwickelt. Auch der Modellbau allgemein ist bei uns nicht besonders gut organisiert, vor allem wenn es um Funktions- und Scale-Modelle geht. Umso mehr freue ich mich, hier eine aktive und hilfsbereite Community gefunden zu haben.

Dieses Jahr habe ich mich nun entschieden, mir einen langjährigen Wunsch zu erfüllen und meinen ersten PistenBully PB600W im Maßstab 1:12 zu bestellen und komplett selbst aufzubauen.
Ich freue mich sehr auf das Projekt, auf die Arbeit in der Werkstatt und natürlich auch auf den Austausch hier im Forum.

Da es mein erstes Projekt in diesem Bereich ist, werde ich sicherlich Unterstützung benötigen und bin für jeden Tipp, jede Hilfe und jede Erfahrung sehr dankbar.

Vielen Dank für die Aufnahme ins Forum –
ich freue mich auf den Austausch mit euch!

Viele Grüße
Anže
Axel W.
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Modelltyp und Massstab: PB600, PB400, PB100 (alle in 1:12)
Postleitzahl: 21762
Land: Deutschland

Re: Anze aus Slowenien

Beitrag von Axel W. »

Hallo Anze,

herzlich willkommen.

Als ersten Tipp möchte ich dir empfehlen, die Videos von MrTHVideos auf YouTube anzusehen.
Dort findest du Videos vom Fahrgestell, Fahrerhaus, Räumschild usw.

Für das Fahrgestell bieten wir eine Lehre an, mit der es einfacher ist das Fahrgestell gerade zu Fixieren, wenn es im Backofen gehärtet wird.

Mit freundlichen Grüßen
Axel Woltmann vom www.ModellbauServiceNord.de
Anze-Ejet
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Postleitzahl: 1000

Re: Anze aus Slowenien

Beitrag von Anze-Ejet »

Hallo Axel,

vielen Dank für den Tipp.
Ich werde mir die Videos von MrTHVideos auf YouTube auf jeden Fall ansehen.

Sollte ich während des Aufbaus noch Fragen haben oder etwas benötigen, melde ich mich gerne wieder bei Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
Anže
Antworten